Aber nicht im "Vaiana"-Universum

Neuer Disney-Animationsfilm! "Encanto" vom "Zoomania"-Duo (Update)

Neuer Disney-Animationsfilm! "Encanto" vom "Zoomania"-Duo (Update)
0 Kommentare - Mi, 24.06.2020 von R. Lukas
Als nächstes entführt uns "Raya und der letzte Drache" in asiatische Gefilde, und danach steuert Walt Disney Animation Brasilien an! "Encanto" verspricht ein weiteres magisches Abenteuer zu werden.

++ Update vom 23.06.2020: Brasilien... oder doch Kolumbien?! Zu Gast bei "Good Morning America", sprach Lin-Manuel Miranda über seine Quarantäne-Arbeiten an Encanto und nannte ein anderes südamerikanisches Land als Schauplatz. Die Frage ist: Wer hat recht, Miranda oder der DisInsider?

++ News vom 19.06.2020: Disney entdeckt die Welt und ihre vielfältigen Kulturen. Nach Polynesien (Vaiana) und Asien (Raya und der letzte Drache, ab dem 11. März 2021 im Kino) soll die Reise nach Brasilien gehen.

Vor ein paar Monaten wurde berichtet, dass die Zoomania-Regisseure Byron Howard (auch Bolt - Ein Hund für alle Fälle und Rapunzel - Neu verföhnt) und Jared Bush (auch das Vaiana-Drehbuch) an einem neuen Film für die Walt Disney Animation Studios arbeiten, über den der DisInsider nun etwas mehr in Erfahrung gebracht hat. Demnach lautet der vorläufige Filmtitel Encanto, was sich aber noch ändern könnte, und es soll um ein junges Mädchen und seine Familie in Brasilien gehen, die alle magische Kräfte besitzen - nur das Mädchen leider nicht.

Bush führt nicht nur zusammen mit Howard Regie, er schreibt auch zusammen mit Charise Castro Smith (Spuk in Hill House) das Drehbuch. Um die Musik kümmert sich - mal wieder - Lin-Manuel Miranda, der bei Disney nicht mehr wegzudenken ist. Vaiana und Mary Poppins’ Rückkehr haben ja auch schon von seinem musikalischen Können profitiert, als nächstes tut es The Little Mermaid, das Live-Action-Remake von Arielle, die Meerjungfrau. Die Gerüchte, wonach Encanto im selben Universum wie Vaiana angesiedelt ist, sollen jedoch nicht zutreffen.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Disney
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema