Anzeige
Anzeige
Anzeige

Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

News Details Kritik Trailer Galerie
Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr

"Olympus has Fallen" mit baldigem deutschen Kinostart

"Olympus has Fallen" mit baldigem deutschen Kinostart
5 Kommentare - Mi, 27.03.2013 von Moviejones
Wie Universum Film bekannt gab, wird "Olympus has Fallen" noch im ersten Halbjahr 2013 in die Kinos kommen.

Es ging grad ein herzhaftes Lachen durch die Redaktion. Wie war das noch? ... "Passt mal auf wie schnell wir jetzt einen deutschen Kinostart haben werden." Erst Sonntagabend witzelten wir, dass die guten Einspielergebnisse von Olympus Has Fallen in den USA sicherlich bald auch zu einem Kinostart in Deutschland führen dürften, nachdem sich monatelang gar nichts an dieser Front tat, denn im Schatten von White House Down sah es nicht nach einer Kinoveröffentlichung aus. Kaum öffnen wir heute das Postfach, strahlt uns schon die Ankündigung von Universum Film an, die den deutschen Verleih für Olympus Has Fallen übernommen haben.

Am vergangenen Wochenende stieg der Actionthriller als bester Neustart und mit einem Einspielergebnis von über 30 Mio. Dollar auf Platz 2 in den US-Kinocharts ein, kein Wunder also, dass ein deutscher Filmstart noch im ersten Halbjahr 2013 anvisiert wird.

Zudem wäre es noch möglich, dass wir einen deutschen Titel bzw. Untertitel erhalten, denn aktuell wird mit dem Vermerk "Olympus Has Fallen (OT)" der Eindruck erweckt, dass jemand den Drang hat, Antoine Fuquas Actionfilm einzudeutschen. Habt ihr eine tolle Idee? Deutschland ist doch bekannt für markige Filmtitel.

Sobald das genaue Startdatum von Olympus Has Fallen feststeht, hört ihr wieder von uns.

Quelle: Universum Film
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
05.09.2013 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.663 | Reviews: 0 | Hüte: 52
Mein Vorschlag für den deutschen Titel wäre:
Olympus has fallen - Stirb langsamer
Alarmstufe: Olympus
Projekt Olympus
Operation Olympus

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.03.2013 14:53 Uhr | Editiert am 27.03.2013 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.184 | Reviews: 13 | Hüte: 97
@ Kerusey

Da gibts auch schon einen Thread zu:

http://www.moviejones.de/community/freestyle-bescheuerte-filmtitel_48.html


Hoffen wir, dass der dt. Titel von Olympus has fallen dort nicht auch bald auftauchen muss!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
27.03.2013 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 391 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wir sollten hier mal eine Liste der dümmsten (lustigsten?) deutschen Titel erstellen... Vielleicht ist man dann bei mittelmäßig schlechten Übersetzungen doch noch ganz zufrieden laughing
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
27.03.2013 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich bin auf den Film gespannt, vorallem wegen des Ensembles.

@Primeval

Die Deutschen haben echt kein Händchen für Untertitel bzw. für die "verdeutschung" der Titel. Aus Bulled to the Head wurde Shootout - Keine Gnade, obwohl der Comic Blei im Schädel heißt.
Aus Escape from New York wurde Die Klapperschlange, obwohl Snakes Tätowierung eindeutig eine Kobra war. Schwachsinniger Weise hieß dann das Sequel/Remake Escape from L.A..
Aus Taken wurde 96 Hours und dann hieß der zweite Teil tatsächlich 96 Hours - Taken 2.

Der traurige Höhepunkt wurde dann der Untertitel für Uwe Bolls Auschwitz: Dieser Film zeigt was Auschwitz wirklich war: Eine Massenvernichtungsanlage.
Da frage ich mich was Auschwitz sonst gewesen sein soll: Ein Hospital? Ein Hotel? Oder doch ein Kurort in der Schweiz?

Meine Fresse. -.-*
Avatar
Primeval : : Lord Potter
27.03.2013 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.184 | Reviews: 13 | Hüte: 97
Hoffentlich wird es kein Olympus ist gefallen oder so :/
Die sollen den Titel so lassen wie er ist, habe mich nämlich schon sehr dran gewöhnt und ich habe doch auch das Gefühl, dass heut zu Tage immer mehr englische Titel in Deutschland englisch bleiben. Ich hoffe Sie halten sich hier an meine These!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
Anzeige