Anzeige
Anzeige
Anzeige
Von wegen Happy End

"Plötzlich Prinzessin 3" soll kommen, wieder mit Anne Hathaway

"Plötzlich Prinzessin 3" soll kommen, wieder mit Anne Hathaway
1 Kommentar - Do, 17.03.2016 von R. Lukas
Das wär’ ja die Krönung! Garry Marshall und Anne Hathaway haben sich wohl auf "Plötzlich Prinzessin 3" verständigt, nur Chris Pine müssen sie noch überzeugen.

Damals noch völlig unbekannt, war Anne Hathaway 2001 Plötzlich Prinzessin!, vom schnuckelig kleinen Königreich Genovien nämlich. Drei Jahre später in Plötzlich Prinzessin 2 lernte sie Chris Pines charmanten Lord Nicholas Devereaux kennen und lieben und bestieg den Thron. Ende gut, alles gut? Nicht so hastig!

Hathaway ist seitdem zwar durchgestartet, hat einen Oscar gewonnen und eine Top-Rolle nach der anderen an Land gezogen. Aber einem Plötzlich Prinzessin 3 scheint sie trotzdem nicht abgeneigt zu sein. Regisseur Garry Marshall erzählt, er habe sich vor ein paar Wochen mit ihr getroffen. Es sehe so aus, als ob sie Plötzlich Prinzessin 3 in Manhattan machen wollen. Da Hathaway gerade hochschwanger ist, muss noch gewartet werden, bis sie ihr Baby zur Welt gebracht hat, und dann kann es losgehen.

Es wäre die erste Zusammenarbeit der beiden seit Valentinstag, lustigerweise ebenfalls mit Pine. Bei dem ist sich Marshall noch unsicher, ob er ihn zur Rückkehr und zu Plötzlich Prinzessin 3 überreden kann. Vielleicht, sagt er. Auch Pine sei inzwischen ja ein ziemlich großer Name. Marshall setzt aber darauf, dass er ihn mag. Und warum? Weil sein Vater Robert Pine in Marshalls Mütterherzen mitspielt (ab dem 25. August im Kino)!

Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
17.03.2016 11:28 Uhr | Editiert am 17.03.2016 - 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Der erste war damals tatsächlich ein kunterbunter Mädchentraum der wahr wird, der zweite dann, obwohl der erste noch Selbstständigkeit und Feminismus mit seiner "du kannst alles sein was du willst"-Attitüde auf der Fahne stehen hatte, ein seichtes Filmchen indem dann doch unweigerlich klargemacht wurde, dass auch die Königin von Genovia ohne Kerl an ihrer Seite nix wert ist. Also komplett andere Richtung und aus der selbstständigen Frau wurde wieder ein Mädchen, das erst ganz zum Schluss aus dem Schatten der eigenen Hormone (und des schäbigen Skripts) heraustreten und wieder Selbstständig agieren durfte.

Torpedierte also Teil 2 die Ideale von Teil, 1 und war dabei mit seiner unsäglichen Pyjamapartyszene über Strecken regelrecht Surreal, erhoffe ich mir für einen theoretischen dritten Film wieder mehr Selbstständigkeit für unsere Prinzessin. Und eventuell dann ein Skript dass uns eine Königin Anne (Hathaway) vorsetzt, die eventuell dann gelerntes an ihr eigenes Kind weitergeben darf.

Denn so oder so...die plötzlich Prinzessin Geschichte ist zuende erzählt und war schon für Teil 2 mehr gestreckt als sinnig - für einen dritten bräuchte man schon was neueres und besseres als Intrigen die sie vom Thron stürzen wollen und gezwungenes Liebesdrama...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY