Anzeige
Anzeige
Anzeige
Chris Columbus findet eindeutige Worte

Oh Schreck! Wird "Gremlins 3" nun doch ein Reboot?!

Oh Schreck! Wird "Gremlins 3" nun doch ein Reboot?!
8 Kommentare - Mi, 18.04.2018 von N. Sälzle
Zuletzt konnten wir uns in Sicherheit wiegen: "Gremlins 3" sollte die Story der ersten beiden Teilen fortsetzen, mit einem Zeitsprung von dreißig Jahren. Bei Chris Columbus klingt das jetzt etwas anders.

Kultreihen, die fortgesetzt werden, sind wahrlich nichts Neues mehr. Reihen, die einen Reboot erfahren, ebenfalls nicht. Doch nicht immer ist ganz klar, worum es sich nun eigentlich handelt, wie sich zum Beispiel an der Halloween-Reihe zeigt. Das neueste Beispiel ist Gremlins 3. Stellt das erwartete Sequel etwa doch einen Reboot dar?

Wenn man berücksichtigt, was Drehbuchautor Chris Columbus von sich gibt, dann sollte man sich auf jeden Fall davon verabschieden, Gremlins 3 als Fortsetzung zu betrachten. In einem Interview erklärte er, dass man derzeit aktiv darüber spreche. Mit seiner Produktionsfirma 1492 Pictures arbeite er gerade daran, und es werde nahezu definitiv ein Reboot sein.

Damit widerspricht Columbus allem, was bislang über das Projekt bekannt wurde. 2015 erklärte der frühere Gremlins-Hauptdarsteller und CGI-Verächter Zach Galligan noch explizit, dass Gremlins 3 kein Reboot sein werde. Stattdessen hieß es, der Film solle dreißig Jahre später an Gremlins - Kleine Monster anknüpfen. Nun stellt sich die Frage, ob sich die Pläne seitdem geändert haben oder ob Columbus mit seiner Aussage doch danebenliegt. Da er allerdings das Drehbuch für Gremlins 3 geschrieben hat, auf das er obendrein sehr stolz ist, erscheint ein Versprecher eher unwahrscheinlich.

Es bleibt also spannend, was uns erwartet, wenn Gremlins 3 tatsächlich eines Tages das Licht der Welt erblickt. Aber so weit ist es noch lange nicht, weder ein Produktions- noch ein Kinostart sind in Sicht.

Quelle: Metro US
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
18.04.2018 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

@Poncho: danke fürs googeln tongue-out

Stellt die Sache natürlich ganz anders dar. Klar wärs dann witzig, wenn wir einen heruntergekommen Gizmo sehen, Eingesperrt im Keller bei seinem Paranoidem Herrchen (Zach Galligan), welcher ihn immer und brav und pünktlich füttert Bis die Enkel oder fremde Nachbarn zu Besuch kommen. Das heißt: STAFFELÜBERGABE

Schließlich haeißt es ja "Reboot" und gottseidank kein "Remake". Ich bezieh mich da gern auf meine Jurassic Lieblingsfilmreihe, welche auch Rebootet wurde, aber dessen Vergangenheit berücksichtigt wurde und auch alte Darsteller zu sehen sind.

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
18.04.2018 14:33 Uhr | Editiert am 18.04.2018 - 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Zum Alter von Mogwais:

"Im Buch zum Film erfährt man, dass der Mogwai (Gizmo) ursprünglich von einem pazifistischen Alien-Wissenschaftler geschaffen wurde, um das ideale Haustier für Kinder zu züchten. Die „Gremlins“ sind dem Buch zufolge ein unbeabsichtigter Nebeneffekt. Während der friedliche Mogwai (einer von 1000) unsterblich ist, ist die Lebensdauer eines Gremlins sehr kurz, da sie dazu neigen, sich gegenseitig auszustechen und sich Feinde zu schaffen. Woher Mr. Wing diese Informationen über Gizmo hat, erfährt man jedoch nicht."

Wikipedia

Ich muss den Film mal wieder sehen. Ist schon ein paar Jahre her...

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
18.04.2018 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Gremlins 1 fand und finde ich niedlich (hab es aber auch nie als Kind gesehen, deshalb kein Vergleich möglich; ich glaube, ich durfte als Kind zu wenig fernsehen ^^) . Mit Teil 2 konnte ich immer nur teilweise etwas anfangen. Guter Beginn, akzeptables Ende, aber dazwischen nicht so gut wie Teil 1.
@Poncho
1000 Jahre also, wusste ich nicht mehr genau. Das wäre also kein Problem.

Ob charmantes Reboot oder gelungene Fortsetzung, tja, mir wäre eine Fortsetzung lieber gewesen, einfach schon deshalb, weil ich das Gremlin der ersten Teile wiedersehen will. Und das Risiko des Versauens, weil sie „neu“ an die Sache rangehen, ist bei einem Reboot noch größer denke ich. Dabei muss man sich eigentlich schon echt Mühe geben, um einen schlechten Gremlins-Film zu produzieren, aber ich schließe es ebenfalls nicht aus. Wer weiß, was denen einfällt...

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
18.04.2018 11:30 Uhr
1
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Sinnlos. Ein normales sequel hätte mir besser gefallen. Teil 1 war quasi perfekt, was aoll das?

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
18.04.2018 11:13 Uhr | Editiert am 18.04.2018 - 11:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

hmm... ich bin zwigespalten. Gremlins 1 habe ich damals, als Kind/Jugendlicher, geliebt. Wunderbare Weihnachts-Atmosphäre, ein bisschen eklig, witzig... genau die Mischung die den kleinen Bond in einer Monster-Komödie sehr ansprach. Neben den Critters war das der Kultfilm schlechthin.

Gremlins 2 hatte ich damals im Kino gesehen und war - immer noch - hellauf begeistert. Irgendwie konnte mich die Tatsache, dass wir hier "eigentlich" böse kleine Monster haben, über den stumpfsinnigen Humor hinweg trösten/täuschen. Meine Sensoren waren irgendwie anders geeicht.

Blicke ich auf die beiden Filme aus heutiger Sicht zurück, bleibt da leider nicht mehr viel, was ich an den Filmen mögen könnte. Den zweiten Teil kann ich eigentlich gar nicht mehr anschauen und der erste lebt immerhin noch von seiner Winter Wonderland Atmosphäre. Ich habe mir Teil 1 bereits vor einigen Jahren auf DVD angeschafft und seit her nur ein einziges Mal im Player gehabt. Auf der einen Seite macht mich das traurig, dass ich diesen Film nicht mehr mit meinen Kinderaugen sehen und toll finden kann, auf der anderen Seite ist er - objektiv gesehen - unglaublich schlecht gealtert.

Was den Reboot betrifft bin ich mir nicht sicher, ob und wie mir das gefallen würde. Animierte Gremlins will ich keine sehen, es sei denn, sie sind so überzeugend gut, dass man sie wirklich ernst nehmen kann. Ansonsten lieber wieder Animatronik! Das Hauptproblem für mich wird jedoch der Humor sein. In die heutige Zeit übertragen, würden wir mit aller Wahrscheinlichkeit einen Fäkal-Fremdschämhumor-Mix mit kleinen Monstern und Melissa McCarthy bekommen. Daher bin ich auch erstmal vorsichtig skeptisch...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
18.04.2018 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Ormau

"Wie alt kann Gizmo werden?"

Ich glaube, in einem Film wird erwähnt, dass Gizmo bereits 1000 Jahre alt ist, oder Mogwais 1000 Jahre alt werden können.

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
18.04.2018 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Wenn ich mir Vorstelle, das Columbus selbst diese Entscheidung getroffen haben könnte, stellen sich mir folgende Fragen: Wie alt kann Gizmo werden ? Was hat er denn die 30 Jahre so gemacht ? Nicht gebadet und pünktlich Abendbrot gegessen ? laughing

Von Grundauf versteh ich, das es für jede "Spät" Fortsetzung (Ghostbusters, Terminator, Jurassic World) vom Studio gern einen mögliches Franchise Potenzial gesehen wird, das bei Erfolg dann fortgesetzt wird.

Auf der Basis versteh ich die Entscheidung einfach bei "Null" zu Starten um die oben genannten Fragen nicht hinterfragen zu müssen und unverbraucht an die Sache herran zu gehen.

Solang die Gremlins aus Merch-Gründen kein Design-Update bekommen, (wie es ebenfalls bei den oben genannten Fortsetzungen der Fall ist) bleibe ich Interessiert.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.04.2018 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Handelt es sich bei der erwarteten Fortsetzung etwa doch um einen Reboot?

NEEEIIIIIIIIINNNNN!!!frown

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY