Anzeige

World Invasion - Battle Los Angeles

News Details Kritik Trailer Galerie
World Invasion - Battle Los Angeles

Neues "Battle Los Angeles" Poster zeigt...Raumschiff?

Neues "Battle Los Angeles" Poster zeigt...Raumschiff?
15 Kommentare - Mo, 21.02.2011 von Moviejones
Die Vorberichterstattung zu "World Invasion - Battle Los Angeles" macht richtig Spaß. Dazu trägt auch das neue Poster bei.

Nein, wir haben uns nicht im Film geirrt, auch wenn wir bei einem ersten hastigen Blick auf das Poster ganz kurz an Inception denken mussten. Das neue Poster zu World Invasion - Battle Los Angeles zeigt einen Soldaten vor ...Hypothese-Modus an... einem gigantischen Raumschiff der Aliens? Sieht fast ein wenig danach aus, dass es gerade gecrasht ist, so nah ist es.

Des Weiteren wird Columbia nicht müde, einige virale Spots in Umlauf zu bringen, so zum Beispiel einen kurzen Aufhänger über ein Raumschiff, das über einem Freeway in Los Angeles gesichtet wurde.

Hier zuallererst das neue Poster zu World Invasion - Battle Los Angeles, der am 14. April bei uns startet, und darunter gibt es das kurze Video.

World Invasion - Battle Los Angeles

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Jonah : : Antiheld
22.02.2011 12:07 Uhr | Editiert am 22.02.2011 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.578 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Geist
Ich habe den ersten Plakat nie einen künstlerischen Wert oder eine gewisse Faszination als Bild an sich abgesprochen, mir fehlt aber der eindeutige Hinweis auf diesen Film. Auf den ersten Plakat könnte es sich auch um Meteorriten handeln und somit auch auf den wenig gelungenen Film Deep Impact verweisen. Vielleicht müssen wir uns selbst um ein drittes Plakat kümmern wink
Ach so und zu den Äpfeln und Birnen - bei beidem handelt es sich um Obst wink))
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.02.2011 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.245 | Reviews: 2 | Hüte: 49
Ich fand ehrlich gesagt beide Plakate net so pralle. Also da haben mich die Trailer doch ne Ecke mehr angesprochen wink.
Avatar
Geist : : Moviejones-Fan
22.02.2011 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.09 | Posts: 91 | Reviews: 7 | Hüte: 0
@Jonah
Ja gut jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. "Battle" heisst Schlacht, ja - aber eine Schlacht ist nicht nur das stumpfe aufeinander eindreschen und das heroisieren einer gewissen Bevölkerung/Menschen/wasauchimmer. Der Anfang einer Schlacht/Krieg ist IMMER ein hochdramatisches Ereignis und im Minimum gleichbedeutend wie der Verlauf des Krieges an sich, wenn nicht noch viel wichtiger.

Beim ersten Plakat sahen wir genau DAS. Menschen die aus ihrem gewohnten Alltag plötzlich herausgerissen werden und nicht verstehen können was gerade passiert und sich dennoch sicher sind, dass alles anders wird!
Diese Rauchringe laden zum diskutieren ein - Worum handelt es sich da? Raumschiffe? Geschosse? Die Mixtur zwischen Schönheit und Grauen kam perfekt hervor wärend dieses Plakat nicht mehr aussagt als "Hei, ein Soldat vor einem ... Ding". Das könnte auch ein Plakat für Independence Day sein oder jeden x-beliebigen Alien-greift-Erde-an-Film, total nichtssagend, stihllos, nicht einzigartig.

Aber schlussentlich haben wohl genau diese 2 Sorten Poster hervorragend funktioniert - Mich sprach das erste Plakat um längen mehr an und hat mich neugieriger gemacht. Bei vielen wurdes erst jetzt mit dem zweiten Plakat erreicht = Maximale abdeckung an Neugierigkeit :-)
Avatar
Jonah : : Antiheld
21.02.2011 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.578 | Reviews: 0 | Hüte: 14
@ Geist
Vielleicht ist das neue Poster nicht ganz so künstlerisch wie das erste Poster, mag sein, ich bin kein Graphiker. Aber das neue Poster weißt doch eindeutig viel besser auf diesen Film hin. Battle heißt nun einmal Schlacht und dieses Poster vermittelt doch eindringlich den Eindruck eines Schlachtfeldes und der Soldat im Vordergrund verstärkt diesen Eindruck. Also vielleicht graphisch kein Meisterwerk, da kenne ich mich zu wenig aus, aber ein hervorragender Hinweis auf diesen und nicht irgendeinen Film. Deshalb finde ich das neue Poster sehr gelungen.
Vielleicht noch ein erfundenes Beispiel. Du sollst einen Film vermarkten mit dem Titel " Die größte Schlacht der Römer" dein Graphiker bringt dir ein Plakat wundervoll gezeichnet oder auch fotografiert egal. Es zeigt im Hindergrund Wald, ein einzelnen etwas verschlungener Pfad, der in den Wald hineinführt ist von Wiesen umrahmt. Im Vordergrund liegt ein Gladius (Römisches Kurzschwert) auf dessen geschundener Klinge Blutspuren. Ein ähnliches Plakat auf dem Pfad marschiert eine römische Legion und aus den Wald stürzen Horden von bewaffneten Barbaren. Welches Plakat weißt wohl deutlicher auf deinen Film hin?
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
21.02.2011 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
@ Ewan da ich mir ander Filme anschauen werde, schaue mir mind. 1-2 Kinofilme im Monat an smile Vielleicht komme ich ja dazu, ihn zu schauen was ich aber nicht glaube.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
21.02.2011 16:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, das poster ist ok. mehr aber auch nicht. :/
(=0:
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
21.02.2011 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schon cooles Poster. Finde es auch besser als das Erste. Aber was sollen denn diese Masten oben rechts sein, das aussieht als wäre es im Hintergrund? Sieht irgendwie aus wie riesen Antennen. Ich wusste gar nicht, dass die Aliens sowas auch benutzen. :-)
Avatar
ArneDias : : CG Grinch
21.02.2011 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.438 | Reviews: 29 | Hüte: 234
Muss sagen weiß jetzt nicht was an diesem Poster so besonders sein soll. Reist mich jetzt nicht vom Hocker. Typ steht und guckt auf irgend einen großen Schrotthaufen. Da hab ich schon besseres gesehen.

Das Video wiederum find ich toll. Ich mag diese Art des Marketings. Denke mal da werden jetzt noch mehr solcher Videos kommen.
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
21.02.2011 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ hrxuuuu
Warum wird der Film "leider" auf DVD geschaut? Wenn du es bedauerst, dann kuck den doch im Kino :-)
 
@ Topic
Ganz heisses Poster.. Ich steh so auf so zeugs:
 
Kleiner Typ gegen riesige Alien-Höllen-Maschine... Keine Chance, aber packen wir es man an und treten dennen in den Arsch...
 
:-) I lovin it
Avatar
Geist : : Moviejones-Fan
21.02.2011 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.09 | Posts: 91 | Reviews: 7 | Hüte: 0
Ganz ehrlich, fand das erste Poster um Längen besser als dieses hier. Irgendwie brachte dieses mehr Emotionen rüber... Sowas hier haut mich nicht vom Hocker. Bewaffneter Army-Soldat vor UFO-Ding, überall Rauch und irgendwo noch billig hingeklatschte Kampfhubschrauber damits nicht zu leer aussieht... Naaaaaaaaaja... wohl Geschmacksache...

Positiv hingegen finde ich die PR-Taktik. Diese "Handycam"/Youtube-Videos wirken um einiges Stimmiger als sauteure Werbespots. Fand ich damals bei Hancock schon witzig.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
21.02.2011 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Sieht professionel wie das Cover bzw. Poster von Idependence Day aus. Freue mich schon auf den Film, da mich der Spot vom Bowl endlich nach langem überzeugte. Aber er wird leider auf DVD geschaut ;)
Avatar
Jonah : : Antiheld
21.02.2011 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.578 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Na bitte geht doch! Endlich mal wieder ein Poster das wirklich interessant ist und viel besser auf diesen Film hinweist.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
21.02.2011 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
DAS ist ein passendes Poster! Echt super! Dagegen wirkt das Poster von vor einigen Wochen (das mit den Surfern) wie die Ankündigung einer schlechten Parodie auf diesen Film!
Langsam bekomme ich wirklich Lust auf den Film :-)
Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
21.02.2011 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Joa kein schlechtes Poster. Nicht mehr lange und wir können ihn uns im Kino anschauen. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht werden.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.02.2011 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.408 | Reviews: 164 | Hüte: 553
Solche Poster sind es, die mich an Tagen, wo gar nichts im TV läuft dazu bringen, ins Kino zu gehen, weil ich das Poster zufällig im Vorbeifahren am Kino hängen gesehen habe. Schon cool...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
Anzeige