Anzeige
Anzeige
Anzeige

Resident Evil - Afterlife

News Details Kritik Trailer
Resident Evil - Afterlife

"Resident Evil 4": Produktion beginnt

"Resident Evil 4": Produktion beginnt
2 Kommentare - Do, 01.10.2009 von Moviejones
In Toronto hat jetzt die Produktion von "Resident Evil 4 - Afterlife" begonnen. Wie wird es mit Alice weitergehen?

Constantin Film und Screen Gems haben mit Resident Evil - Afterlife in Toronto/Kanada die Produktion des vierten Teils der äußerst erfolgreichen Film-Reihe "Resident Evil" begonnen. Der Film, der in 3-D aufgenommen und herausgegeben wird, ist damit eine absolute Neuheit in der "Resident Evil"-Reihe. Auch bei Resident Evil - Afterlife versammelt sich das bewährte Kreativ-Team der Resident Evil-Filme, um den weltweiten Erfolg fortzusetzen.

Alle Fans können sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit der wohl durchschlagkräftigsten und taffesten Heldin des Actiongenre freuen: Milla Jovovich wird auch im vierten Teil die Rolle der Alice übernehmen und die noch offenen Rechnungen aus "Resident Evil: Extinction" mit der Umbrella Corporation begleichen. Ihr zur Seite steht Ali Larter (Heroes) als Claire und Spencer Locke (Resident Evil - Extinction) als K-Mart. Neu dabei ist TV-Senkrechtstarter Wentworth Miller (Prison Break) als Claires Bruder, ebenso Newcomer Shawn Roberts (I Love You, Beth Cooper), der die Rolle von Alices Erzfeind Wesker übernimmt.

Filmemacher Paul W. S. Anderson ist zurück in seiner Rolle als Autor, Regisseur und Produzent. Anderson schrieb, produzierte und führte Regie für den ersten Teil von Resident Evil (2002), schrieb und produzierte anschließend die Fortsetzungen Resident Evil - Apocalypse (2004) und Resident Evil - Extinction (2007).Mit Anderson zeichnen auf Seiten der Constantin Film erneut die Produzenten Bernd Eichinger und Robert Kulzer sowie als Executive Producer Martin Moszkowicz verantwortlich. Abgerundet wird das Afterlife-Produzententeam von Samuel Hadida und Don Carmody, die ebenfalls Produzenten bei Resident Evil - Apocalypse waren. "Es ist unglaublich aufregend, ein neues Kapitel der "Resident Evil"-Saga zum Leben zu erwecken und dabei mit so talentierten Schauspielern und Filmemachen zusammen arbeiten zu können", sagt Kulzer, der den aktuellen Horror-Film Pandorum (Kinostart am 1. Oktober 2009) mit Anderson und Bolt produziert hat.

Martin Moszkowicz - Vorstand Film & Fernsehen der Constantin Film AG: "Die Resident Evil-Reihe ist schon jetzt eine der weltweit erfolgreichsten Film-Franchises. Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist eine weitere Folge zu entwickeln - diesmal in 3D Technik und als deutsch/kanadische Koproduktion."

Anderson gewährt einen kurzen Einblick auf das, was den Zuschauer im neuen Film erwartet: "Alices Kampf gegen die Umbrella Corporation ist noch nicht vorbei. Das letzte Mal, dass wir Alice gesehen haben, ließ sie die Corporation wissen, dass sie sie bis zum Ende jagen wird. Nun ist es Zeit, diese Rechnung zu begleichen."

Die Resident Evil-Filme basieren auf der gleichnamigen und extrem erfolgreichen Videogame-Reihe von Capcom und sind mittlerweile Teil einer weltweiten Marke, die unter anderem Bücher, Merchandising-Produkte, DVD-Boxen und vieles mehr umfasst.

Quelle: Constantin Film
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
01.10.2009 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Wird bestimmt geil. Ey Zombies...und dann 3D...der Knaller.
So weit ich es mitbekommen soll Milla wieder die Hauptrolle spielen, aber neue Charaktere aus den Spielen sollen mit einfließen. Ich wäre allerdings auch nicht abgeneigt einen anderen Hauptdarsteller für Resi 4 zu nehmen...gerade so für einen Neustart in eine neue Trilogie. Aber das bleibt wahrscheinlich nur wunschdenken.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
01.10.2009 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Hach, was freu ich mich auf den Film. Bisher fand ich alle Resident Evil Filme gut und ich bekomm langsam den Eindruck, dass der vierte Teil noch mal eine Schippe drauf legen wird.
Aber spielt Milla Jovovich jetzt doch die Hauptrolle? Ich dachte diesmal ist der Fokus auf anderen Charakteren?
Forum Neues Thema
AnzeigeY