Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arcane

News Details Reviews Trailer
"Arcane" - Episch-tragische Action pur!

Review "Arcane": Hitverdächtiger Noir-Punkrock-Start, der in den Bann zieht!

Review "Arcane": Hitverdächtiger Noir-Punkrock-Start, der in den Bann zieht!
1 Kommentar - Mo, 08.11.2021 von S. Spichala
Nicht nur Gamefans von "League of Legends" weiß die Netflix-Animationsserie an den Bildschirm zu bannen - tolle Animationen, Charaktere, Story, Musik. Magische Action und große Tragik - was will man mehr?

Netflix hat die ersten drei Folgen von Arcane abgeliefert, und diese wissen wahrlich zu begeistern! Wer wie die werte Autorin hier gerade keine Ahnung vom "League of Legends"-Spiele-Universum hat, kein Problem, man wächst wortwörtlich mit den Kinderschuhen von Youngster Vi und der kleinen Jinx hinein.

Man braucht ein paar Szenen, um sich als Neustarter in diese Welt an den Animationsstil von Arcane zu gewöhnen, merkt dann aber rasch, wie hervorragend dieser in seiner malerischen und doch Realismus anstrebenden 3D-Optik zur Story passt und die Noir Punkrock-Stimmung mit mächtig viel Steampunk-Flair voll zu entfalten weiß. Der Score passt perfekt zum tragisch-epischen Gehalt der Story, wie auch zur Wucht der magischen, streckenweise auch recht blutrünstigen Action, hier greifen einfach alle Ebenen und Elemente tatsächlich wie magisch^^ ineinander und ziehen dadurch vollends in den Bann!

"Arcane" Season 1 Trailer 2

Arcane hat einfach alles, was eine gute Story und der Start in eine so offensichtlich große Welt brauchen: Rasch ans Herz wachsende Charaktere mit tragischer Hintergrundstory, deren dann gegenwärtige Story sich nicht weniger tragisch weiter entwickelt, so dass das eigene emotionale Nervenkostüm in den gerade einmal ersten drei Folgen schon reichlich durchgeschüttelt wird.

Selbst der Oberbösewicht von Arcane ist endlich wieder einmal ein kultiger Fiesling mit eigener Tragik, dem man gleich anmerkt, dass er einen sicher noch abgründigeren Entwicklungsweg in den nächsten Folgen vor sich hat. Dazu allgegenwärtig ein fetter sozialer Konflikt der Oben-Unten-Klassen-Welt, den man bereits aus Altered Carbon - Das Unsterblichkeitsprogramm kennt, und eine geheimnisvoll-magische Power, welche Helden wie auch Bösewichte gleichermaßen entweder ins Unglück stürzt - oder doch noch so gerade ihr Leben rettet.

Wer auch immer die (Tech-)Magie oder auch Hextech in Arcane nutzt, zahlt so oder so einen hohen Preis, diesem Schicksal wird wohl keiner der Charaktere entgehen können. Rasch kommt auch der Gedanke auf, wie genial es wäre, diese Welt als Live Action-Version zu erleben, doch dann bräuchte man ein ähnlich magisch perfektes Ineinandergreifen auf allen Ebenen

Heutzutage wäre das durchaus möglich, sollte aber wirklich mit massiv viel Budget versehen sein - daher gern erst einmal via dieser bis dato tollen Netflix-Serie Arcane mit ein paar Staffeln noch mehr Fans für das Universum hinzugewinnen, auf dass sich jemand später traut, sich an die Realversion zu wagen wie auch, in diese fett zu investieren... Ihr hört es schon heraus, wir sind geflasht - klare Empfehlung!

Am 13. November gehen die nächsten drei Folgen online, insgesamt wird es 9 Folgen, also drei Akte geben, mit den letzten drei Folgen dann am 20. November. Eine Review der gesamten Staffel nehmen wir uns auch noch vor oder ein Update der vorliegenden, wenn die erste Staffel bei Netflix online ist. Wir sind natürlich auch auf die Meinungen der Spielekenner unter euch gespannt, gern kommentieren. :-)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
08.11.2021 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das macht neugierig. Besonders der Still sieht schon ziemlich toll aus. Ich schau aber glaub ich erst wenn alle Episoden online sind.

Forum Neues Thema
AnzeigeY