Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Social Network

News Details Kritik Trailer
The Social Network

Neuer Teaser für "The Social Network"

Neuer Teaser für "The Social Network"
5 Kommentare - Fr, 09.07.2010 von Moviejones
Nur wenige Tage, nachdem der erste Teaser für "The Social Network" erschienen ist, gibt's bereits den nächsten.

Die Vermarktungsmaschinerie läuft an und egal, wie Facebook-Gründer Mark Zuckerberg zu der Filmadaption The Social Network steht, es dürfte ganz in seinem Sinne sein. Inzwischen ist ein zweiter Teaser veröffentlicht worden, der dieses beklemmende Gefühl des ersten sogar noch toppt und den ihr euch unten anschauen könnt.

In einer kurzen Sequenz sieht man mehrere Leute miteinander chatten - Zuckerberg, Parker und andere - und die Idee eines sozialen Netzwerks erörtern. Man kommt durch die aggressive Machart nicht umhin festzustellen, dass der Filmtitel, der im ersten Moment recht sympathisch klingt, eben nur den Kerngedanken des Wortes sozial transportiert - doch sozial heißt nicht nett, sondern nur zwischenmenschlich, mit allen Facetten unseres Miteinanders. Momentan fragen wir uns aber, ob der Film kritisch an den ganzen Hintergrund rangeht oder nur als wohlmeinender Film daherkommt, der zur Unterhaltung als Thriller aufgezogen ist. Dass Facebook neben Google kein großer Fürsprecher von Privatsphäre ist, sich als Datenkrake aufspielt und immer stärker Usern seine nicht kritiklosen Konventionen aufzwingt, frei nach dem Motto "Friss oder stirb", steht außer Frage. Es wäre dennoch zu hoffen, und das lassen die Trailer bisher nicht durchblicken, dass der Film auch kritische Töne anspielt.

The Social Network kommt am 7. Oktober in unsere Kinos, in dem Jesse Eisenberg, Rashida Jones, Justin Timberlake, Brenda Song, Andrew Garfield und Joseph Mazzello mitspielen.

 


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
10.07.2010 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Cineast: Ich gehe bei der News mit, weil ich auch viel um Facebook & Co. herum verfolge. Die Teaser waren bisher wirklich ziemlich unaufgeregt, aber hinterfragen darf man schon, ob es auch einen kritischen Tenor im Film geben wird. Weiß nicht, ob ich mir den angucke (Justin Timberlake...), aber das Drumherum finde ich schon spannend.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
10.07.2010 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Ziemlich langweilig..
und...auf eure Gedanken wäre ich ja im Leben nicht gekommen. Ich nehm’ aber auch nicht jedes Wort auseinander versuche da irgendeine Botschaft zu erkennen.

- CINEAST -

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
09.07.2010 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Fast genauso nichtssagend wie der erste Teaser. Bisher ist das für mich das uninteressanteste Projekt des Jahres. Mal schauen wie der erste richtige Trailer aussieht.
Avatar
Dragon : : Moviejones-Fan
09.07.2010 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.05.09 | Posts: 322 | Reviews: 0 | Hüte: 1
BULLSH*******T, sry aber wer denkt sich so nen mist aus. Wenn ich sowas sehn will geh ich auf youtube und les mir da die comments durch.
Ich sehs schon kommen.
TWITTER: DER FILM, demnächst im Kino.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.07.2010 10:17 Uhr | Editiert am 09.07.2010 - 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich fand den ersten Teaser, wie scheinbar, viele Andere hier auch, weder beklemmend noch spannend, sondern einfach nichts sagend. Der zweite jedoch, ist nicht nervenaufreibend sondern einfach nur nervend! Ich kann damit gar nichts anfangen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN