Anzeige
Anzeige
Anzeige

Top Gun - Maverick

News Details Kritik Trailer Galerie
Hält der Film, was die Trailer versprechen?

Reaktionen: "Top Gun - Maverick" haut das Publikum um! + Neue Poster & Song (Update)

Reaktionen: "Top Gun - Maverick" haut das Publikum um! + Neue Poster & Song (Update)
12 Kommentare - Mi, 04.05.2022 von F. Bastuck
Das lange Warten, es ist fast vorbei. In einem Monat startet "Top Gun - Maverick" in den Kinos. Auf der CinemaCon wurde er jetzt erstmals vorgeführt und hat dabei alle umgehauen!
Reaktionen: "Top Gun - Maverick" haut das Publikum um! + Neue Poster & Song

++ Update vom 03.05.2022: Mehr zu sehen gibt es zu Top Gun - Maverick ebenfalls wieder, mit neuen Postern inklusive Charakter-Helm-Poster! Alle unten in der Galerie zu finden. Sowie zum Reinhören hier der Lady Gaga-Song "Hold My Hand".

++ News vom 29.04.2022: Endlich war es soweit. Nach Jahren des Wartens hat Top Gun - Maverick das Licht der Kinoleinwand erblickt. Auf der CinemaCon in Las Vegas wurde der Film dem dortigen Publikum, bestehend hauptsächlich aus Kinobetreibern und Journalisten, vorgeführt, von Anfang bis Ende. Und genauso lange blieben auch alle sitzen, aber dazu gleich mehr.

Top Gun - Maverick gehört zu den Filmen, die schon lange fertiggestellt sind, aber aufgrund der Pandemie immer wieder verschoben werden mussten. Manche dieser Filme wurden als Alternative auf Streamingdiensten veröffentlicht. Doch Paramount entschied sich schon früh dafür, mit Top Gun - Maverick nicht diesen Weg gehen zu wollen. Dieser Film gehört ins Kino und muss dort auch gezeigt werden. Ein gewisses finanzielles Interesse hat da sicher auch mitgespielt. Aber schon die Trailer haben einfach gezeigt: Dies ist ein Kinofilm.

"Top Gun - Maverick" Trailer 3 (dt.)

In nur etwas weniger als einem Monat, am 26. Mai, startet der Film nach dieser langen Wartezeit nun endlich in den Kinos. Und es sind nicht nur die Filmszenen, die Lust auf diesen Film machen. Schaut man sich die letzte Featurette an, wird einem ja fast schwindelig, wenn man sieht, dass die Schauspieler um Tom Cruise tatsächlich selbst geflogen sind und dafür durch ein entsprechendes Training gehen mussten.

Die Arbeit scheint sich bezahlt gemacht zu haben, zumindest wenn man den ersten Reaktionen glauben mag, denn die sind geradezu euphorisch. Der Film soll den ganzen Saal in die Kinosessel gepresst haben. Als schließlich die Credits liefen, sei niemand gegangen und das Publikum habe anschließend gerufen, sie sollen den Film nochmal zeigen.

Top Gun - Maverick soll groß, emotional und laut sein. Die Action und Flugszenen werden als verrückt und intensiv beschrieben. Tom Cruise soll erneut eine tolle Leistung abliefern und man sollte sich den Film am besten in einem Kino mit der möglichst größten Leinwand und dem besten Soundsystem angucken.

Vielleicht noch wichtig für all diejenigen, die den ersten Top Gun nicht mehr so auf dem Schirm haben oder vielleicht sogar nie gesehen haben: Die Fortsetzung soll viele Anspielungen liefern, aber auch wunderbar als eigenständiger Film funktionieren.

Als letzte Einstimmung haben wir hier noch den neuesten Spot zum Film für euch. Freut ihr euch auch schon so sehr wie wir auf den Film?

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Twitter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
04.05.2022 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Raven13

Hab gerade gesehen im Cinecitta in Nürnberg gibt es diese Samsung Onyx LED Projektoren auch.

Ganz so rar scheinen sie nicht zu sein, vielleicht gibt es sie auch noch wo anders, werd gleich mal google fragen smile

Avatar
ObiWan : : Moviejones-Fan
04.05.2022 12:01 Uhr | Editiert am 04.05.2022 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.21 | Posts: 77 | Reviews: 0 | Hüte: 6

I feel the need... the need for speed in me!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.04.2022 18:46 Uhr | Editiert am 29.04.2022 - 18:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.003 | Reviews: 55 | Hüte: 445

@ Scarecrow

"Ich wollte auch mal in Traumpalast Leonberg, (grösste Leinwand der Welt) ist aber alles viel zu weit"

Größte Leinwand der Welt? Klingt auch echt verlockend, aber auch wirklich viel zu weit weg nur für einen Kinobesuch.

@ MisfitsFilms

"Ich hab mich total konservativ in ein UCI Saal in Potsdam, dem LUX, verliebt. Dort sind die Sessel so mega geil, mit automatischer Sitzverstellung,"

Oh, das bietet unser Cinemaxx in Bielefeld (mein Stammkino) in jedem der 8 Säle. Die haben in der Corona-Pandemie alle alten Sitze komplett durch neue elektrisch verstellbare Luxus-Sitze aus Leder ersetzt. Es sind zwar nur noch halb so viele Plätze in den Sälen verfügbar, aber dafür viel mehr Platz und viel gemütlicher. Und auch vor den Füßen noch genügend Platz, um an den Leuten vorbeizugehen, sogar in der Liegeposition. Die Sitze sind mega! smile

Und das Kino ist auch in ganz Ostwestfalen-Lippe das größte Kino überhaupt. Der größte Saal bietet eine knapp 27 x 16 Meter-Leinwand (gebogen) und tollen Sound, aber nicht Atmos. Ist aber unnötig, denn auch ohne Atmos nimmt man Geräusche von oben wahr, wenn es die Tonspur hergibt. Auf jeden Fall hervorragender Sound. Das einzige, was mich halt stört, ist das "grau" von dunklen Szenen. Ich bin mittlerweile schon OLED-verwöhnt, wodurch mit LCD- und Projektoren-Technik einfach nicht mehr gut genug ist, was Kontraste und Schwarzwerte angeht. Deswegen auch mein Wunsch, einmal in ein Onyx-Kino zu gehen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.04.2022 18:19 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.079 | Reviews: 0 | Hüte: 118

@Raven13 @Scarecrow

Ich hab mich total konservativ in ein UCI Saal in Potsdam, dem LUX, verliebt. Dort sind die Sessel so mega geil, mit automatischer Sitzverstellung, immer coole Leute drin. Aber die Leinwand ist nicht so groß

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
29.04.2022 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ MisfitsFilms

Danke dir, ich freu mich mega drauf.

@ Raven13

Ich hab jetzt gerade bisschen dazu gelesen, würde mich auch sehr interessieren ist aber auch für mich zuweit weg, beruflich komm ich auch nicht in die Gegend.

Ich wollte auch mal in Traumpalast Leonberg, (grösste Leinwand der Welt) ist aber alles viel zu weit frown

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.04.2022 16:05 Uhr | Editiert am 29.04.2022 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.003 | Reviews: 55 | Hüte: 445

@ Scarecrow / MisfitsFilms

Sieht nach einen tollen Kinosaal aus. Aber viel lieber würde ich mal in ein Samsung Onyx Kino gehen, welche die micro-LED-Technik verwenden. Leider gibt es bisher nur zwei davon in Deutschland: eines in Sulzbach (Kinopolis Main-Taunus) und eines in Esslingen (Traumpalast Esslingen). Für mich nur leider zu weit weg, erst recht zu den aktuellen Benzinpreisen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.04.2022 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.079 | Reviews: 0 | Hüte: 118

@Scarecrow

Dann viel Spaß dort ;)
Ich bin nur noch selten beruflich in Nürnberg, aber immer wenn ich dort bin muss ich ins Cine laughing

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
29.04.2022 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ MisfitsFilms

Nein ich komme nicht aus deiner alten Heimat smile ich bin beruflich hin und wieder mal in DE unterwegs um am Startwochenende bin ich in Nürnberg die Chance lass ich mir nicht entgehen zumal ich schon immer mal ins cinemagnum wollte und jetzt noch mit diesen Film ... das wird hoffentlich der Hammer !!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.04.2022 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.079 | Reviews: 0 | Hüte: 118

Aha.

@Scarecrow kommt wohl aus meiner alten Heimat wenn er ins Cine vom Weber geht ;)

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
29.04.2022 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.311 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Na da bin ich gespannt. Die Trailer sehen schon hervorragend aus. Ich glaube, dass er seine Versprechen einlösen kann und er auch sehr gut im Kino funktioniert. Mal schauen, ob ich es schaffe, dieses Werk im Kinosaale bestaunen zu dürfen.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
29.04.2022 04:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 324 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Naja, solche euphorischen Meldungen sind immer ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Mal kucken was das richtige Publikum am Ende sagt.

Es liegt in der Natur des Menschen sich selbst zu zerstören...

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
28.04.2022 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 4

ENDLICH ... AB INS CINECITTA !

Forum Neues Thema
AnzeigeY