Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Scary Stories to Tell in the Dark

News Details Kritik Trailer Galerie
Er schreibt und produziert

Powered by del Toro: "Scary Stories to Tell in the Dark"-Dreh naht

Powered by del Toro: "Scary Stories to Tell in the Dark"-Dreh naht
0 Kommentare - Mo, 30.04.2018 von R. Lukas
Gewisse Gruselgeschichten erzählt man am besten im Dunkeln, vor allem die von Alvin Schwartz, weiß Guillermo del Toro. Darum hilft er entscheidend mit, sie ans Licht zu bringt.
Powered by del Toro: "Scary Stories to Tell in the Dark"-Dreh naht

Als Regisseur will sich Oscar-Gewinner Guillermo del Toro eine längere Auszeit gönnen, die er sich nach Shape of Water - Das Flüstern des Wassers ja auch redlich verdient hat. Als Drehbuchautor und Produzent aber schaltet er nicht ganz ab, im Gegenteil.

Sein nächstes Projekt heißt Scary Stories to Tell in the Dark, und scary wird es tatsächlich. Als Vorlage dienen die Bücher von Alvin Schwartz, gruselige Lagerfeuergeschichten, die der Folklore und urbanen Legenden entstammen und die Stephen Gammell mit albtraumhaften Illustrationen versehen hat. Für eine Verfilmung hat sich del Toro schon lange eingesetzt, jetzt erfüllen ihm CBS Films und Entertainment One seinen Wunsch. Sie finanzieren den Film gemeinsam.

Del Toro schreibt ihn zusammen mit seinen Trolljäger-Autoren Kevin und Dan Hageman, während André Øvredal, der sich durch Trollhunter und The Autopsy of Jane Doe hervorgetan hat, die Regie übernimmt. Diesen Sommer fällt in Toronto die erste Klappe. Scary Stories to Tell in the Dark soll sich um eine Gruppe von Teenagern drehen, die das Rätsel lösen müssen, was es mit den plötzlichen und makaberen Todesfällen in ihrem Städtchen auf sich hat.

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Adaption, #Horror
Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema