Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mr. Holmes

News Details Kritik Trailer
Gut gealtert, Mr. Holmes!

Reif für die Berlinale: Ian McKellen ist Sherlock Holmes in uralt

Reif für die Berlinale: Ian McKellen ist Sherlock Holmes in uralt
2 Kommentare - Mo, 19.01.2015 von R. Lukas
Von Gandalf zu... Sherlock Holmes?! Jepp, und den gealterten Meisterdetektiv in "Mr. Holmes" kauft man Ian McKellen auf dem neuen Foto auch direkt ab.

Nie mehr Gandalf, mit diesem Gedanken müssen wir uns und muss sich auch Ian McKellen nach Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere anfreunden. Das fällt schwer, aber McKellen vertröstet sich mit einer anderen ikonischen Rolle: In Mr. Holmes spielt er ebendiesen, einen 93-jährigen Sherlock Holmes.

Auf der diesjährigen Berlinale Anfang bis Mitte Februar feiert der Film seine Premiere, und vorab gibt es noch ein neues Bild daraus. McKellens junger Co-Star ist Milo Parker, den man ab April auch im teildeutschen Fantasy-Familienabenteuer Gespensterjäger - Auf eisiger Spur mit Anke Engelke und der Stimme von Bastian Pastewka sehen kann. Als Regisseur von Mr. Holmes fungierte Bill Condon (Twilight).

McKellens Holmes verbringt seine letzten Tage in einem Bauernhaus auf dem Land, nur in Gesellschaft seiner Haushälterin (Laura Linney, The Big C ... und jetzt ich!) und ihres Sohns (Parker), selbst ein begeisterter Amateur-Detektiv. Doch ein ungelöster Fall von vor fünfzig Jahren, der ihm den Ruhestand erst eingebrockt hat, lässt ihn einfach nicht los. Also macht er sich daran, ihn ein für alle Mal zu lösen, ohne seinen geschätzten Watson an seiner Seite...

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
RedBull : : Lazarus
21.01.2015 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ohne Watson, dafür ein kleiner Steppke als Helfer, das klingt interessant. Noch besser wären natürlich die Spitzen, die Watson und Holmes im hohen Alter noch austauschen würden. Schade um die vertane Möglichkeit.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
21.01.2015 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Fast übersehen, das klingt ja richtig gut! Aber wohl auch eher nach einem Geheimtipp, der vielleicht gar nicht reguilär in deutsche Kinos kommen wird. Behalte ich mal im Auge. McKellen als gealterter Holmes kann ich mir aber sehr gut vorstellen!

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Forum Neues Thema
AnzeigeY