Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pacific Rim - Uprising

News Details Kritik Trailer
Pacific Rim - Uprising

"Pacific Rim 2" könnte auch ein Prequel werden

"Pacific Rim 2" könnte auch ein Prequel werden
6 Kommentare - Di, 24.12.2013 von Moviejones
Fortsetzung oder Vorgeschichte, bei "Pacific Rim 2" ist derzeit wohl einiges denkbar.

Aktuell ist nicht klar, ob es jemals ein Pacific Rim 2 geben wird. Mit 400 Mio. $ weltweiten Einnahmen war der erste Teil zwar erfolgreich, aber der größte Umsatz wurde in Asien generiert und ein wenig geriet der Film auch zwischen die Fronten, als sich Legendary Entertainment von Warner Bros trennte. Wenn kein großes Wunder geschieht, würden wir derzeit nicht auf Pacific Rim 2 wetten.

Dennoch wird uns der Film sicher wie Hellboy 3 noch eine Weile begleiten und solange Guillermo del Toro nicht sagt, das derzeit geplante Drehbuch könne nicht verfilmt werden, ist alles offen. Über die Ausrichtung des Films gibt es dabei nur vage Hinweise. Eine Fortsetzung ist denkbar, die sich um Kaiju/Jaeger-Hybride drehen könnte, doch ebenso scheint ein Prequel möglich zu sein.

Jedenfalls deutet dies Max Martini an, der in Pacific Rim Herc Hansen spielte. Martini erzählt, dass er seine Figur liebt, vor allem durch die Beziehung zu seinem Sohn. Die dysfunktionale Beziehung und der Verlust waren interessant zu spielen, doch wie soll es mit Herc ab dem Punkt weitergehen? Martini weiß es nicht. Er sei sehr gespannt, auf was für Ideen Guillermo del Toro und Travis Beacham kommen werden. Ob es ein Prequel oder ein Sequel wird, kann Martini derzeit gar nicht sagen, sollten sich die beiden aber für die Vorgeschichte entscheiden, würde man mehr über Hercs Familie erfahren.

Prequel oder Sequel - welchen Weg würdet ihr euch für Pacific Rim 2 wünschen?

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
27.12.2013 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
Pacific Rim hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe doch sehr dass da noch was kommt. Ich tendiere mehr zu einer Fortsetzung.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.12.2013 10:47 Uhr | Editiert am 25.12.2013 - 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich hoffe echt das es nicht nur bei den gelegentlichen Infohäppchen für die Presse bleibt, denn dann wäre das echt wie bei Hellboy 3 der irgendwann doch vielleicht mal kommen könnte, sollte, oder doch nicht und blablabla...

Zu Pacific Rim hätte ich mir im allgemeinen mehr Franchise Begeisterung gewünscht. Film war super (für mich als Monsterfilmfan sogar DIE Referenz bisher), das Prequel Comic dazu sehr interessant mit Hintergründen und die NECA Figuren dazu so einigermaßen. Leider gab es dort viel Probleme damit das die Viecher stehen bleiben weil sich die Gelenke lockern. So habe ich die Figuren mittlerweile in den Keller verbannt.

Gerne sehe ich zu Pacific Rim mehr Filme, mehr Comics... aber naja... solange nichts handfestes wie ein definitiver Drehstart Termin dabei herum kommt, habe ich auch eigentlich keine Lust mehr nur immer zu hoffen, weil was hat das hoffen denn gebracht? Wo ist Hellboy 3?

In der Frage ob Prequel oder Sequel da muss ich ganz ehrlich sagen: Sequel! Das mit den Prequel wird immer nur zu gerne in den letzten Jahren praktiziert. Auch wenn da öfters ganz ordentliche Sachen bei rum kommen, man will doch auch wissen wie es weiter geht.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
24.12.2013 09:34 Uhr | Editiert am 24.12.2013 - 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Pacific Rim ist ein bombastischer Film, der mit tollen Darstellern und grandiosen Effekten überzeugt.
Ich könnte mir sowohl ein Prequel als auch ein Sequel vorstellen, aber man sollte einen genaueren Blick auf die Kaijus bzw. auf ihre Meister (die seltsamen Wesen, die wir am Ende von Pacific Rim bestaunen konnten) werfen.

CountDooku@
Das sehe ich ganz anders.
Mit einem guten Drehbuch kann man eine weitere tolle Geschichte erzählen, die uns erneut packen wird.
Ich bin ziemlich zuversichtlich.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
24.12.2013 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Die vermutlich spannendere Lösung wäre eine Fortsetzung, in der man neue Bedrohungen, neue Kaiju oder auch neue Jaeger einbauen könnte, der Zuschauer also mit Innovation ins Kino gelockt werden kann und das braucht so ein finanziell unsicherer Film.

Natürlich hätte ein Prequel die Möglichkeit, dass man mehr über die Familienhintergründe erfahren würde, wie die Kaiju schon erste Städte angreifen und die Menschen anfangen, zurückzuschlagen, auch wenn das schon im Prolog zu "Pacific Rim" gezeigt wurde, allerdings nur sehr kurz und eigentlich wurde das Thema auch nur angerissen.

Ich persönlich würde deshalb eine Fortsetzung mit Innovation bevorzugen, auch wenn ich nicht denke, dass wir jemals noch einmal etwas aus dem "Pacific Rim"-Universum sehen werden, da Warner dieses finanzielle Risiko nicht eingehen wird, sondern der Film wie "Hellboy III" immer wieder in den Medien auftaucht, aber schlussendlich nicht entstehen wird.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.12.2013 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
also, ich würde mir ein Fortsetzung wünschen
mir hat das gefallen, wie Del toro die liebe an seinen Roboter inszenieret hat. Die CGI war Bombe und gute Atmosphäre … klasse blockigster. Auch wenn die stroy nichts der Bringer war
aber bei solchen filme braucht man das auch nicht unbedingt ^^
Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
24.12.2013 08:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 181 | Reviews: 0 | Hüte: 0
"Pacific Rim" hat mir zwar sehr gut gefallen, aber von einer Fortsetzung/Prequel halte ich überhaupt nichts. Für eine Fortsetzung gibt es imo kaum was zu erzählen, da "Pacific Rim" in sich abgeschlossen war und ein Prequel wird imo kaum Spannung aufbauen können, da das Schicksal von den meisten Figuren sicher schon bekannt ist.
Forum Neues Thema
AnzeigeY