Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top Gun - Maverick

News Details Kritik Trailer
Mimt Tom Cruise erneut den Überflieger?

Noch etwas Kerosin im Tank: Joseph Kosinski hält "Top Gun 3" für möglich

Noch etwas Kerosin im Tank: Joseph Kosinski hält "Top Gun 3" für möglich
1 Kommentar - Di, 13.12.2022 von A. Seifferth
"Top Gun - Maverick" strafte alle kritischen Stimmen mit einem Rekordergebnis. Könnte ein dritter Teil mit Tom Cruise tatsächlich folgen? Regisseur Joseph Kosinski glaut an eine Trilogie.

Top Gun - Maverick ist kaum ein paar Monate alt, da zählt das Sequel schon zu einem Mythos: Von vielen Menschen im Vorfeld als unnötig gescholten, machte sich der Sommerblockbuster in die höchsten Höhen auf, um mit sage und schreibe 1,45 Mrd. US-Dollar heimzufliegen. Doch Fans dürsten nach diesem Adrenalinkick, nach noch mehr solch fulminanter Action. Sie fragen sich: Gibt es eine Chance auf Teil 3?

Joseph Kosinski, Regisseur von Top Gun - Maverick, gab Deadline für sein LA3C-Panel auf diese folgenreiche Frage eine Antwort, die aufhorchen lässt:

"Gibt es eine andere Geschichte, die so fesselnd ist, dass wir zurückgehen müssen? Am Ende des Films habe ich den Eindruck, dass Maverick noch etwas Kerosin im Tank hat. Er lässt sich nicht unterkriegen."

Über den Dreh von Top Gun - Maverick sagte Kosinski, dass dieser eine beinharte Erfahrung für alle am Film beteiligten Schauspieler und Schauspielerinnen gewesen sei. Abseits von Tom Cruise habe man nicht gewusst, ob die übrigen Stars dem Dreh in den beengten Cockpits gewachsen sein würden. Cruise habe ein dreimonatiges Training vorbereitet, bei dem eine moderate Steigerung von einfachen Flugzeugen bis hin zu den im Film gezeigten Navy-Jets verfolgt wurde.

Selbstverständlich waren Miles Teller, Monica Barbaro und Co. nicht komplett auf sich allein gestellt, da erfahrene Piloten der Navy in den todbringenden Flugmaschinen zugegen waren, doch die Kräfte und Stunts hätten sie trotzdem aushalten müssen, was eine unvorstellbare Herausforderung sei. Der Trainingsplan für Top Gun - Maverick habe jedoch nicht nur Stunts in luftigen Höhen bereitgehalten, sondern auch einen Überlebenstest unter Wasser, wie Produzent Jerry Bruckheimer im Panel verriet:

"Sie steckten sie mit verbundenen Augen in einen Käfig, ließen sie etwa sechs oder acht Meter tief ins Wasser fallen und drehten sie auf den Kopf. Sie mussten herausfinden, wie sie aus diesem Käfig wieder herauskommen."

Der Cast von Top Gun - Maverick hätte alles gegeben, damit das Projekt ein voller Erfolg werde. Einige von ihnen hätten laut Konsinski mit dieser Grenzerfahrung mit Sicherheit gehadert, doch sie haben diese Zweifel unter Verschluss gehalten und es sich nicht anmerken lassen. Monica Barbaro sei beispielsweise kein einziges Mal in dieser Zeit krank gewesen .Bruckheimer bezeichnete sie deshalb als "Stärkste von allen".

Sollte Top Gun 3 tatsächlich den Turbo zünden, wäre auch Miles Teller nur zu gern mit von der Partie. In den vergangenen Monaten äußerte der Star, dass er bereits mit Cruise über eine mögliche Fortsetzung gesprochen habe. Was haltet ihr von einer Top Gun - Maverick-Fortsetzung: Möchtet ihr Pete "Maverick" Mitchell ein weiteres Mal den Rausch der Geschwindigkeit in der "Danger Zone" erleben sehen?

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
13.12.2022 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wenn ein dritter Teil komen sollte, dann bitte auch mit einer passenden Story und einer guten Idee. Sie können sich auch gerne ein paar Jahre Zeit lassen. Bitte jetzt nicht auf Teufel komm raus die Kuh melken wollen. Das würde die zwei wirklich guten Filme schädigen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY