AnzeigeN
AnzeigeN

Predator - Upgrade

News Details Kritik Trailer
Es wäre so schön gewesen...

"Predator - Upgrade": So cool sah das ursprüngliche Ende aus!

"Predator - Upgrade": So cool sah das ursprüngliche Ende aus!
3 Kommentare - Mo, 17.09.2018 von R. Lukas
So, wie "Predator - Upgrade" jetzt endet, sollte Shane Blacks Film nicht immer enden. Zu Beginn hatte man noch etwas anderes im Sinn, mit einem Cameo, der sich gewaschen hat. Schon eine Ahnung?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Seit letzter Woche läuft Predator - Upgrade in den Kinos, etwas überschattet von der Kontroverse um eine entfernte Szene, für die Olivia Munn - zunächst unwissentlich - mit dem registierten Sexualstraftäter Steven Wilder Striegel vor der Kamera gestanden hatte. Regisseur und Co-Autor Shane Black übernimmt die volle Verantwortung dafür. Im unten stehenden Video entschuldigt er sich und zeigt sich so reumütig, wie es nur geht. Hut ab!

Aber lassen wir dieses Thema endlich ruhen und wenden wir uns einem anderen zu. Wir wollen das Ende von Predator - Upgrade hier gar nicht spoilern, daher sei nur gesagt, dass der Film auf eine Art und Weise endet, die förmlich nach einer Fortsetzung schreit. Ursprünglich sollte er jedoch ganz anders enden, wenn auch nicht weniger offen. In Blacks und Fred Dekkers Originaldrehbuch existiert die Szene, die in der Kinofassung den Abschluss bildet, nämlich nicht. Stattdessen passiert Folgendes:

Nachdem Quinn McKenna (Boyd Holbrook), sein Sohn Rory (Jacob Tremblay) und Casey Bracket (Munn) die finale Attacke des ultimativen Predators (alternativ auch "Super-Predator" und im Skript "das Upgrade" genannt) überlebt haben, landet ein Helikopter. Heraus klettert... niemand anders als Arnold Schwarzeneggers Major Alan "Dutch" Schaefer! Sein Gesicht gehetzt, von Schmerzen gezeichnet. Dutch fordert die drei auf, mit ihm zu kommen, und als Rory fragt, ob auch er damit gemeint sei, grinst der alte Predator-Kämpfer und sagt "Gerade du." - und aus!

Wäre schon cool gewesen, wenn man das beibehalten hätte. Also was war da los? Ein Blick zurück, in den April letzten Jahres, gibt Aufschluss: Man habe wegen eines Auftritts in Predator - Upgrade bei ihm angefragt, bestätigte Schwarzenegger damals gegenüber Yahoo. Er habe das Drehbuch gelesen, aber ihm habe nicht gefallen, was ihm angeboten wurde. Und sofern es nicht noch umgeschrieben oder seine Rolle vergrößert werde, werde er das nicht machen. Beides war offensichtlich nicht der Fall. Black hatte damals auch den Eindruck, dass es nicht am Drehbuch selbst lag, sondern daran, dass Schwarzenegger sich mehr Präsenz im Film gewünscht hätte.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
18.09.2018 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

"...Im unten stehenden Video entschuldigt er sich und zeigt sich so reumütig, wie es nur geht. Hut ab!..."

Ich fand Shane Black mal ziemlich symphatisch, aber das ist das letzte. Entschuldigt er sich für etwas, was an banalität grenzt, statt sich für seinen "Kumpel" einzusetzten, zu sagen das er ein anderer Mensch geworden ist etc.

Aber eine hetztende Olivia Munn wird als "Heldin" gefeiert ... ich sag es gerne nochmal Hollywood dreht durch :-/

Der Film selbst war ganz in Ordnung, und hat nicht solche schmerzen bereitet wie z.B. "Terminator: Genysis" oder "Alien: Convenant".

Ab der 2. Hälfte wird es trashig bis zum TrashFinale (inklusive letztem Satzt) und JakobTremblay hat sehr genervt ... aber ey es hat spass gemacht, megr erwarte ich von dieser Reihe gar nicht.

Das geplante Ende wäre zwar schöner gewesen, bis auf das "Gerade Du!" (es sei, es ist wie ein "Als ob" betont :-) ), aber das gebotene war auch in Ordnung!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
17.09.2018 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Joker1978:

Und ich dachte, nur mir geht es so. Sicherlich habe ich was ganz anderes, Besseres (!), erwartet, aber ich finde partout nicht, dass der Film so wahnsinnig oberflächlich und "MCU-lastig" daherkommt. Er verschenkt unglaublich viel Potential, aber der Einstieg war ziemlich rund und auch die Truppe macht sich gut. Wenn die Macher noch etwas mehr Salz in die Suppe getan hätten, würde er mir noch besser gefallen. Also von mir bekommt er so 3-3,5 Hüte.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
17.09.2018 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also, ich muss für den Streifen jetzt mal eine Lanze brechen. Soooo schlecht, wie er überall gemacht wird, war er wirklich nicht! Sicher, manch eine Szene war vielleicht etwas 2 much, wie zb die beknackte muschelszene, das viel zu schnelle Ende, die Sprüche der Affenbande war auch etwas zuviel manchmal, aber der Film fühlte sich dadurch auch deutlich anders an, als die letzten. Sicher, kein Predator Film wird jemals wieder an den ersten Teil rankommen, da bin ich überzeugt von, aber wenn man neue Wege geht, begrüße ich das auch. Und besser ein Predator Film, der wenigtens ok ist, als gar keiner.

Nun zum Ende: Das original Ende des Films ist einer dieser Punkte.

Kurz gesagt: ziemlich beschissen!

SPOILER:

Dieser "Power Rangers Predator Suit" war sooooooooo peinlich, ach du Scheisse!! Dann hätte ich 100000 x lieber das Ende mit Schwarzenegger gesehen, alleine bei der Vorstellung bekomme ich ne Gänsehaut!

Forum Neues Thema
AnzeigeY