Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

News Details Reviews Trailer Galerie
Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.

Review "Agents of S.H.I.E.L.D." Midseasonfinale "The Bridge" + Teaser Ep. 11

Review "Agents of S.H.I.E.L.D." Midseasonfinale "The Bridge" + Teaser Ep. 11
2 Kommentare - Mi, 11.12.2013 von S. Spichala
Centipede wird zum zentralen Thema in "Agents of S.H.I.E.L.D." - sowohl bezüglich des Serums, wie auch in Bezug auf ihren Boss, Agent Coulson und Mike Peterson - hier eine Review zum Midseasonfinale "The Bridge".

Bekanntlich ist das Midseasonfinale von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 1 der erste Teil einer zweiteiligen Story, die die US-Zuschauer gestern Abend bei ABC mit einem Cliffhanger aus Episode 10 "The Bridge" entließ, damit man der Rückkehr von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. am 7. Januar gehörig entgegenfiebert. Den Start der Episode sahen wir bereits in einem Teaser, niemand Geringeres als Centipede-Boss Poe wurde aus dem Gefängnis befreit, der dabei eine Hannibal Lecter ähnliche Ruhe bewahrte und gegenüber seinen Fluchthelfern auf ein "Sir" und die Beendigung seiner Mahlzeit bestand.

Damit ist Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. um einen starken und coolen Antagonisten reicher neben zum Beispiel der Lady im Blumendress, Raina (Ruth Negga), die auch wieder auftauchte. Aufgrund der Centipede-Thematik wird Mike Peterson (J. August Richards) ins S.H.I.E.L.D.-Team befördert, der als einziger mit seinen Kräften den per Centipede-Serum geputschten Soldaten entgegentreten kann. Und nicht nur das - auch Centipede ist heiß auf dessen DNA, denn er ist der lebende Beweis, dass eine höhere Centipede-Stufe erreicht werden kann, eine, bei der man keine weiteren Injektionen benötigt.

Doch oh Überraschung - Petersons Sohn wird zur Geisel, nicht nur um Peterson selbst zu schnappen, Centipede ist auch hinter Agent Coulson (Clark Gregg) her! Denn Raina wüsste gern wie so viele andere, was nach seinem scheinbaren Ableben geschah... Peterson soll ihnen also Coulson liefern!

Der Cliffhanger entpuppte sich als Bombe, die einen scheinbar getöteten Peterson annehmen ließ, Ward wurde angeschossen (Brett Dalton) und Coulson geriet in der Gewalt von Centipede. Wir nehmen jedoch stark an, dass wir Peterson nicht zum letzten Mal gesehen haben. Zudem bleibt weiter rätselhaft, wer oder was The Clairvoyant ist.

Der Promo-Teaser für die noch offenen Folgen von Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. Staffel 1 ist auch schon da - und dieser kündigt an, dass ein großes Mysterium aufgelöst wird, die Szenen sprechen dabei sehr dafür, dass wir vielleicht tatsächlich erfahren, was mit Agent Coulson wirklich geschah! Zudem wird gesagt, dass Skye (Chloe Bennet) etwas Bestimmtes niemals erfahren darf. Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt?? Und: Auch Victoria Hand (Saffran Burrows) sehen wir wieder!

By the way - müsste der ganze Wirbel um Centipede nicht langsam auch mal Nick Furys Aufmerksamkeit erregen?? Und merkt keiner unserer The Avengers trotz kaum zu verheimlichender Missionen, dass Coulson noch lebt??

Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. kehrt am 7. Januar 2014 zu ABC zurück, bei uns startet Staffel 1 am 31. Januar 2014 bei RTL Crime.

Erfahre mehr: #Action, #Superhelden, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.12.2013 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.603 | Reviews: 38 | Hüte: 587
Obwohl die Kritiken ja bekannt sind (nicht genügend Marvel, keine Background-Stories der Charaktere, kein Zusammenhang und immer geschlossene Geschichten) scheint die Serie ja inzwischen dort hin zu gehen wo ich sie erhofft habe.
Alles scheint dann doch irgendwie miteinander verbunden (Centipede, Clairvoyant) Und das größte Rätsel überhaupt wird wohl auch demnächst gelöst: was ist mit Coulson? laughing Ich will es endlich wissen tongue-out Neuste Gerüchte sagen ja er wäre ein Skrull :O

Wer könnte die Clairvoyant sein? Erinnert mich irgendwie immer an Scarlet Witch. Oder vielleicht der Leader der ja genaue Vorsagen treffen kan? oder ein komplett neues Charakter.
Fury scheint ja eigene Probleme zu haben wenn man an Capt. 2 denkt, aber vielleicht ist Centipede nur ein Vorbote und hat was mit A.I.M zu tun. Und A.I.M. entstand aus Hydra, auch wenn iron man 3 dort was anderes erzählt.
Und die Avengers? Naja SHIELD ist die größte Geheimorganisation ("Er ist ein Spion, er ist DER Spion), die könnten dies schon geheim halten. Da Coulson extra ein neues Team bekam zeigt wohl dass er Captain, Hawkeye oder Widow nicht über den Weg läuft. Ansonsten wäre nur Stark der durch hacken es herausfinen könnte.

Zitat Ultron: Ich freu mich
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
11.12.2013 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 511 | Reviews: 25 | Hüte: 17
Das sieht ja mal sehr vielversprechend aus, wenn endlich der Tod von Coulson aufgelöst wird. Ich freu mich sehr auf Januar, wenn es endlich weitergeht.
Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
Anzeige