AnzeigeN
AnzeigeN

Godzilla

News Details Kritik Trailer
Godzilla

Neuer Blick aufs Monsterdesign von "Godzilla"

Neuer Blick aufs Monsterdesign von "Godzilla"
31 Kommentare - Fr, 22.11.2013 von R. Lukas
Ist er das? Ein geleaktes Buch-Cover zeigt den neuen "Godzilla" in gezeichneter Form.

Bisher waren Warner Bros. und Legendary Pictures immer ganz fix, wenn es darum ging, durchgesickerte Bilder oder Videos vom Godzilla-Titelmonster aus dem Netz zu nehmen. Jetzt geht das Duell in die nächste Runde, denn das Internet lässt nicht locker.

Bei Amazon lässt sich ein Buch zum Film vorbestellen. "Godzilla - With Light and Sound!" heißt das gute Stück, und auf dem Cover prangt Godzilla selbst, so wie die Macher des Remakes ihn schufen - wobei nicht absolut sicher ist, ob es sich um das finale Design oder nur um eine Zwischenstufe handelt. Allerdings deckt sich der Look durchaus mit dem, was bisher zu erhaschen war. Bleibt zu hoffen, dass auch der Film mit Licht und Ton kommt, wie es der Buchtitel verspricht.

Auf jeden Fall kommt Godzilla mit Aaron Taylor-Johnson, Ken Watanabe, Elizabeth Olsen, Juliette Binoche, David Strathairn, Bryan Cranston und Sally Hawkins, bei uns am 15. Mai 2014. Der erste offizielle Trailer müsste da im Normalfall noch dieses Jahr erscheinen, zumal zwischenzeitlich schon eine Version online war.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.11.2013 22:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Wie kann man nur JJ so zerfetzen. Hallo Han ich habe auch ein Herz. Lieber 100mal mit Jar Jar über den Markt schländern als nochmals Roger Roger zu hören oder zu sehen. Brrrr Michse verstanden standen? smile
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
29.11.2013 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@theduke:

bei mir funzt der Link, der Herr SpaceCowboy wollte Dir das hier senden: http://4.bp.blogspot.com/-Qgqaz0DVuc0/UFgavsBuQpI/AAAAAAAAP8E/tVhm3rp-A5M/s1600/I+hate+Jar+Jar+Binks+by+Chris+Weyer+7.jpg

theduke, wusste ich doch das wir uns verstehen

;)
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.11.2013 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Han dein Link geht nicht frown

@ Steve King Kong war kein Godzilla Film, warum sagte mir das keiner, und warum habe ich bei den ganzen Frankenstein Godzilla immer bis zum Schluss gewartet und mir den Abspann durchgelesen um zu erkennen in welcher Rolle Boris Karloff zu sehen war? Warum gab es keine Fortsetzung von Dracula jagt Mini Godzilla-Mädchen? Du hast mich gerade in den Abgrund gestoßen smile

@ Chewee kannst du Gedanken lesen? Den komischen Hypopotomus oder wie der hieß konnte ich auch nicht so richtig ab, aber Jean Remo spielte wie immer 1 A , als er die Kaugummis verteilte und US GI spielte. Und Emmerichs Monster hatte doch was von der Legende, denn auch wenn dieser keine Strahlen aus seinem Mund versprühte, hatte er extremen Fisch-Mundgeruch lol

Ich hoffe aber der neue Film entspricht unsere Erwartungen und wird eine gute Mischung aus der jap. Legende und den typischen Filmkick der Amerikaner.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
28.11.2013 14:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@HAN:

Kaum bin ich von meiner Aussenmission zurück, da hat Herr HAN schon wieder Star Wars eingeläutet... I C H F A S S E E S N I C H T
Herrjeh, keine Sorge mein lieber HAN, da Du in meinen Augen liebestrunken bist, was im klartext heißt, Du nicht klar denken kannst, verzeihe ich Dir Deine Verfehlungen ;P
Sodele, über Jacksons King Kong Remake gibt es keine zwei Meinungen. Ich bin überzeugt, dass uns Gareth Edwards einen würdigen Ableger liefern wird.

@theduke:

Deine Überlegung gefällt mir, das mit den Fischern und so.
Trotzdem, bleibt Emmerichs mutierte Echse, das Viech welches den Namen von Godzilla trug, aber nie und nimmer war!

In einem früheren Post in diesem Thread, versuchte ich HAN durch seinen steten Leia-Nebel zu vermitteln, das Godzilla mit atomarer Energie gefüllt ist, und diese auch gezielt und verschieden einzusetzen vermochte. Thats King Godzila! und nicht diese zu groß geratene Echse.
So schlecht war der Film nun auch nicht, er ist ein durchschnittlich unterhaltsammer Film, vor allem Jean Reno vermochte mich zu unterhalten, aaaaber dieser Wurmforscher der später Fischberge auftürmen lässt hat mir den Rest gegeben

;)
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
28.11.2013 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@Fast alle:
Leute, mal ernsthaft, hier geht es um GODZILLA! Nicht um Emmerichs GINO (Godzilla In Name Only = Godzilla nur dem Namen nach)! Emmerichs Version war in meinen Augen ein guter und unterhaltsamer Film (eigentlich ist jeder Emmerich-Film so!), aber es war eben kein Godzilla. Wisst Ihr, ich lese jetzt schon seit nem halben Jahr hier die News, und in eigentlich jeder der Godzilla-News zieht Ihr Vergleiche zu GINO! Dieser Film war in meinen Augen weder ein Remake noch ein Reboot von Godzilla. Manchmal denke ich, dass man diesen Film nur "Godzilla" genannt hat, damit die Godzilla-Fans ins Kino gehen. So wie bei den uralten Showa-Godzilla-Filmen. Da haben die deutschen Verleihrechte, wie die Fans unter Euch sicher wissen, die Filme nach Frankenstein benannt, damit der Film nen größerer Erfolg wird! Hier einige Beispiele:
-Frankenstein und die Ungeheuer aus dem Meer
-Frankensteins Monster jagen Godzillas Sohn
-Frankenstein und die Monster aus dem All
-Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster
-Frankensteins Höllenbrut
Das sind alles Godzilla-Filme, die nichts mit Frankenstein zu tun haben! Und genau so ist GINO ein Monsterfilm, der nichts mit Godzilla zu tun hat. Man hätte ihn auch "Zilla - The Atomic Monster" oder so nennen können. Es ist genauso wenig ein Godzilla-Film, wie King Kong oder Cloverfield.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
Han : : Space Cowboy
28.11.2013 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Lieber duke,
Das kommt ja nicht nur von mir sondern sogar jetzt von offizieller Seite! Mir scheint, Du kennst noch gar nicht die neueste Version der alten Star Wars-Filme! Nun bin ich ehrlich gesagt ja kein großer Fan, dieser Überarbeitungen. Aber eine Änderung, die nun bei Imperium getätigt wurde, finde ich doch richtig gut. Aber sieh selbst

tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.11.2013 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Han du bekommst nun ein H dazu brrrr Wehe nochmal Kritik gegen JarJar frown lieber Hahn . Igse nich mit dir sprechen ;) Du nigse gut böse Han du a Pfui bist
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.11.2013 21:06 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@theduke:
Ja manchmal kann es schon ganz hitzig werden auf dem Falken. Vor allem wenns um Chewies heilige Monsterfilme geht hehe. Da versteht er keinen Spass. Oder wenn er mal wieder seinen Kumpel Jar Jar einladen will (ist ja auch ein Monster und auf seine Art einfach furchtbar). Ich würde Jar Jar ja auf mein Schiff lassen, allerdings nur, wenn ich ihn anschließend in einem Asteroidenfeld entsorgen dürfte. tongue-out

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
27.11.2013 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@ Han und Chewee nun kann ich es mir ausmalen wie es bei euch im M. Falcon zugeht, wie alte Freunde smile

Also stellen wir uns mal ganz dumm und stellen uns die Frage: Wat is ne Dampfmaschin. Oje falscher Film lol...Spass muß sein.

@ Chewee du fandest Emmerichs Goz. schlecht, ok das ist deine Meinung die ja keiner bestreitet, auch wenn ich ihn gut gefunden habe. Ich denke nicht das Emmerich sich fest an die Legende und Geschichte klammern wollte, er hat einfach einen Godzilla Film gedreht. Der Name im Film wurde ja von dem Überlebenden des Fischerbootes geliefert, wo dieser Gojira sagt und das wurde dann als Godzilla übersetzt. Wenn man den Film nun aus dieser Perspektive betrachtet war er nicht schlecht. Das sich Emmerich nicht an die Mythen der Japaner gehalten hat ist klar und bestreitet keiner.

Warten wir doch mal ab wie der neue werden wird und wie man hoffentlich bald , auch noch ein Liebling der Japaner, umsetzen wird, denn Star Blazer Star Battleship Yamato soll ja auch verfilmt werden.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.11.2013 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Jack:
hehehe ich stimme Dir zu, glaub aber dass Chewie der Kopf platzt, wenn er das hier liest. ;)

Ich finde, wenn man schon eine bekannte Figur wie Godzilla einem Remake/Reboot unterwirft, dann muss man der Figur aber auch neue Facetten verleihen, damit das Remake auch gerechtfertigt ist. Gleichzeitig muss es aber natürlich immer noch die Figur sein, die man kennt und liebt. Und hier besteht die große Herausforderung, an der wohl sicher 80-90% dieser Filme scheitern.
Positiv-Beispiele lassen sich fast an einer Hand abzählen, z.B. Peter Jacksons King Kong. Der große Affe hat durch Andy Serkis Mimik- und Gestenspiel sooooooviel dazugewonnen. Er ist zwar immer noch King Kong, aber hat einfach mehr von sich gezeigt. Und das war das geniale daran.
Unpassendes Genre, aber trotzdem erkennbar: Nolans Batman Begins und folgende! Der hatte einen neuen, realistischeren Ansatz und unterschied sich deutlich von allen filmischen Vorgängern. Trotzdem blieb die Essenz, also was Batman ausmacht, erhalten und darum geht es einfach!

Im Falle von Emmerichs Godzilla war der Ansatz gut, aber die Ausführung schlecht. Denn - und da geb ich meinem Wookie vollkommen recht - das war eben nicht mehr Godzilla. Dennoch hätte er es werden können. Und zwar obwohl er einst eine kleine Echse war, die durch die Bombentests verstrahlt wurde. Ich meine, irgendwoher muss das Vieh doch kommen! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.11.2013 13:05 Uhr | Editiert am 27.11.2013 - 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Han & Chewie:

Eigentlich gibt es nur zwei gute Godzilla-Filme!
Das Original von 1954!
Und Emmerichs Version von 1998!
Der rest der Godzilla Reihe ist zwar Kult, aber wenn wir Ehrlich sind ziemlicher Unsinn!
Ich finde eure Fanboy-Diskussion, ob die jetzt die Origins des einen Monsters, oder die Entstehungsgeschichte des anderen, lächerlicher ist wie die jeweils andere extrem Lustig.
Wenn man bedenkt was in den meisten Godzilla Movies für Hanebüchene Storys erzählt wurden, hat das Wort lächerlich, eine ganz besondere Qualität!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Chewbacca : : Copilot
27.11.2013 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Und ich rede mir den Mund fuselig, eher fühle ich mich nicht verstanden. immer das gleiche theater ;P so, die aussenmission ruft!

das musicvideo ist cool
Avatar
Han : : Space Cowboy
27.11.2013 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Chewie:
Nö ich versteh nur einfach nicht, was Dein Problem ist und Du erklärst es mir ja auch nicht. Was soll ich dazu also noch sagen? Außer vielleicht, dass ich jetzt mal wieder total Bock hab, den tollen EMMERICH GODZILLA zu schauen! tongue-out

Come with me

hehe

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Chewbacca : : Copilot
26.11.2013 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
oh nee HAN!! jetzt kommt nicht wieder die "Der Klügere gibt nach Nr, oder"?! laughing laughing
Avatar
Chewbacca : : Copilot
26.11.2013 13:06 Uhr | Editiert am 26.11.2013 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Nun, mein lieber Mitstreiter gegen die dunkle Seite der Macht.

Ich habe ein Problem mit Emmerichs Godzilla überhaupt! Es ist eine mutierte Echse die den Namen trägt, aber eben nicht Godzilla ist.

Ich bin wohl nicht der Einzige, und überzeugt, das Legendary das Erbe fortführt und diesen Emmerichs Version ganz schnell vergessen lässt.

Mensch, wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich in Grund und Boden quatschen laughing

Hier ein cooles Filmchen zur wahren Entstehung
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY