Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brick Mansions

News Details Kritik Trailer
Brick Mansions

Paul Walkers Vermächtnis: Trailer und Poster zu "Brick Mansions"

Paul Walkers Vermächtnis: Trailer und Poster zu "Brick Mansions"
7 Kommentare - Do, 13.02.2014 von Moviejones
Mit "Brick Mansions" erwartet uns nicht nur ein Remake eines französischen Films, sondern auch einer der letzten Filme mit Paul Walker.

Relativity Media hat den ersten Trailer zum kommenden Brick Mansions veröffentlicht, in dem wir noch einmal den vor einer Weile verstorbenen Paul Walker erleben dürfen. Neben Fast & Furious 7 stellt Brick Mansions seine letzte Leinwandarbeit dar.

Brick Mansions wird international interessierten Filmfans sofort ein Begriff sein. Geschrieben von Luc Besson und verfilmt von Camille Delamarre stellt es das US-Remake von Ghettogangz - Die Hölle vor Paris aus dem Jahr 2005 dar. Über Ghettogangz brauchen wir sicher nicht viele Worte verlieren, der Film spricht für sich, vor allem durch die grandiose Parkourleistung von David Belle im Film. Glücklicherweise tritt dieser auch in Brick Mansions in Erscheinung - aus Leito wurde hier Lino.

Brick Mansions spielt in einem dystopischen Detroit. Die verlassenen und heruntergekommenen Wohnblöcke zeugen von besseren Zeiten, die längst vergangen sind. Jetzt leben dort die gefährlichsten Kriminellen mit ihren Gangs. Unfähig die Verbrechen zu kontrollieren, wurde eine Mauer um die Region gebaut, damit der Rest der Stadt sicher ist. Für den Undercover arbeitenden Cop Damien Collier (Walker) ist jeder Tag ein Kampf gegen Korruption. Für Lino (David Belle) ist jeder Tag ein Kampf für ein ehrliches Leben. Die Wege der beiden hätten sich niemals kreuzen dürfen, doch als der Drogenboss Tremaine (RZA) Linos Freundin kidnapped, müssen sich Damien und Lino verbünden, um nicht nicht nur Linos Freundin zu retten, sondern auch Tremaines Plan die gesamte Stadt zu vernichten im Keim zu ersticken.

Wie bei Ghettogangz - Die Hölle vor Paris dürfte sich die Qualität von Brick Mansions bei den Action- und Parkoursequenzen entscheiden. Dennoch ist fraglich, ob das Remake die Qualität des Originals erreichen kann, bot dieses abseits der abgedrehten Handlung auch gerade in Bezug auf Paris einige an Gesellschaftskritik, die gerade im Hinblick auf die dortigen Ausschreitungen relevant ist.

Brick Mansions kommt am 25. April in die US-Kinos, der deutsche Kinostart steht noch aus.


Erfahre mehr: #Trailer
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
25.04.2014 15:20 Uhr | Editiert am 25.04.2014 - 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Oh mein Gott!
Da stellt sich mir doch die Frage: Was ist flüssiger als Wasser?
und die Antwort ist: (Tommelwirbel) Jedes amerikanische Remake eines sehr gut gemachten Actionfilmes. Denn die sind immer überflüssig.

Bei diesem Trailer würde ich gerne wissen ob sie auch die Originalszenen mit David Belle aus Ghettogangz reingeschnitten haben oder ob die Szenen neu gedreht wurden. Was jetzt noch fehlt, ist die Kameraeinstellungen. Vermutlich wurden die auch 1:1 aus dem Original übernommen.

Das Original war jetzt nicht der Überflieger was die Story angeht, aber er hat mir sehr viel Spaß gemacht und die Chemie der beiden Darsteller war einfach nur granadios. Und selbst in der deutschen Syncro waren die Witze zum schiessen und die Charaktere auch nicht unbedingt vom Reissbrett. RZA spielt in diesem kurzen Trailer wohl den üblichen GhettoGangster mit den üblichen "schwarzen" Attitüden.

Mich langweilst es jetzt schon

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
13.02.2014 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Das Original Ghettogangz war richtig geil. Paul Walker mag ich sowieso. David Belle hat mich bereits beim Original völlig überzeugt.

Bin gespannt, ob die Story wirklich eins zu eins übernommen wird - wäre dann m.E. nicht so prickelnd. Aber ich werde mich auf jeden Fall zumindest auf DVD / BD davon überzeugen und habe bei diesem Remake eigentlich ein ganz gutes Gefühl! Ich bin gespannt!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2014 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Der Trailer haut richtig rein! Die Parkour-Actionszenen sehen richtig gut aus!
Ich glaube, ich sollte mir mal das Original anschauen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Tim : : King of Pandora
13.02.2014 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Das einzig interessante an dem Film ist wirklich nur David Belle. Der war in Ghettogangz einfach super. Der Film lebte aber auch von der Chemie zwischen Cyril Raffaelli und Belle. Ob die mit Walker genauso ist, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Dafür war Walker in seinen Filmen für meinen Geschmack immer zu blass und ersetzbar. Na mal abwarten was draus wird.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.02.2014 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ja. Als tot ist man wertvoller als lebendig
Traurig für unsere Rassen als Menschen frown


@MistfitsFilms:


Gebe ich dir recht. Das Original hat mir sehr gut gefallen, bei Remake hier bin ich mir nicht so sicher
Und was macht RZA da ? So ein schlechter Schauspieler, habe ich seit lange nicht mehr gesehen :-)
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.02.2014 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Das war jetzt aber ein langes DejaVu.

Total unnötiges Remake, der französische Ghettogangz war wirklich geil! Das hier scheint einfach wieder eine 1zu1 Kopie zu sein. Kein Wunder das es mit den USA abwärts geht ..
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
13.02.2014 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Naja...wenigstens spielt David Belle seine Rolle erneut. Trotzdem...muss das sein? Für die Amis schon.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeN