Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ozark

News Details Reviews Trailer
Mehr Abonnenten als erwartet

"Ozark" Staffel 3-Zahlen sprengen die Erwartungen, Netflix auf Höhenflug

"Ozark" Staffel 3-Zahlen sprengen die Erwartungen, Netflix auf Höhenflug
1 Kommentar - Mo, 27.04.2020 von N. Sälzle
Netflix konnte seine Abonnentenzahl um deutlich mehr Zuschauer erweitern als zuvor erwartet. Besonders "Ozark" Staffel 3 scheint es diesen angetan zu haben.

Irgendetwas scheint Ozark Staffel 3 richtig zu machen. Nach der Premiere am 27. März ermittelte Netflix innerhalb der 10 Tage nach Start einen Durchschnittswert von 8,7 Millionen Zuschauern. Besonders drastisch fallen diese Zahlen aus, wenn man sie mit Staffel 2 vergleicht. Gegenüber der zweiten Season von Ozark bedeutet dies eine 74-prozentige Steigerung.

Ozark Staffel 2 schaffte es im August 2018 innerhalb der ersten 10 Tage immerhin "nur" auf einen Durchschnittswert von 5 Millionen Zuschauern.

Laut der Marktforschungsagentur Nielsen hätten 16,4 Millionen Menschen mindestens ein paar Minuten von Ozark Staffel 3 gesehen, womit die Zahlen nochmals drastisch zulegen.

Aber auch abgesehen von Ozark Staffel 3 kann sich Netflix glücklich schätzen. Immerhin legte der Streamingdienst aufgrund der Corona-Krise kräftig zu. Von Januar bis März entschieden sich 15,8 Millionen mehr für ein Abo. Ursprünglich wurde von einem Zuwachs von 7,2 Millionen Abonnenten ausgegangen, entsprechend stieg die Abonnentenzahl also um mehr als das Doppelte von dem, was erwartet wurde.

Mit weltweit insgeamt 182 Millionen Abonnenten hat sich Netflix einmal mehr gegen Disney+ durchgesetzt. Der Höhenflug von Netflix geht also weiter, obwohl viele davon ausgegangen waren, dass mit dem Start von Disney+ die Abo-Zahlen nachlassen werden. Doch zu viel Freude sollte nicht aufkommen. Experten warnen Netflix bereits davor, dass die Abo-Zahlen irgendwann auch wieder sinken werden.

Spannend dürften der Wettstreit zwischen Netflix und Disney+ vor allem dann werden, wenn Disney+ die Marvel-Serien nachlegt, die sich ins MCU einfügen, und die Star Wars-Abteilung nach und nach gelingt. Bis dahin dauert es zwar noch ein wenig, aber Netflix und Disney+ sehen sich auch anderweitig einer Menge Konkurrenz gegenüber - darunter HBO Max und Peacock, die demnächst starten werden.

Erfahre mehr: #Streaming, #Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
27.04.2020 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Also ich fand die dritte Staffel einfach genial, konsequent, hoch emotional, geiler Score, toller Schauspieler, tolle Story, und das Ende, toll. Bitte weiter so.

Forum Neues Thema
AnzeigeY