AnzeigeN
AnzeigeN

Fear the Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"FTWD" S4 E3 "Gut hier draußen"

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Episode 3 - Schocker-Alarm!

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Episode 3 - Schocker-Alarm!
2 Kommentare - Mo, 30.04.2018 von S. Spichala
Wer die News verfolgt hat, ahnt schon, um welchen Schocker es sich drehen könnte. Unsere Review zu "Fear The Walking Dead" Staffel 4 Episode 3 verrät euch, ob sich die Befürchtungen bestätigen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wir machen es kurz, jupp, ein Kern-Hauptcharakter springt in Fear The Walking Dead Staffel 4 Episode 3 "Gut hier draußen" über die Klinge! Wie er stirbt, verraten wir nicht, doch die Art seines Todes zeigt, dass es auch in der Spin-off-Serie tolle Folgen gibt, in denen sich ein Kreis schließt und nur in einer Folge viel erzählt wird über die Menschheit, das Schicksal, Hoffnung und Enttäuschung. Blumen spielen eine Rolle und Kenner der Mutterserie werden sich in dieser Folge an gleich zwei Episoden von The Walking Dead erinnern:

Zum einen an die Flashback-Folge über Morgan (Lennie James), die die Lücke der Zeit schloss, bevor er zuletzt auf Rick traf. Zum anderen an die Folge mit Carol, den zwei Kindern und den Blumen. Denn auch Nick (Frank Dillane) schaut auf eine Blume, als ihn der Tod einholt. Man hätte die Folge auch "Blaue Lupinen" nennen können, denn sie schließen den Kreis der zwei erzählten Zeiten dieser Fear The Walking Dead-Episode:

Madison (Kim Dickens) fährt im Flashback mit Nick raus und erzählt ihm, dass sie dieses Draußen-Sein nur aushält, indem sie immer nach etwas Gutem Ausschau hält. Blumen sind es bei dieser Fahrt, aber sie spricht auch von hilfsbereiten Menschen. Die treffen sie nicht, die Zombie-Flüsterer der letzten Episode, zu denen auch das kleine Mädchen am Ende zurückkehrte, kommen ihnen bei der Entdeckung von Lebensmitteln in einer Kirche zuvor und zeigen sich natürlich nicht freundlich. Auch das Mädchen ist wieder dabei, sie schien allerdings etwas zu zögern, als sie ins Auto ihrer Leute einsteigt. Als Zuschauer schöpft man etwas Hoffnung.

In der Gegenwart sorgen ein paar Zombies dafür, dass Nicks Gruppe, die in den Fängen von Altheas (Maggie Grace) Gruppe ist, vom Wege abkommt. Die SWAT-Karre steckt fest, und so müssen sie sich gemeinsam der Zombies erwehren. Vertrauen tun sich beide Gruppen nicht, ein Deal führt aber zur Zusammenarbeit: Althea will die Storys, Nicks Gruppe will etwas über die Flagge mit der Nummer wissen. Um die Karre aus dem Dreck zu ziehen, in dem sie feststeckt, muss sich die Gruppe jedoch teilen, was dazu führt, dass Nick und Morgan allein zurückbleiben. Nun geht es darum, wie sehr sie sich vertrauen können. Nick enttäuscht Morgan, doch der hilft ihm später trotzdem, als er von Zombies bedroht wird.

Diese Hilfsbereitschaft führt nach einigem Hin und Her im Verlauf der Fear The Walking Dead-Folge dazu, dass Nick sich bereit zeigt, sich von Morgans Weg des Friedens inspirieren zu lassen. Was Morgan in der Mutterserie einst selbst gelehrt bekam, könnte er nun also an Nick weitergeben. Denn es ist nie zu spät, sagt Morgan, auch wenn Nick kurz zuvor einen der Zombie-Flüsterer gekillt hat, auf die sie nun zu zweit trafen. Doch auch Morgan kann Nicks Tod nicht verhindern, der tatsächlich überraschend um die Ecke kommt.

Was der Todesfall aus Schwester Alicia (Alycia Debnam-Carey), Morgan, und wenn Madison es erfährt, aus ihr machen wird, bleibt abzuwarten. Wir sind traurig, wir hätten Nick gern als nicht ganz einfachen Schüler von Morgan erlebt. Aber nun gut, die Schonzeit ist definitiv auch für das Spin-off Fear The Walking Dead schon früh in der neuen Staffel vorbei. Unten der Teaser mit angehängten Clips, wie es nächste Woche bei AMC und Amazon Prime weitergeht. R.I.P. Nick

Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Review, #Horror, #Zombies
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
30.04.2018 18:07 Uhr | Editiert am 30.04.2018 - 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 341 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Ich war bis jetzt kein wirklicher Fan der Serie, Staffel 2 und 3 habe ich jeweils vorzeitig abgebrochen...

Trotzdem wollte ich der Serie nochmal eine Chance geben und was soll ich sagen, Staffel 4 gefällt mir bis jetzt wirklich gut! Deutlich besser übrigens als die letzten Staffeln von TWD, obwohl diese durchaus auch ihre Momente hatten.

Spoiler!

Folge 3 endete jetzt tatsächlich mit einem Shock, vor allem weil mir die Szenen mit Morgan und Nick gut gefallen haben und da durchaus Potenzial für die restliche Staffel drin war.

Im Vergleich zur Mutterserie kommt FTWD vor allem der deutlich kleinere Cast zugute, dadurch bekommen einzelne Figuren deutlich mehr Raum und wirken viel sympathischer als in früheren Staffeln.

Hoffentlich kann die Serie das Niveau halten!

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.04.2018 17:25 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Kam wirklich überraschend. Sehr schade um die Figur, doch wie heißt es in einer Welt voller Beisser: niemand ist sicher.

Forum Neues Thema
AnzeigeY