Ab dem 12. Dezember 2019 wird es wieder wild, dann nämlich soll die Fortsetzung von Jumanji - Willkommen im Dschungel starten. Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan spielen erneut die Videospiel-Avatare Dr. Smolder Bravestone, Sheldon "Shelly" Oberon, Franklin "Mouse" Finbar und Ruby Roundhouse, deren Gestalt die Kids aus dem letzten Film angenommen haben. In Jumanji 3 bleibt es folglich auch ein Videospiel, wie der ebenfalls zurückkehrende Regisseur Jake Kasdan bestätigt.
Nun gäbe es zwei Möglichkeiten: Entweder spielen andere Leute das Spiel, oder die Jugendlichen aus Jumanji - Willkommen im Dschungel lassen sich auf eine weitere Runde "Jumanji" ein, was man interessanter gestalten könnte, indem man sie die Rollen tauschen lässt, sodass Johnson, Black, Hart und Gillan quasi auch untereinander die Persönlichkeiten tauschen. Kasdan räumt gegenüber Slashfilm ein, dass es eine gute Idee sei, vielleicht ist man da also auf der richtigen Fährte. Auch die Idee, dass man - wenn man das Spiel gewinnt - wieder dort landet, wo man vorher war, und alles wieder beim Alten ist, habe ihm immer gefallen. Deshalb wurde dies für Jumanji - Willkommen im Dschungel so beibehalten und nur anders benutzt.
Wie versprochen, erwies sich der Film nicht als Remake des Originals mit Robin Williams, sondern als zeitgemäßes Jumanji-Sequel. Ihre Hoffnung sei es, eine lange Kontinuität durch alles hindurch aufrechtzuerhalten, auch wenn die Geschichte, die sie in Jumanji 3 erzählen, viel mehr mit Jumanji - Willkommen im Dschungel verknüpft sei als mit dem Jumanji von 1995, sagt Kasdan. Alles soll auf die eine oder andere Weise miteinander verbunden sein. Wirklich alles? Nicht ganz! Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum, das "Jumanji im Weltraum", das ebenso auf einem Kinderbuch von Chris Van Allsburg basiert, bleibt weiter außen vor. Er liebe Zathura, so Kasdan, aber sie behandeln es nicht als direkten Verwandten von Jumanji. Eine genauere Vorstellung von Jumanji 3 werde man dann in ein paar Monaten haben, wenn das Drehbuch fertiggestellt und ausgewartet ist.