Anzeige
Anzeige
Anzeige

Der gestiefelte Kater 2 - Der letzte Wunsch

News Details Kritik Trailer
Bob Persichetti schnurrt

Oh Shrek! "Spider-Man"-Regisseur für "Der gestiefelte Kater 2"

Oh Shrek! "Spider-Man"-Regisseur für "Der gestiefelte Kater 2"
2 Kommentare - Do, 28.02.2019 von R. Lukas
Er ist frischgebackener Oscargewinner mit "Spider-Man - A New Universe", das qualifiziert Bob Persichetti natürlich für höhere Aufgaben. Nun winkt ihm auch sein erster Solo-Regieposten.

Bob Persichetti müsste derzeit ziemlich gute Laune haben. Kurz nachdem er als einer der Regisseure von Spider-Man - A New Universe den Oscar für den besten Animationsfilm entgegennehmen durfte, überträgt man ihm das Sequel zu... Der gestiefelte Kater, dem Shrek-Spin-off über den Zorro-Verschnitt!

Mit über 550 Mio. $ war es ein echter Kassenschlager und obendrein - man glaubt es kaum - für den "Bester Animationsfilm"-Oscar nominiert. Von daher überrascht es fast, dass Der gestiefelte Kater 2 erst jetzt aus dem Katzenkörbchen krabbelt. Andererseits brauchen DreamWorks Animation und Universal Pictures gerade jetzt neue Einnahmequellen und animierte Aushängeschilder, denn das so lukrative Drachenzähmen leicht gemacht-Franchise endet ja mit Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt.

Der gestiefelte Kater ist für Persichetti ganz und gar kein Unbekannter, beim ersten Film fungierte er bereits als Head of Story und hatte sogar eine Mini-Sprechrolle. Apropos: Ob das degenschwingende Fellknäuel wie gehabt von Antonio Banderas gesprochen wird, bleibt noch offen. Chris Meledandri, der CEO von Illumination Entertainment, der dabei mithelfen soll, Shrek und auch Der gestiefelte Kater zu rebooten, deutete es aber an: Wenn man auf diese Performances zurückblicke, stelle man fest, wie fantastisch sie seien, sagte er. Sicher könnte man Argumente für eine komplette Neuerfindung liefern, doch er selbst höre auf seine eigenen nostalgischen Gefühle, die ihn zurück zu diesen Charakterisierungen ziehen.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fantasy, #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.02.2019 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

der dabei mithelfen soll, Shrek und auch Der gestiefelte Kater zu rebooten, deutete es aber an:

wenn ich das Wort rebooten lesen, da möchte ich am liebsten gewölle rauskotzten .. echt jetzt scorn

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.02.2019 06:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Wieso Reboot, wenn man die Filme fortsetzt? Also ich verstehs nicht. Bin aber ganz glücklich darüber, dass es eben kein Reboot ist. Ich sagte es bereits öfter mal. Ich kann dieses Wort nicht mehr hören.

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeY