Anzeige
Anzeige
Anzeige

Punisher - War Zone

News Details Kritik Trailer
Punisher - War Zone

"Punisher - War Zone": Überraschend gute Kritik

"Punisher - War Zone": Überraschend gute Kritik
2 Kommentare - Fr, 05.12.2008 von Moviejones
Obwohl TheMovieBlog wenig Hoffnung auf einen guten "Punisher - War Zone" hatte, scheint der Film überraschend unterhaltsam zu sein.

Thomas Jane ging, Ray Stevenson (Rom) kam. Und bei Frank Castle blieb scheinbar alles beim alten. Trotz viel Skepsis hat TheMovieBlog eine durchaus positive Kritik zu Punisher - War Zone verfasst, die uns nach der ganzen Skepsis im Vorfeld enorm überrascht.

In War Zone stehen erneut die Racheambitionen von Punisher Frank Castle im Mittelpunkt. Sechs Jahre ist Castle nun schon dabei, das Verbrechen abseits gesetzlicher Vorgaben von der Straße zu fegen. Als er bei einer Gangsterparty, die für den Unterweltboss Gautano Caesar veranstaltet wird, kräftig aufräumt, entstellt Castle nicht nur den Gangster Billy Russoti (Dominic West), sondern tötet auch einen Handlanger der Gangster. Wie sich nachträglich herausstellt, handelt es sich bei diesem aber um einen Undercover FBI-Agenten. Aus Rache will dessen Partner Paul Budiansky (Colin Salmon) den Punisher der Gerechtigkeit überführen. Castle dagegen ist schockiert von den Ereignissen und will seine Waffen an den Nagel hängen, trotz des eigentlich guten Zweckes. Doch er hat die Rechnung ohne den entstellten Russoti gemacht, der ebenfalls auf Rache aus ist. Dieser scharrt unter dem Pseudonym "Jigsaw" ein Gruppe psychiotischer Verbrecher um sich. Als Jigsaw die Familie des ermordeten FBI-Agenten entführt, muss der Punisher erneut in Aktion treten, um die Unschuldigen zu retten, die durch seine Schuld in die Schusslinie geraten sind.

Die erste Überraschung im Film soll Ray Stevenson sein, der einen perfekten Punisher abgibt und sogar besser sein soll als Thomas Jane. Auch soll der Reboot vom Punisher durchaus gelungen sein. Losgelöst vom alten Film, wird nicht erneut versucht, die Geschichte der Ermordung der Castle-Familie zu Beginn des Films zu zeigen. Vielmehr ist Castle bereits zu Beginn sechs Jahre lang der Punisher und erst während des Films werden die Hintergründe für seinen Werdegang mit Rückblenden deutlich. Für Comicfans und Kenner des ersten Films sind die Hintergründe zwar klar, wer neu hinzukommt, wird über die gut gemachten Rückblenden aber erfreut sein. Ein weiterer Pluspunkt und etwas, was in einem Punisher-Film nicht fehlen darf, ist der Gewaltgrad. Für Genreliebhaber dürften sich in diesem Film etliche Wow-Momente einstellen und der Film spart nicht an höchst intensiven Gewaltszenen. Andererseits mag es nicht jedem gefallen zu sehen, wie auf unzählige Arten den Gangstern die Schädel weggepustet werden. Jedoch sind diese Zuschauer gewiss nicht die Zielgruppe und wer darauf steht, wird mit einer Menge qualtiativ hochwertiger Action zufrieden gestellt.

Leider gibt es aber dennoch etliche Probleme, die dem Film durchaus schaden. Bis auf Ray Stevenson soll die schauspielerische Leistung eine Katastrophe sein. Obwohl Dominic West üblicherweise solide Vorstellungen abgibt, soll er in diesem Film manchmal peinlich rüberkommen. So schwankt seine Figur des Jigsaw zwischen angsteinfößend, bedrohlich und dann wieder total albern. Einige Szenen sollen ebenfalls nicht zum Gesamtwerk des Films passen und über die Dialoge verliert TheMovieBlog lieber kein Wort. Hier wird teilweise unterirdische Standardkost geboten.

Zusammengefasst vergibt TheMovieBlog eine 7/10 für Punisher - War Zone. Nicht schlecht für einen Film der zuvor soviel Kritik einstecken musste. Dennoch sollte gewarnt werden. Der Film hat etliche negative Punkte wie schlechte Dialoge, einige miese schauspielerische Leistungen und teilweise schlecht zusammengefügte Szenen. Andererseits bietet er genau das, was die Fans sich wünschen und davon eine ganze Menge. Brutale Action und einen komplizierten Anti-Helden. Damit soll Punisher - War Zone ein exzellenter Actionfilm sein. Wer auf Handlung steht, ist hier aber total fehl am Platz.

Quelle: TheMovieBlog
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
05.12.2008 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1
Wird bestimmt wieder ein schönes Gemetzel und Stevenson hat mir bei Rom schon sehr gut gefallen.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
05.12.2008 18:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Genau mein Film wink
Forum Neues Thema