Wenigstens bleiben sie am Leben

Och... Kevin Smith streicht Jay & Silent Bob aus "Moose Jaws"

Och... Kevin Smith streicht Jay & Silent Bob aus "Moose Jaws"
0 Kommentare - Mi, 03.06.2020 von R. Lukas
Planänderung! Kevin Smith hat beschlossen, sein Kult-Duo Jay und Silent Bob aus seiner Horrorkomödie und "Der Weiße Hai"-Parodie "Moose Jaws" zu entfernen. Von den beiden kommt ja noch genug.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Während der Quarantäne arbeitet Kevin Smith nicht nur an Clerks 3 und Twilight of the Mallrats aka Mallrats 2, sondern auch an Moose Jaws, dem dritten und letzten Film in seiner "True North Trilogy". Die begann mit Tusk und ging dann mit Yoga Hosers weiter. Moose Jaws soll den Deckel draufmachen, und es ist genau das, wonach es sich anhört: Der Weiße Hai mit Elch statt Hai.

Smiths ursprünglicher Plan war, Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (er selbst), die zuletzt in seinem Jay and Silent Bob Reboot gesehen wurden, darin mitmischen zu lassen, aber jetzt hat er es sich anders überlegt: Er stecke gerade mitten in einer Drehbuchüberarbeitung und streiche Jay und Silent Bob aus dem Skript. Die erste Fassung sei voll von ihnen gewesen, und nun wolle er, dass dieser Film für sich allein stehe. Jay und Silent Bob werden in Twilight of the Mallrats und solchen Sachen (worunter auch Clerks 3 fällt) wiederkommen, so Smith.

Über Moose Jaws sagte er damals beim Sundance Film Festival 2016, es sei ihm das Liebste, das er je geschrieben habe. Dies sei ein verdammter Fanfilm, und es sei so, als schütte er sein Herz auf einer Seite aus. Er liebe Der Weiße Hai, und er liebe Kanada, und er habe beides miteinander kombiniert. Das Ganze laufe bis zum dritten Akt exakt wie Der Weiße Hai ab. Im dritten Akt werde es zu Godzilla, Frankenstein und die Monster aus dem All und Star Trek 2 - Der Zorn des Khan, und es ende mit Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Es sei ziemlich magisch. Justin Long kehre als Tusk zurück und kämpfe gegen Moose Jaws, also gegen den Killer-Elch...

Erfahre mehr: #Horror
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema