Anzeige
Anzeige
Anzeige
WarGames

Oppenheim textet an "WarGames"-Remake

Oppenheim textet an "WarGames"-Remake
3 Kommentare - Di, 23.08.2011 von Moviejones
Noah Oppenheim schreibt das Drehbuch zum kommenden Remake von "WarGames".

Seit einigen Jahren ist ein Remake des 80er-Jahre-Klassikers WarGames geplant und seit kurzem steht fest, dass Seth Gordon (Kill the Boss) die Regie in dem MGM-Streifen übernehmen wird. Inzwischen wurde auch ein Autor für den Film gefunden.

Noah Oppenheim wurde hierfür verpflichtet, der vorrangig bei TV-Produktionen aktiv war und das auch hauptsächlich als Produzent. Aus diesem Grund fällt es noch schwer, diese Entscheidung einzuschätzen. Warum MGM diese Wahl traf und auf keinen erfahrenen Autor setzt, bleibt ein Geheimnis.

WarGames soll nach vorläufigen Planungen 2013 in die Kinos kommen. Das Original aus dem Jahre 1983 handelte von einem Jugendlichen (Matthew Broderick), der sich unwissentlich in ein militärisches Computernetzwerk einhackt und so beinahe den Dritten Weltkrieg auslöst.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
23.08.2011 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Also WarGames fand ich (in dieser Zeit) wirklich gelungen. Die Zeit ist aber vorbei und die Sicherungssysteme sind um Lichtjahre besser. Nicht das nicht mehr gehackt werden kann, aber die Sicherungen zwischen den Ländern um einen Nuklearkrieg zu vermeiden sind nicht mehr mit diesen Zeiten zu vergleichen.
 
Mal gucken, was die Zeit und neuen Infos aufzeigen.
Avatar
trv93 : : Prima Primat
23.08.2011 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.07.11 | Posts: 175 | Reviews: 0 | Hüte: 0
immer diese remakes wiso kann man solche filme nicht ruhen lassen
Avatar
cayman2300 : : Rocker
23.08.2011 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Also rein vn der Story her würde sich so ein Remake sicherlich lohnen. Wir leben ja gerade im Zeitalter der Morderne, wo hacken (ich beziehe mich hier auf die Gruppe Anonymous) alltäglich ist. Das könnte ein richtig guter Film werden, aber es ist mir auch ein Rätsel einen "Neuling" für dieses Projekt ans Land zu ziehen.                                                                     
Forum Neues Thema
AnzeigeY