Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Zurück in den virtuellen Dschungel

Neue Spieler, neue Spielregeln? Regisseur bespricht "Jumanji 3"

Neue Spieler, neue Spielregeln? Regisseur bespricht "Jumanji 3"
7 Kommentare - Do, 09.08.2018 von R. Lukas
Unter seiner Regie wurde "Jumanji - Willkommen im Dschungel" zum zweiterfolgreichsten Sony-Film aller Zeiten, da hat sich Jake Kasdan die Weiterbeschäftigung verdient. Ein paar Ideen reißt er schon an.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Neue Spieler, neue Spielregeln? Regisseur bespricht "Jumanji 3"

Ab dem 12. Dezember 2019 wird es wieder wild, dann nämlich soll die Fortsetzung von Jumanji - Willkommen im Dschungel starten. Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan spielen erneut die Videospiel-Avatare Dr. Smolder Bravestone, Sheldon "Shelly" Oberon, Franklin "Mouse" Finbar und Ruby Roundhouse, deren Gestalt die Kids aus dem letzten Film angenommen haben. In Jumanji 3 bleibt es folglich auch ein Videospiel, wie der ebenfalls zurückkehrende Regisseur Jake Kasdan bestätigt.

Nun gäbe es zwei Möglichkeiten: Entweder spielen andere Leute das Spiel, oder die Jugendlichen aus Jumanji - Willkommen im Dschungel lassen sich auf eine weitere Runde "Jumanji" ein, was man interessanter gestalten könnte, indem man sie die Rollen tauschen lässt, sodass Johnson, Black, Hart und Gillan quasi auch untereinander die Persönlichkeiten tauschen. Kasdan räumt gegenüber Slashfilm ein, dass es eine gute Idee sei, vielleicht ist man da also auf der richtigen Fährte. Auch die Idee, dass man - wenn man das Spiel gewinnt - wieder dort landet, wo man vorher war, und alles wieder beim Alten ist, habe ihm immer gefallen. Deshalb wurde dies für Jumanji - Willkommen im Dschungel so beibehalten und nur anders benutzt.

Wie versprochen, erwies sich der Film nicht als Remake des Originals mit Robin Williams, sondern als zeitgemäßes Jumanji-Sequel. Ihre Hoffnung sei es, eine lange Kontinuität durch alles hindurch aufrechtzuerhalten, auch wenn die Geschichte, die sie in Jumanji 3 erzählen, viel mehr mit Jumanji - Willkommen im Dschungel verknüpft sei als mit dem Jumanji von 1995, sagt Kasdan. Alles soll auf die eine oder andere Weise miteinander verbunden sein. Wirklich alles? Nicht ganz! Zathura - Ein Abenteuer im Weltraum, das "Jumanji im Weltraum", das ebenso auf einem Kinderbuch von Chris Van Allsburg basiert, bleibt weiter außen vor. Er liebe Zathura, so Kasdan, aber sie behandeln es nicht als direkten Verwandten von Jumanji. Eine genauere Vorstellung von Jumanji 3 werde man dann in ein paar Monaten haben, wenn das Drehbuch fertiggestellt und ausgewartet ist.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Fantasy
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
7 Kommentare
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.08.2018 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.182 | Reviews: 0 | Hüte: 26

MrBond

^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.08.2018 16:49 Uhr | Editiert am 09.08.2018 - 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.652 | Reviews: 19 | Hüte: 357

@Zombiehunter

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
09.08.2018 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 95 | Reviews: 0 | Hüte: 7

"Auch die Idee, dass man - wenn man das Spiel gewinnt - wieder dort landet, wo man vorher war, und alles wieder beim Alten ist, habe ihm immer gefallen. Deshalb wurde dies für Jumanji - Willkommen im Dschungel so beibehalten..."

Ich glaub mich erinnern zu können, das für Robin Williams Charakter nicht alles beim Alten war.

Gerade diese Drama-Komponente war das i-Tüpfelchen am Original.welches in "Welcome to the Jungle" durch ein kitschiges Ende weichgespült wurde!

Der 3. Teil (Zathura ist und bleibt mein 2. Teil) ist zwar ganz solide, und für einen Dwayne Johnson Film sogar überdurchschnittlich. Aber wenn meine keinen neuen Ansatz findet, wie bisher, sollte man es direkt lassen

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
09.08.2018 15:35 Uhr | Editiert am 09.08.2018 - 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@Zombiehunter

bist nicht ganz alleine haha ich benötige auch keinen weiteren teil (klar mich zwingt niemand so isset ja nicht)

aber ich fand der neue jumanji war stellenweise recht lustig aber doch eher flach und auch sehr uninspiriert

ehrlich gesagt hat mich schon die tatsache gestört das dort menschen mit gewehren und motorräder durch die gegend heizten

und auch diese das spiel verändert sich in eine konsole fand ich persönlich nur doof

für mich hatte der film so garnichts außer den namen mit dem original am hut
__

es sieht aus meinen augen so aus als ob man angst hatte ein neues franchise oder wie auch immer würde nicht ziehen na dann klatschen wir mal nen bekannten namen drauf und tada dann kommen die leute schon


Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.08.2018 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.182 | Reviews: 0 | Hüte: 26

MrBond

Ja. Ich weiß. Du benötigst eine Fortsetzung nach der anderen. Eine Reihe nach der anderen. Ich aber nicht. Ich brauch auch mal neueres

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
09.08.2018 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.652 | Reviews: 19 | Hüte: 357

@Zombiehunter

Ja.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
09.08.2018 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.182 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bin ich der Einzige, der keinen dritten benötigt, weil er den zweiten stinklangweilig fand?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema