Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outlander

News Details Reviews Trailer
Start für Staffel 4 bekannt

"Outlander": Starz bestellt 2 neue Staffeln, verpflichtet 5 neue Darsteller (Update)

"Outlander": Starz bestellt 2 neue Staffeln, verpflichtet 5 neue Darsteller (Update)
0 Kommentare - Mi, 23.05.2018 von N. Sälzle
Lange mussten sich die "Outlander"-Fans gedulden, bis sie erfuhren, wann Claire und Jamie wieder in neue Abenteuer aufbrechen. Jetzt ist es raus - und als Bonus gibt es zwei neue Staffeln!

Update: Die Wartezeit auf Outlander Staffel 4 ist noch immens, wird aber mal wieder durch ein paar Meldungen abgerundet. Neue Darsteller haben ihren Weg in die Serie gefunden und ihre Charaktere sind ebenfalls bereits bekannt.

Billy Boyd, bestens aus den Herr der Ringe-Filmen bekannt, spielt den Gerald Forbes, einen wohlhabenden Anwalt aus Cross Creak. Newcomerin Caitlin O´Ryan übernimmt den Part der Lizzie Wemyss, einer Schottin, die gemeinsam mit Brianna Fraser zu einem Abenteuer aufbricht.

Ebenfalls an Bord sind Theaterdarstellerin Natalie Simpson als Magd und Schneiderin Phaedre und Tim Downie (Paddington) als historisch belegbare Persönlichkeit Governor William Tyron sowie Simona Brown (Kiss Me First) als Gayle.

++++

Wieder einmal dürfen sich die Outlander-Fans freuen. Der Sender Starz gab nicht nur den offiziellen Start für Staffel 4 bekannt. Er gibt der Serie auch sogleich eine Verlängerung - und zwar eine gehörige.

Auf einen konkreten Tag muss das Publikum zwar noch warten, aber der November 2018 soll es sein. Dann kehren Claire (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) auf die heimischen Bildschirme zurück, unten findet ihr auch erste drei Bilder dazu in der Galerie. Auf dem Programm stehen dann in 13 Episoden Abenteuer, die auf dem vierten Roman der Outlander-Reihe, "Der Ruf der Trommel", basieren, wenngleich man sich von der Vorlage ein wenig lösen möchte.

Doch bei vier Staffeln bleibt es für das erfolgreiche Starz-Format natürlich nicht. Der Sender gab sogleich eine Bestellung für die Outlander-Staffeln 5 und 6 in auf, die jeweils zwölf Episoden umfassen werden. Als Vorlage dienen entsprechend die Bände 5 und 6 der Reihe, "Das flammende Kreuz" und "Ein Hauch von Schnee und Asche".

Wie Chris Albrecht, Präsident und CEO von Starz, verkündete, können Fans von Claire und Jamie beruhigt sein, dass die beiden für weitere Herausforderungen, mit neuen Gegenspielern und neuen Abenteuern für die Staffeln 5 und 6 zurückkehren werden, wenn man sich in die amerikanische Geschichte vertieft und verfolgt, wie die Frasers in der Neuen Welt siedeln.

Die Romanreihe umfasst insgesamt acht Bände, womit man darauf warten kann, dass auch die letzten beiden Bücher ihre jeweiligen Staffeln erhalten. Aber vorerst gibt es ja genügend Nachschub. Also keine Eile!

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Adaption, #Fantasy, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY