Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Interview

News Details Kritik Trailer
The Interview

Nordkorea schießt gegen Seth Rogens "The Interview"

Nordkorea schießt gegen Seth Rogens "The Interview"
14 Kommentare - Di, 24.06.2014 von R. Lukas
Das war fast zu erwarten: "The Interview" nimmt den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un ins Visier, und der schlägt auf seine Weise zurück.

In The Interview von und mit Seth Rogen bekommen ein Möchtegern-Journalist (Rogen) und sein Produzent (Rogen) die einmalige Chance, Kim Jong-un in Nordkorea zu interviewen. Aber eine geheime Organisation funkt dazwischen und rekrutiert die beiden als Killer, um sie den gefürchteten Diktator eliminieren zu lassen. Dem echten Kim Jong-un schmeckt das gar nicht, also werden nicht nur The Interview und Hollywood, sondern kurzerhand auch die USA denunziert.

Laut einem Sprecher des nordkoreanischen Staatschefs stecken Hollywood-Filme voller Attentate und Hinrichtungen. Die besondere Ironie an der The Interview-Geschichte sei, dass sie die Verzweiflung der US-Regierung und der amerikanischen Gesellschaft zeigt. Ein Film über die Ermordung eines ausländischen Anführer spiegle doch genau das wider, was die USA schon in Afghanistan, dem Irak, Syrien und der Ukraine getan hätten. Und man dürfe nicht vergessen, wer John F. Kennedy getötet hat - die Amerikaner selbst. Barack Obama solle besser aufpassen, dass ihn das US-Militär nicht auch umbringen will.

Klingt, als sei da jemand mächtig angefressen. Wobei der Sprecher einräumt, dass sich Kim Jong-un den Film wahrscheinlich trotzdem anschauen würde, wenn er erscheint. Bei uns passiert das am 30. Oktober. Ob Kim Jong-uns Ärger über The Interview nachvollziehbar oder einfach nur überzogen ist, könnt ihr anhand des ersten Trailers selbst entscheiden:


Quelle: Telegraph
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
25.06.2014 21:33 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
Sicher kann das Regime sowas nicht stillschweigend hinnehmen. Nach den üblichen Verteufelungen des Westens war das ja noch harmlos.
Witzig ist nur dass sich der Kim den Film trotzdem anschauen will :-)

So ganz abgeneigt, auch wenn er´s seinem Volk verbietet, ist er vom westlichen (bösen) Leben ja nicht. Er mag Hollywood-Filme, Dennis Rodman & Vergnügungsparks. Irgendein Bruder ist doch auch mal in Ungnade gefallen weil er in Disney-Land erwischt wurde. Hat ihn die Thronfolge gekostet… lebt der noch?

Ich glaub ja der Kim geht heimlich mit nem Captain America-Schlafanzug ins Bett…

Groovie!
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.06.2014 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@CINEAST
Hui, meine ersten beiden Clownis! Eine Premiere, danke dafür laughing
Gibts dafür auch irgendeine Begründung oder trägst du nur Scheuklappen?

@Hanjockel79
Du musst dir nur sein Avatar-Bild angucken.
CINEAST ist US-Amerikaner UND von der Waffenlobby! Daher war eine solche Reaktion von ihm längst überfällig laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.06.2014 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Peralk

Ich bedanke mich auch bei dir herzlichst für den Hut. ;-D

Ja ich kann nicht anders, auch wenn es manchmal anecken mag. Ich sage was ich denke. Selbst wenn Deutschland kein Land der freien Meinungsäußerung mehr wäre würde ich das trotzdem tun. Egal was das für Konsequenzen für mich hätte. Wenn ich was in mich reinfressen würde nur um der Allgemeinheit damit zu gefallen (so wie das z.b. in Nordkorea, China etc.) an der Tagesordnung ist hätte ich keinen Funken Selbstachtung mehr im Spiegel.^^

Und wenn man da noch weiter ausholen will könnte man sogar noch sagen das die USA mal ganz still sein muss mit ihrer Superhelden Moral da ihr Land darauf gegründet wurde das sie es dem rechtmäßigen Volk weg genommen haben (Indianer - die einzig echten Amerikaner).^^
Avatar
ironman4 : : Superhirn
25.06.2014 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Jaa gut es ist nicht ein ernster, kritischer und progandastischer Filme vom dem her.

Wetten wir das Nordkorea gerade eine Gegenproduktion gestartet hat natürlich wählt der Kim denn Cast aus.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.06.2014 10:57 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Oh je, oh je...^^ Da ist aber jemand schwer sauer wie man an den ganzen verteilten Clownis für die Leute sieht. Finde es zwar unfair das sich seit der Einführung jeder Hanswurst mit den Clownis grundlos austoben darf (fands vorher nur mit Hüten besser) und sich nicht mal dazu äußert warum, aber man sieht ja wenigstens in der Hutübersicht unter Profil ansehen wer einem die Clownis gegeben hat.^^

Willkommen im Kindergarten.^^
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.06.2014 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@luph92

Ich bedanke mich recht herzlich für den Hut. :-D

Ja sehe das ähnlich wenn nicht sogar etwas zu hart vielleicht, aber ich habe den folgenden Eindruck von den USA nach all den Jahren:

Was machen wir bloß? Das amerikanische Volk muckt langsam auf weil die Wirtschaft wieder am Arsch geht... Dann kommt einer vom Geheimdienst und sagt: Ich hab die Lösung: Wir zetteln irgendwo einen Krieg an, dann können wir hinterher ganz offiziell unseren Anteil an Rohstoffen rechtfertigen und alles ist wieder gut...

Barrack Obama ist für mich jedenfalls auch nur wieder eine austauschbare Marionette der Öil und Waffenindustrie Bonzen ohne eigene Meinung.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2014 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Hanjockel79

Einen Hut für dein ehrliches Statement!
Joa, Klitschko hätte tatsächlich beim Boxen bleiben sollen! Aber von einem Ausgebildeten der CIA kann man ja nichts anderes erwarten, als dass er das eigene Land den USA übergeben will...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.06.2014 11:50 Uhr | Editiert am 24.06.2014 - 11:55 Uhr
1
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ luph92

Teilweise gebe ich dir recht mit dem Wahrheit sagen.

Vergiss aber bitte nicht das da steht:
"Laut einem Sprecher des nordkoreanischen Staatschefs..."

Ich halte "Kim Jon un(fähig)" selber kaum für in der Lage genauer über seine Meinung zu diesem Film nachzudenken. Wie immer ist das Denken Aufgabe seiner Lakeien. Und wenn er nen schlecht gelaunten Tag erwischt hat, dann wird halt mal wieder einer aus den Staatsreihen geköpft als Sündenbock. Das muss man auch mal bedenken.^^

Aber was Tatsache ist, das die USA auch oft ne ganz schöne Heuchler Moral an den Tag legt. Man siehts ja aktuell erst wieder daran das Russland jeden Tag überlegt den Gashahn abzudrehen bzw. wird das Thema von den Medien sehr gerne hochgeschaukelt vor allem im Assi TV (RTL & Co). Und schon ruft das die USA auf den Plan die sofort mit diesem scheiss EU Parlament (das zum Großteil aus Landes innerpolitisch gescheiterten Existenzen besteht) Verträge abschliessen will über Flüssiggas Lieferungen. Nach dem Motto: Macht euch nich abhängig von Russland, aber macht euch abhängig von uns, USA, USA, USA, God bless Obama and the Mad Magazine...!^^... So kommt einem die ganze Ukraine Sache langsam vor, nämlich wie eine reine Marktwirftschaftskampagne, welches Land denn nun Gas verkauft.

Und wäre der Herr Klitschko nicht gewesen der diese ganze Mistidee mit dem EU Betritt der Ukraine erst angezettelt hätte, dann wäre das nicht so weit gekommen mit der ganzen Medien Hochschaukelei. Selbst die eigenen Leuten sagen ja jetzt schon das er seinen Mund halten soll und lieber weiter hätte boxen sollen.
Avatar
stevorocks : : Moviejones-Fan
24.06.2014 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.09 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Zeit mal wieder "TEAM AMERICA" anzuschauen...

http://www.youtube.com/watch?v=O5I9rXshOSY

lach mich schlapp
Avatar
clark-wayne : : Moviejones-Fan
24.06.2014 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.14 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mal ernsthaft. der film ist kein politisches statement...rogan ist ein spassvogel und weiss dass der plot des films naturlich polarisiert...der film wird eine groteske und ich finde der trailer sieht nach nem spassigen extrem abgedrehten film aus
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2014 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Man mag von Kim Jong-un ja halten, was man will, aber da spricht jemand mal die Wahrheit.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
24.06.2014 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Die Macher mussten doch eh mit dieser oder einer ähnlichen Reaktion rechnen. Die Reaktion finde ich schon etwas überzogen. Aber das ist man ja von allem gewöhnt, was aus Nordkorea kommt.
Ich finde die Idee recht originell. Und Franco und Rogen wieder in einem Film zu sehen freut mich auch. Werde ich mal im Auge behalten.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Janosch : : RiddleMeThis
24.06.2014 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.13 | Posts: 369 | Reviews: 14 | Hüte: 3
@human8

Es wäre sehr lustig den Aufschrei in den amerikanischen Medien zu sehen. Nur Amerikaner dürfen schliesslich andere Präsidenten töten denn sie sind immerhin das grossartigste Land der Welt! ;)

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
24.06.2014 08:47 Uhr
1
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
"Ein Film über die Ermordung eines ausländischen Anführer spiegle doch genau das wider, was die USA schon in Afghanistan, dem Irak, Syrien und der Ukraine getan hätten. Und man dürfe nicht vergessen, wer John F. Kennedy getötet hat - die Amerikaner selbst. Barack Obama solle besser aufpassen, dass ihn das US-Militär nicht auch umbringen will."

Sehr guter Konter der Koreaner.

Der Aufschrei wäre sicherlich sehr hoch, wenn Nordkorea eine Komödie mit koreanischen Agenten drehen würde, welche Obama töten wollen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY