Anzeige
Anzeige
Anzeige

Chilling Adventures of Sabrina

News Details Reviews Trailer
Dunkler Titel für einstige Comedy

Offizieller "Sabrina"-Titel enthüllt - Beförderungen bei "Riverdale"

Offizieller "Sabrina"-Titel enthüllt - Beförderungen bei "Riverdale"
0 Kommentare - Do, 03.05.2018 von N. Sälzle
Nach dem eifrigen Casting fehlte dem "Sabrina"-Reboot eigentlich nur noch eines: ein offizieller Titel. Den hat "Riverdale" schon lange. Dafür gibt es hier zwei neue Hauptdarsteller.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Jetzt ist es also raus. War Chilling Adventures of Sabrina bislang nur der Platzhalter, bis sich Netflix dazu durchringt, den richtigen Titel für das Sabrina-Reboot bekanntzugeben, übernimmt eben jener Platzhalter nun den Part des offiziellen Titels.

Auf Twitter bestätigte Serienschöpfer und Executive Producer Roberto Aguirre-Sacasa den offiziellen Titel mit einem Foto von Hauptdarstellerin Kiernan Shipka, die auf einem Stuhl mit eben jener Aufschrift Platz genommen hatte, wie ihr auch unter dieser News seht.

Damit rückt Chilling Adventures of Sabrina näher ans Ausgangsmaterial und weg von der Teen-Comedy, in der Melissa Joan Hart die Hauptrolle inne hatte. Insgesamt wird die Serie - wie zuvor schon mehrmals bestätigt - deutlich finsterer als die beliebte Comedy von einst. Horror, das Okkulte und Hexerei bekommen einen neuen Schwerpunkt und Sabrina muss als halb Hexe, halb Sterbliche alles daran setzen, die dunklen Mächte aufzuhalten, die sie, ihre Familie und die Menschheit bedrohen.

Riverdale befördert zwei Darsteller

Wenngleich Chilling Adventures of Sabrina eine insgesamt eher runde Sache ist, heißt die Vorlage auch Auftritte von Archie-Charakteren willkommen, was die Serie indirekt mit Riverdale in Verbindung bringt. Doch überraschenderweise landete Chilling Adventures of Sabrina nicht bei Kollege Riverdale bei The CW sondern bekanntermaßen bei Netflix, wo man der Serie mit der Bestellung von zwei Staffeln sogleich Vorschussvertrauen aussprach.

Bei Riverdale hat man derweil ganz eigene Pläne. Gleich zwei Mitglieder des Casts steigen in die Ränge der Hauptdarsteller auf. Freuen dürfen sich Vanessa Morgan (The Shannara Chronicles), die Cheryls neue Freundin Toni Topaz spielt, und Charles Melton (American Horror Story). Letzterer stieß zur Serie, als er von Ross Butler die Rolle des Reggie übernahm.

Wie sich diese Beförderungen auf die Serie auswirken, ist noch nicht bekannt. Ein klein wenig wird sich aber an der Dynamik dann wohl doch tun.

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Fantasy, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY