Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Rette MJ in der Corona-Krise
X
Corona
Wie einst Johnny Rico gegen die Bugs kämpfte, müssen wir jetzt zusammenhalten und Corona besiegen! Leider trifft uns die aktuelle Krise ebenfalls besonders hart. Wenn du auch in naher Zukunft News, Kritiken & Austausch mit Gleichgesinnten erleben willst, unterstütze MJ bitte jetzt!
Auch ich leiste meinen Beitrag! >>

Akte X - Die neuen Fälle

News Details Reviews Trailer Galerie
"Akte X" S11 E1 "My Struggle III"

Review "Akte X" Staffel 11-Premiere: Voller Offenbarungen - oder?

Review "Akte X" Staffel 11-Premiere: Voller Offenbarungen - oder?
1 Kommentar - Do, 04.01.2018 von S. Spichala
Es steht nicht weniger als die gesamte Menschheit auf dem Spiel in "Akte X" Staffel 11 oder auch Staffel 2 des Revivals - teasert die Masse an Offenbarungen zudem das mögliche Serienende an?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Akte X" Staffel 11-Premiere: Voller Offenbarungen - oder?

Scully (Gillian Anderson) erhält in der Akte X - Die neuen Fälle Staffel 2-Premiere "My Struggle III" unheilversprechende Visionen, doch von wem stammen sie? Und sind sie wahr? Die Rollen vertauschen sich, während Mulder (David Duchovny) glaubt, ihre Visionen sind medizinisch bedingt, sind sie für Scully wahr, und sie setzt Mulder darauf an, sich auf die Suche nach ihm zu machen. Man denkt zu Beginn, es sei ihr Sohn gemeint, aber nein, gemeint ist - der Kettenraucher (William B. Davis)! Der Mann hinter allem, nicht nur hinter diversen alternativen Fakten wie einer gefakten Mondlandung, sondern auch hinter Scullys Schwangerschaft! Und ihrer Alien-DNA. Statt Mulder soll er Williams Vater sein! Neben weiteren Vaterschaften, Stichwort Mulder und Jeffrey Spender. Letzterer wird sicher in den kommenden Folgen wiederkehren.

"Akte X - Die neuen Fälle" Season 2 Trailer 1

Zumindest lässt all das der Kettenraucher Skinner (Mitch Pileggi) glauben, die Frage ist, will man diesem Meister der Täuschung das wirklich abkaufen? Skinner scheint dies zu tun. Da wir schon bei Offenbarungen sind, auch der Name des Kettenrauchers fällt, wir offenbaren ihn hier aber nicht. Zumindest bei einer Sache kann man sich sicher sein: Alle anderen dubiosen Hintermänner wollen William finden und Scully gern beseitigen. Dem Kettenraucher geht es scheinbar um die Auslöschung der Menschheit, um die Erde dann ein paar wenigen Alien-Hybriden zu hinterlassen. Während sich manch anderer gern vor der Auslöschung in den Weltraum absetzen will.

Letzteres bekommt zumindest Mulder in der Akte X - Die neuen Fälle Staffel 2-Premiere von Kettenraucher Nummer 2 offenbart. Nicht zuletzt schon überraschend genug für Mulder, dass Kettenraucher Nummer 1 noch leben soll, wie Scully richtig feststellt. Dieser Teil ihrer Visionen ist wahr, die scheinbar von William stammen, aber kann man alles darin glauben? So will sie auch Mulders Tod gesehen haben, steigen letztendlich beide aus der Serie aus und tragen damit die X-Akten zu Grabe? Wird dann das neue Agentenpaar aus Staffel 1 des Revivals übernehmen, das auch einen kurzen Auftritt in der Staffel 2-Premiere hat, vielleicht zusammen mit Sohn William? Die Wahrheit liegt in den noch kommenden neun Folgen.

Eine spannende und sehr persönliche Premiere von Akte X - Die neuen Fälle Staffel 2, mit vielen OMG-Momenten (die nicht jedem gefallen werden), aber einem etwas arg konstruierten Ende: Die Suche wird abgebrochen, statt dessen warten beide nun darauf, dass William sie findet und sie gehen derweil wie gehabt zur Arbeit. So die Überleitung zu den kommenden Fall für Fall-Episoden. Etwas kurios, wenn man bedenkt, wie sehr Scully zuvor darauf aus war, dass Mulder den Kettenraucher findet. Unten der Teaser zur nächsten Folge, Episode 2 "This" für euch, der auch als Staffelvorschau dient.

"Akte X - Die neuen Fälle" Season 2 Teaser 1

Auch spannend: Der Teaser zu Episode 3 "Plus One" und eine scheinbar verzerrte Alien-Message am Ende der Premiere entpuppt sich als Dankesbotschaft von wahrscheinlich Serienschöpfer Chris Carter an die Fans, glaubt man diesem Video:

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
08.01.2018 04:29 Uhr | Editiert am 08.01.2018 - 04:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 215 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich wünsch mir eine folge die sich nur um den raucher dreht was hat er die ganzen jahre getrieben wo war er usw... ich mag den kerl total der ist mir voll sympathisch damals bei der folge wo er anfing geschichten zu schreiben und diese dann vom verleger verändert wurden ohne witz ich hatte voll mitleid mit den kerl

wenns nach mir gehen würde hätte ich absolut nichts gegen eine spin-off serie die sich nur um den raucher dreht das wär vermutlich ne serie die ich verschlingen würde^^

edit: diese anderen 2 agenten einstein und sowieso kann mir zum freck den namen nicht merken die lehne ich ab da die mir einfach nur zu aufgesetzt rüber kamen und auch eigentlich mich nur gestört haben außerdem waren die mir überaus unsympathisch falls es so kommen sollte das die das weiterführen werde ich die serie nichtmehr schauen sowas möchte ich einfach nicht ^^

Gedanken sind geistige Vögel

Forum Neues Thema