AnzeigeN
AnzeigeN

Prometheus - Dunkle Zeichen

News Details Kritik Trailer
Prometheus - Dunkle Zeichen

"Prometheus": Virale Videobotschaft von Noomi Rapace

"Prometheus": Virale Videobotschaft von Noomi Rapace
1 Kommentar - Fr, 18.05.2012 von R. Lukas
Im neuen viralen Video zu "Prometheus - Dunkle Zeichen" nimmt Noomi Rapace als Elizabeth Shaw Kontakt zu Peter Weyland auf.

Während sich Prometheus - Dunkle Zeichen in den USA mit großen Schritten seinem Kinostart nähert, erscheint unaufhörlich neues Material. Neben dem allerersten Clip aus dem Sci-Fi-Blockbuster wurde jetzt auch ein weiteres virales Video veröffentlicht, das den Werbespots zu Michael Fassbenders David und der Ansprache von Guy Pearce als visionärem Konzernchef Peter Weyland in nichts nachsteht.

Der Clip zeigt, wie Janek (Idris Elba, Thor) die Prometheus auf der Oberfläche des fremden Planeten landet, auf dem sich ein Großteil des Films abzuspielen scheint - ein visell beeindruckender Appetitanreger, keine Frage.

Klares Highlight ist aber die virale Videobotschaft, mit der sich die Archäologin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace, Sherlock Holmes - Spiel im Schatten) an Peter Weyland wendet. Sie glaubt zu wissen, wo nach dem Ursprung der Menschheit zu suchen ist, benötigt allerdings seine Hilfe, um dorthin zu gelangen. Deshalb bittet sie ihn, eine Expedition auf die Beine zu stellen. Die Wirkung des Videos wird noch durch ein eigenartiges Computerprogramm und unheimliche Klänge untermalt.

In einer aktuellen Twitter-Fragerunde ließ Drehbuchautor Damon Lindelof (Lost) übrigens durchblicken, dass die Story von Prometheus - Dunkle Zeichen sehr wohl so angelegt ist, dass sie auf coole und unerwartete Art und Weise fortgesetzt werden könnte. Wenn das nicht vielversprechend klingt.

Bei uns kommt der Film am 9. August in die Kinos.

Quelle: ComingSoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
18.05.2012 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Ich denke das dieser Film ein Hammer wird...hab ein sehr gutes Gefühl...mir gefällt die Bildsprache, schön düster und episch...etwas was Cameron leider etwas abhanden gekommen ist über die Jahre, dieser besondere Look smile
Forum Neues Thema
AnzeigeN