Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teenage Mutant Ninja Turtles

News Details Kritik Trailer
Teenage Mutant Ninja Turtles

"Ninja Turtles" ohne "Mutant" - und auch "Teenage"?

"Ninja Turtles" ohne "Mutant" - und auch "Teenage"?
31 Kommentare - Mo, 26.03.2012 von Moviejones
Die "Teenage Mutant Ninja Turtles" könnten in der von Michael Bay produzierten Fassung zu reinen "Ninja Turtles" werden.

Für viele Hardcore-Fans war es in der letzten Woche ein gewaltiger Schock, als Michael Bay bekannt gab, dass in Teenage Mutant Ninja Turtles die Turtles keine klassischen Mutanten mehr sind, sondern einen Alienursprung haben. Doch noch etwas scheint von der klassischen Geschichte abzuweichen.

Zwar lautet die Marke Teenage Mutant Ninja Turtles, der Arbeitstitel schrumpfte inzwischen jedoch auf Ninja Turtles zusammen. Das "Teenage" wurde einfach wegrationalisiert. Eine Quelle, die nicht genannt werden will, sagt hierzu, dass dies wohl aus reinen Marketinggründen gemacht wird - aus den gleichen Gründen, nach denen Disney in John Carter - Zwischen zwei Welten nicht das Wort "Mars" oder "Prinzessin" vorkommen lassen wollte.

Wie reagieren die Fans jetzt, wenn ihre Lieblinge so kastriert in den Kinos erscheinen? Auf jeden Fall sollten wir erst einmal abwarten, was Bay und Regisseur Jonathan Liebesman (Zorn der Titanen) konkret planen und das sehen die Turtles-Erfinder Peter Laird und Kevin Eastman ebenso. Beide betonen, dass die Fans erst das Ergebnis sehen sollten, bevor voreilige Schlüsse gezogen werden. Eastman bestätigt auch, dass er bei der Produktion mitwirkt und was er bisher sehen konnte, toll aussähe.

Letztlich spielt es auch keine Rolle, wie der Filmtitel lautet, wenn der Inhalt stimmt. Und ob Teenage Mutant Ninja Turtles oder Ninja Turtles - es läuft letztlich auf das Gleiche hinaus, wenn der Film 2013 in die Kinos kommt.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
31 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.03.2012 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
Ja, ich gehöre zu denen, die Ben Affleck nicht gerade in der Top-5 Liste ihrer Lieblingsdarsteller haben wink.

Mich konnte sogar Transformers 2 einigermaßen unterhalten wink.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.03.2012 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Strubi
das ist genau das was ich meine...der Name Bay fällt...und es wird aus Prinzip gemeckert. Aber mir ists wurscht, wie gesagt: Ausser bei Transformers 2 wusste er mich immer gut zu unterhalten! ;o)

Das mit Affleck ging mir bei Pearl Harbor überhaupt nicht so, aber er gehört ja auch zu den Schauspielern, die viele nicht mögen. Ich hingegen sehe ihn ganz gerne mal!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.03.2012 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Sully
ICh weiß nicht, irgendwas hat mich an dieser Liebesgeschichte bei Pearl Harbor eben gestört. Vor allem war auch Ben Affleck extrem unsympathisch. Er kam immer wie so ein schmieriger, arroganter Möchtegernheld rüber. Konnte ich nicht so richtig etwas mit anfangen.
Aber wie gesagt, ich finde den Film ja nicht schlecht. Aber man hätte noch mehr draus machen können.

@ArneDias
Klar kommt das bei Bay immer wieder mal vor. Auch schon in den Filmen vor Transformers. Nur war es dort eben sehr auffällig. Aber mich stört das, ehrlich gesagt, auch nicht. Es ist zwar nichts besonderes mehr, aber für mich auch kein Grund mich darüber aufzuregen.

Ich hab mittlerweile den Eindruck, dass es zum "guten Stil" gehört über Bay bzw. seine Filme zu motzen. Selbst wenn er jetzt einen tiefgründigen Film mit wenig Action machen würde, dann würden viele wohl sagen "jetzt bekommt er nicht mal mehr gute Action hin" wink.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.03.2012 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan
Der ist wirklich zu empfehlen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.03.2012 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
...und wer Liebe & Krieg als Drama will - muss sich eben Brothers anschauen - empfehlenswert!!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.03.2012 23:31 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
tja, ich hab keine ahnung von den turtels, von daher kann ich auch nicht sagen, ob das gut ist, was by macht, oder nicht ;)
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.03.2012 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@BlackSwan
Kann ich so unterschreiben! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
28.03.2012 23:17 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - is mir durch die Lappen gegangen bei der Liste - der gehört auch zu den guten Bay-Filmen - jepp! Jut uffjepassst. laughing

zum Thema Liebe & Krieg - Liebe gibbet ja in jeder Lebenssituation oder Weltlage... die Story fand ich auch nicht aufgesetzt - oder unrealistisch... ich fand die Mischung der beiden Themen gelungen - nur insgesamt hätte man mehr rausholen können, keine Frage - aber es ist ja nunmal kein als Drama angelegter tiefgründiger Film - ... für nen Blockbuster isset okay gemacht.

Und zum Trend - na - das ist ja leider schon lange so - dennoch gibbet noch genug gute Blockbuster, dass man da noch hoffen kann...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
28.03.2012 23:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Blackswan
Da haste Recht...die großen Filme finanzieren eben die Kleinen mit...ABER wenn dann fast alle Großen irgendwann nur noch "Schrott" sind (und dahin geht der Trend ja immer mehr), dann macht Blockbuster-Kino mir irgendwann keinen Spaß mehr.

Du schreibst "alle anderen naja" was ist mit Armageddon? Du willst mir doch nicht sagen, dass Du DEN nicht gut fandest!?

@ArneDias
Das bestimmte Kamera-Einstellungen in Bay Filmen immer wieder vorkommen stört mich gar nicht, weil sie einfach mittlerweile wie ein roter Faden sind...das ist wie mit den Tauben bei John Woo.

@ZSSnake & Strubi
Also ich fand die Liebesgeschichte bei Pearl Harbor nicht aufgesetzt. Die Wankelmütigkeit von Backinsales Figur, wirkte zwar schon zunächst befremdlich, aber nicht unrealistisch. Krasse Situationen können krasse Verhaltensweisen und Gefühle hervorrufen. Aber letzlich empfindet das auch jeder anders. Da gibts ja kein falsch oder richtig...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.03.2012 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Strubi
Da muss ich dich leider korrigieren. Auch in Die Insel oder den Bad Boys Filmen finden sich diese Einstellungen wieder. Oder Armageddon, Pearl Harbor. Überall ist seine Handschrift deutlich zu erkennen. Eine eigene Handschrifft ist nun nichts schlimmes, aber bei Bay ist es einfach wirklich immer das selbe.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.03.2012 12:27 Uhr | Editiert am 28.03.2012 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake
Da muss ich dir Recht geben. Wie ich auch schon schrieb, kommt die die Liebesgeschichte sehr aufgesetzt und unnatürlich rüber. Und weil dieser Liebesgeschichte ein so großer Stellenwert im Film beigemessen wird, macht sich das natürlich auch Qualität insgesamt bemerkbar.
Ich sehe es aber dann doch nicht ganz so dramatisch, unterhalten konnte der im Großen und Ganzen trotzdem mMn.

@ArneDias
Die von dir angesprochene Wiederholung von bestimmten Stilmitteln stimmt zwar, diese kamen aber hauptsächlich in den Transformers-Filmen vor. Und da diese die einzigen Filme von Bay in den letzten Jahren waren, kommt das dann so rüber als ob er das nur noch so macht.
Man muss jetzt mal schauen, wie es bei einem kommenden "Nicht-Trans-Film" von Bay ist. Da wird man dann erkennen können ob es wirklich an Bay liegt oder ob er das eben hauptsächlich im Transformers-Franchise angewendet hat.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
28.03.2012 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ArneDias bzw. Sully
Ich wollte auch nicht sagen, dass ich meine, dass Erfolg = Qualität ist. Ich hab das eher aus Bays Sicht betrachtet. Wenn ich mit einem Schema sehr erfolgreich wäre, dann würde ich auch keinen Anlass sehen, warum ich da etwas grundlegend dran ändern sollte. Ob das nun für die Qualität der Filme hilfreich ist, ist wieder ne andere Sache.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.03.2012 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614
@ Sully bzgl. Pearl Harbour:

Ich habe mich bei dem Film einfach massiv an der Aufgesetztheit der Liebesgeschichte gestört. Der Film ist als Antikriegsfilm für sich genommen echt nicht schlecht, wenn man eben die Liebesgeschichte ausklammert. Ich meine, mal ernsthaft, mitten in diesem Kriegsfilm ist da dieses Paar, Mann und Frau, die sich ewige Liebe schwören und all sowas, dann geht der Krieg los, die Frau verguckt sich in den besten Freund vom Mann, weil sie denkt Mann Nr. 1 ist tot, macht mit ihm rum und NATÜRLICH taucht ihr Mann Nr. 1 wohlbehalten wieder auf. Die Frau spielt darauf mit den Gefühlen von beiden, kommt Bay-typisch auf frauenverachtende Weise nicht über das platte Bild der bösen, auf den Gefühlen der armen Helden rumtrampelnden "Hure" hinaus und am Ende gibts doch irgendwie ein aufgesetztes Happy End.

Hätte Bay daraus konsequent das gemacht, was ich von so einem Film erwarte, nämlich einen (typisch amerikanisch leider etwas pathetischen) Anti-Kriegsfilm, dann wäre der Film bei mir sicher besser weggekommen. Aber diese platte, unrealistische und unglaubwürdige Liebesgeschichte hat mir die komplette Stimmung in diesem eigentlich ordentlichen Film ziemlich versalzen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
27.03.2012 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich glaube das Problem bei Bay und welches Bay hat ist eben das man von ihm nur diese Action erwartet. Er hat ja mal versucht etwas anspruchsvolles zu liefern mit Die Insel, ein wie ich finde durchaus gelungener Film. Jedoch floppte dieser bekanntlich. Ich denke seitdem wird Bay so schnell nicht nochmal versuchen anspruchsvolle Filme zu machen. Bei ihm wollen die Leute eben nur Action und das zeigt sich eben auch in seinen Filmen.

Das es aber auch anders geht wurde schon öfters unter Beweis gestellt. Es gibt auch Action Blockbuster mit massiv Effekten die auch eine (gute) Story beinhalten und eben mehr sind als nur "Bum Bum" und dennoch Erfolgreich sind. Herr der Ringe, Avatar, Matrix (Teil 1), die meisten Comicverfilmungen. Es gibt noch etliche weitere Beispiele wo es funktioniert. Klar ist das auch nicht alles Shakespeare, aber bei Bay ist die Story meist so qualitativ wie die Bedienungsanleitung meiner Fernbedienung.

Was ich jetzt aber noch loswerden will was mir bei Bay schon seit geraumer Zeit wirklich sehr stört: Früher war das ja noch okay und es ist einem auch nicht groß aufgefallen doch mittlerweile.also in jedem seiner Film sieht man zu mindestens 25% (eher sogar noch mehr) immer und immer wieder die gleichen Szenen. Ihr wisst schon: Hubschrauber mit langsamen Rotorenblätter und eine untergehende Sonne im Hintergrund; Ein Mensch/Menschen die langsam und cool auf die quer gehaltende Kamera vor der untergehenden Sonne zugehen; diese um den Protagonisten von unten blickend schwenkende langsame Kameraeinstellung, meist wenn sich jemand gerade mit ausdruckslosem Gesicht erhebt. Es ist einfach immer und immer das selbe in jedem und jedem seiner Filme laughing
Ich glaube mittlerweile der hat zuhause die selben Szenen iwo liegen und holt die einfach für jeden seiner neuen Filme raus.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.03.2012 21:16 Uhr | Editiert am 27.03.2012 - 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Es ist doch immer eine Frage der Erwartungshaltung - bei Bay weiß man - gute Action wird er liefern - manchmal gibts auch ne recht gut funktionierende Geschichte dazu - manchmal sogar mehr. The Rock und Transformers 1 erfüllen den "sogar mehr"-Faktor, Bad Boys ebenfalls dank Coolness-Faktor, Pearl Harbour und Transformers 3 sind okay, aber reicht einmal zu gucken - Trans 2 war gute Action, der Rest naja. Für nen Action-Regisseur, den nunmal das auch am meisten interessiert, dafür ist er Spezi, kein schlechter Schnitt. Und das ist ja insgesamt eh immer so ne Sache mit der Beurteilung - andere würden wieder anders werten. Klar, da Trans 1 gut war, Trans 2 arg abstürzte und es hieß, Story soll auch nicht ganz zu kurz kommen und Emotionen - hab auch ich gehofft, er schafft ein Niveau von Trans 1 - wars nicht - aber besser als Trans 2 - immerhin... er hat sich Mühe gegeben. Erste Teile, die alles einführen, sind eh meist besser als die Folgeteile - da haben es Fortsetzungen ja eh grundsätzlich schwer. Drum reichts mir, dass er was besseres hingekriegt hat als im 2. Teil, wenn auch eben nicht das, was ich erhofft hab...

Das Erfolg nicht gleich Quali ist, ist ja nix Neues - so lang Action einfach gut funktioniert an der Kasse und Dramen nunmal schwerer in die Kinos ziehen oder Filme, die außerhalb des Mainstream liegen - ist jeder Film trotz Quali dieser Art eben ein Risiko für die Studios... warum das eingehen. immerhin gibts sie noch... die ambitionierten Filmer und bei genug Geldsegen is auch mal ein Studio zu bewegen, mal wieder was Neues zu wagen... mehr is nicht zu erwarten - da nun mal Film immer schon und wie alles Kulturelle heutzutage mehr denn je wirtschaftlich denken und funktionieren muss, bevors ganz den Bach runter geht... man kann sich doch nur wünschen, dass es immer einen Mainstream gibt, der die Kohle reinbringt, die man dann hier und da auch wieder mal für Wagnisse verballern kann - also - her mit der Action, wenn das die Kinowelt insgesamt hilft am Leben zu erhalten. ;) - bitter wäre es doch - wenn NUR NOCH auf Kohle geschaut werden würde - solang das noch nicht so ist - können wir uns noch an so mancher Filmperle erfreuen - unter anderem - dank einem Michael Bay, der solche Wagnisse hilft mitzufinanzieren - und zudem durchaus ja auch selbst ein paar hinbekommen hat...!
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY