Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Fear The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"Fear TWD" S5 E12 "Das Ewige Licht"

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 12 - Neuer Charakter eingeführt

Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 12 - Neuer Charakter eingeführt
1 Kommentar - Mo, 02.09.2019 von S. Spichala
Während eine neue Figur in "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 12 auftaucht, geraten zwei Überlebende in große Gefahr. Die Situation stellt eine dritte vor eine Entscheidung.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Fear The Walking Dead" Staffel 5 Episode 12 - Neuer Charakter eingeführt

Die Mutterserie The Walking Dead hat ihren Gabriel als Mann des Glaubens, der mit selbigem ringt, das Spin-off Fear The Walking Dead kann nun ebenfalls mit einem dienen: Denn die Fans lernten in Staffel 5 Episode 12 "Das Ewige Licht" Rabbi Jacob Kessner (Peter Jacobson, Colony) kennen. Der hat sich in einer Synagoge verschanzt und trifft dort auf Charlie. Während letztere erst glaubt, nun einen Ort der Hoffnung gefunden zu haben, stellt sich schon bald heraus, dass der Rabbi nicht ganz so gottgläubig ist, wie es den Anschein hatte.

Denn als John und June auf der Suche nach Charlie in der Fear The Walking Dead-Folge in große Gefahr geraten und umzingelt von Zombies auf Charlies Hilfe angeweisen sind, offenbart der Rabbi, wie es derzeit tatsächlich um seinen Glauben bestellt ist. Die Synagoge mag vielleicht nicht der Ort der Bestimmung gewesen sein, doch letztlich bleibt die Hoffnung, diesen doch noch zu finden.

Zudem sorgen die Ereignisse auch dafür, dass Jacob selbst sich nicht länger an etwas aus reiner Gewohnheit festklammert, sondern sich nun auch selbst auf die Suche nach einem neuen Sinn, und wer weiß, vielleicht im Zuge dessen auch zurück zu Gott macht. Das wird die Zukunft zeigen.

Derweil kommt Logan seinem Ziel ebenfalls näher, doch dazu wird man in der neuen Folge Fear The Walking Dead nächste Woche bei AMC und hierzulande bei Amazon Prime mehr erfahren. Auch wenn die Einführung von Rabbi Jacob in vielerlei Hinsicht an die von Gabriel in der Mutterserie erinnert, inklusive Schuldkomplex, bringt es ins Spin-off eine zukünftig vielleicht noch erfrischende Neuerung hinein - immerhin ist es der erste jüdische Charakter. Doch die allzu bekannte Story für Jacob sowie Charlies plötzliche Gottgläubigkeit wirken alles in allem doch etwas zu gewollt. Auch wenn es schön ist, ihr mal wieder etwas mehr Screentime zu gönnen.

Aber warten wir mal ab, was sich daraus noch entwickelt. Unten der Teaser und ein Clip zur nächsten Folge von Fear The Walking Dead Staffel 5, Episode 13 "Leave What You Don´t" für euch. Offensichtlich kommt Logan in der nächsten Folge mehr in Fahrt. Immerhin nähern wir uns langsam aber sicher auch dem Staffelfinale, da sollte auch langsam mehr Schurkenaction angesagt sein.

Unterstütze MJ
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.09.2019 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 545 | Reviews: 8 | Hüte: 22

Ich muss sagen, dass ich mich mit der neuen Staffel mittlerweile auch ziemlich schwer tu...

Einerseits finde ich die Handlung vergleichsweise undurchsichtig. Permanent frage ich mich, ob ich dazwischen eine Folge verpasst habe, weil ich irgendwie gar nicht weiß, wer warum wo unterwegs ist.

Andererseits Entwickelt es sich zunehmend zu einer Soap. Jede Woche man ein bestimmter Charakter ein kleines Drama durch und am Ende haben wir alle was gelernt und sind enger zusammengeschweißt.

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

Forum Neues Thema