Anzeige
Anzeige
Anzeige

Crossing Lines

News Details Reviews Trailer
Crossing Lines

Review "Crossing Lines" Staffel 1 zum heutigen DVD/Blu-ray-Release

Review "Crossing Lines" Staffel 1 zum heutigen DVD/Blu-ray-Release
0 Kommentare - Fr, 27.09.2013 von S. Spichala
Derweil ist die erste Staffel der Agenten-Crimeserie "Crossing Lines" auch bei uns im Free-TV bei Sat.1 gelaufen, heute bringt STUDIOCANAL die DVD/Blu-ray auf den Markt - aus diesem Anlass hier unsere Review zur ersten Staffel für euch.

Eine Wendung im letzten Part der Staffel fanden wir ob der über die komplette Staffel aufgebauten und gut gehaltenen Spannung bezüglich einer geheimnisvollen Hintergrundstory etwas arg hingebogen und dann recht plötzlich und kurz aufgelöst, bezüglich gerade dieser Story ist auch mancher Logikfehler und arger Konstruktbau bemerkbar, was schade ist. Dieser Part endet im Staffelfinale neben der Wendung zudem mit einem Cliffhanger, der zumindest dafür sorgt, dass man wissen will, wie das in der auf 12 Episoden aufgestockten Staffel 2 wohl noch aufgelöst wird, und sorgt insgesamt für reichlich emotionales Drama.

Ziemlich cool ist Carl Hickmans Storyline wie auch sein Charakter an sich, den Fichtner hervorragend darstellt. Sein Part bekommt zudem durch die Wahl eines Kirmesschauplatzes als sein einerseits Lebensort aus bestimmten Gründen wie auch andererseits dann auch Ort des Showdowns in einer Geisterbahn am Staffelende ein cooles Ambiente und wartet mit einem schön fiesen Gegenspieler auf - mit Hintertür für die Fortführung dieser Storyline in Staffel 2.

Insgesamt ist Crossing Lines trotz des manchmal auffallenden Konstrukts auf jeden Fall wegen der tollen Darsteller, spannenden Fälle und interessanten Schauplätze einen Blick wert. Crimefans, die Staffel 1 bei Sat.1 verpasst haben, können das nun per DVD/Blu-ray nachholen, die STUDIOCANAL heute auf den Markt bringt. Unten haben wir einen kommentierten Clip aus dem Bonusmaterial für euch, den Trailer zur ersten Staffel von Crossing Lines gibts hier zu sehen.

Als neue Hauptfigur für Crossing Lines Staffel 2 wurde bereits Lara Rossi verpflichtet, neue Gaststars sollen Carrie-Anne Moss und Ray Stevenson sein. Hinter der Produktion der Serienerfinder Ed Bernero und Rola Bauer stehen Tandem Communications und Bernero Productions, die die Serie für die Kooperationspartner TF1 Productions und Sony Pictures Television Networks produzieren. Gedreht wird seit dem 22. September für Crossing Lines Staffel 2 in Frankreich, der Tschechischen Republik, Monte Carlo und Bulgarien. Ein Startdatum ist noch offen.


Quelle: Bild: (c) 2013 Tandem Productions GmbH/TF1 Productions SAS, alle Rechte vorbehalten
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY