Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

News Details Kritik Trailer
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit

Quicksilver-Trick & Details zu Charles Xaviers Rückkehr in "X-Men - DoFP"

Quicksilver-Trick & Details zu Charles Xaviers Rückkehr in "X-Men - DoFP"
8 Kommentare - Do, 08.08.2013 von R. Lukas
Warum ist Professor X in "X-Men - Days of Future Past" wieder ganz der Alte und wie wird Quicksilver zum Speedy Gonzalez? Bryan Singer liefert Antworten.

Ohne Bryan Singer würden wir bei X-Men - Days of Future Past wahrscheinlich immer noch total im Dunkeln tappen, so unermüdlich, wie er uns mit Infos und Fotos versorgt. Auf Twitter verriet er jetzt den Kniff, den er anwendet, um die Mutantenkräfte von Magnetos Speedy-Sohn Quicksilver (Evan Peters, Kick-Ass) einzufangen.

Zu diesem Zweck wird mit 3600 fps gefilmt, 150 Mal langsamer als die Standard-Bildfrequenz, so dass sich Quicksilver im Endeffekt 150 Mal schneller bewegt als alle anderen. Das wiederum erfordert eine extrastarke Beleuchtung, weshalb Singer auch vom hellsten Set, an dem er je gedreht hat, spricht. Auf dem Bild unten erkennt man zwar nicht viel, aber zumindest der grundlegende Aufbau lässt sich erahnen.

Darüber hinaus war Singer auf dem Fantasia International Film Festival zu Gast, wo er noch einiges mehr über X-Men - Days of Future Past zu berichten hatte. So wird Scarlet Witch - anders als in The Avengers 2 - Age of Ultron - bei ihm nicht auftauchen, was Quicksilver wohl zum Einzelkind macht. Singer bestätigte auch noch mal, dass Josh Helman (Jack Reacher) tatsächlich den jüngeren William Stryker mimt.

Und während er Cyclops leider nicht zurückholen konnte, rechtfertigt er das Comeback des älteren Professor X (Patrick Stewart) damit, dass der sein Bewusstsein transferiert hat und wahrscheinlich in der Lage war, sich drumherum einen Körper aufzubauen. Am Ende von X-Men - Der letzte Widerstand wurde das ja schon angedeutet. Reicht euch diese Erklärung?

Bei uns findet X-Men - Days of Future Past am 22. Mai 2014 den Weg ins Kino.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
09.08.2013 19:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@ION
Stimmt ^^ Da habe ich irgendwie nicht dran gedacht. Der Schauspieler von Xavier bleibt ja der gleiche.. Das könnte in der Tat schwierig sein zu erklären. Jetzt bin ich auch gespannt, wie das gelöst wird.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
08.08.2013 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Das Xavier sein Bewusstsein rettete am Ende des dritten Teils ist okay aber es war ein anderer Körper! Wie soll er diesen in die Gestalt von Charles Xavier transformiert haben ? dazu fehlen im die Kräfte...wenn dies so ist...find ich das blöde wenn man da als Zuschauer keine Erklärung bekommt^^
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
08.08.2013 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Also, wenn ich mich recht erinnere, dann gab es in X-Men 3 diesen Mann, der ohne Bewusstsein geboren wurde und daher im Koma liegt. Charles Xavier besucht diesen einmal während des Films. Am Ende von X-Men 3 (Abspannszene) sieht man dann kurz, wie der Mann plötzlich die Augen aufmacht und dann mit Xaviers Stimme die Krankenschwester fast zu Tode erschreckt ^^
Ich habe mir wegen dieser Szene nie Gedanken darüber gemacht, ob es irgendwie seltsam ist, dass Xavier wieder mitspielt...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
08.08.2013 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Möglicherweise kann Professor X, der bekanntlich einer der mächtigsten Telepaten der Welt ist, ohne große Mühe allen Personen, die ihn sehen können (wegen Entfernung und so) ein Bild von sich "einpflanzen" damit diese ihn als Charles Xavier sehen, obwohl er in einem anderen Körper steckt.
Nur so eine Idee, aber ich finde, das wäre zumindest eine logische Lösung für das Problem.

Ick freu mir wie Bolle auf den Film. Das wird mein Highlight 2014, ohne wenn und aber.

Grüße,
Koboldjaeger.

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
08.08.2013 15:23 Uhr | Editiert am 08.08.2013 - 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ich freue mich auf den alten Professor X (bin mal gespannt, wie das im Film aufgeklärt wird) und auf die Sentinels, die ich sehr interessant finde!
X-Men ist einer DER Filme 2014 für mich!!
Avatar
MisterKanister : : Moviejones-Fan
08.08.2013 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 01.08.13 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Das mit Professor X bleibt abzuwarten, mal sehen wie es dann im Film tatsächlich "erklärt" wird.
Was allerdings auch sehr interessant ist, ist die Tatsache das Scarlet Witch nicht mitspielt! Das habe ich mir schon gedacht, aber es wirft die Frage auf ob Joss Whedon sich evtl. mit Bryan Singer abgesprochen hat, damit Scarlet Witch nicht in 2 verschiedenen Franchises bzw. Filmstudios auftaucht.
Das hätte ich nämlich sehr blöd gefunden.
Ich verstehe nicht wie man die Rechte an Figuren haben kann, aber keinen Film machen darf?
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
08.08.2013 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@theblade

Ja, das klingt in der Tat etwas komisch. Warum nicht gleich in einen gesunden Körper schlüpfen ?
Naja, ich freue jedenfalls das Patrick wieder dabei ist.
Avatar
theblade : : Moviejones-Fan
08.08.2013 06:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.12 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Einen neuen Körper "aufbauen" nur um dann wieder im Rollstuhl zu sitzen? - wie Einfallsreich laughing
Forum Neues Thema
AnzeigeY