Anzeige
Anzeige
Anzeige

Loki

News Details Reviews Trailer Galerie
"Loki"s fulminanter Showdown-Auftakt

Review "Loki" Episode 5 - Veränderung als "Reise ins Unbekannte"

Review "Loki" Episode 5 - Veränderung als "Reise ins Unbekannte"
3 Kommentare - Mi, 07.07.2021 von S. Spichala
Eine tolle Folge erwartet euch mit "Loki" Episode 5 "Reise ins Unbekannte"! Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "Loki" Episode 5 - Veränderung als "Reise ins Unbekannte"

Die neue Folge und zugleich der Auftakt zum Finale von Loki ist mit Episode 5 "Reise ins Unbekannte" nun da. Wird die Frage aller Fragen, nämlich wer die TVA geschaffen hat, nun endlich etwas mehr erhellt? Das verraten wir euch natürlich nicht, aber es passiert eine Menge und es wird natürlich auch einiges offenbart dabei!

Willkommen auf der Müllhalde der TVA heißt es in Loki Episode 5, denn dort ist Loki gelandet, nachdem er gestutzt wurde. Wie zig gestutzte Loki-Varianten vor ihm. Alle beherrscht vom immer gleichen Schema, selbst alles beherrschen zu wollen, die zu verraten, die man liebt und dabei Nexus-Vorfälle zu erzeugen - und egal zu welcher Zeit, zu überleben. Ebenfalls allen gemeinsam: Als Gott der Ausgestoßenen Herrschende zu stürzen, als Gott des Chaos etablierte Systeme niederzureißen - und dann nicht zu wissen, was man mit dem entstehenden Machtvakuum anfängt.

Das ist so ungefähr das, was Loki von den anderen Loki-Varianten über ihr Schicksal, ihre immer gleiche Rolle im Spiel erfährt. Nicht wirklich etwas Neues, was ihn gehörig wurmt - denn ihm steht der Sinn nach Veränderung. Wie die anderen Lokis also einfach auf ewig in der Leere zu verweilen und sein Afterlife mit Flucht vor einem sie dort jagenden Wesen zu verbringen, das sie verschlingen will, kommt natürlich nicht infrage.

Während Loki also verzweifet versucht, die anderen zur Zusammenarbeit gegen dieses Wesen zu bewegen, sucht Sylvie in der TVA weiter nach der Wahrheit hinter den Zeithütern. Den Schlagabtausch zwischen ihr und Ravonna spoilern wir euch natürlich auch nicht, aber sagen wir es mal so - in gewisser Weise erreichen beide ihr Ziel, zumindest bezüglich der Verfolgung eigener Pläne, sich also dabei nicht vom eigenen Weg abbringen zu lassen. Dazu später mehr im Update unseres Spekulationsartikels.

Ähnlich wie bei den Vorgänger-Serien fühlt sich der Auftakt zum Showdown von Loki selbst wie ein Showdown an, ebnet aber den Weg für das dann folgende Sprungbrett und sicher noch eine weitere Offenbarung - es ist aber schon jetzt absehbar, dass wir auch im Finale sicher nicht alles aufgelöst bekommen. Sondern im Gegenteil, der Charakter über sich hinaus wächst und dabei den Weg zu etwas völlig Neuem ebnet - wie Wanda, wie Falcon. Das haben die Marvel/Disney+-Serien miteinander gemein.

Einige bisherige Theorien bestätigen sich in Loki Episode 5, und das auf ziemlich coole Weise, der epische Showdown-Auftakt - auch musikalisch genial - ist dabei ein wahrer Genuss mit einem Knaller-Ende und spannenden Cliffhanger. Kurz, eine wirklich großartige Folge! Wir sind gespannt, wie weit das Spiel im Spiel im Finale nächste Woche noch getrieben wird! Wichtiger Hinweis^^:

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.07.2021 08:25 Uhr | Editiert am 08.07.2021 - 08:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 9.464 | Reviews: 38 | Hüte: 574

Überragende Folge einer Serie auf einem sehr hohen Niveau. Hoffentlich kann das Finale dies bestätigen.
Ansonsten haben sich einige Theorien bestätigt, was kurz vor dem Showdown aber auch normal ist. Letztendlich hatten wir eine hervorragende Mischung aus Humor ( Loki-Varianten ), Action ( dieses Wesen ) und Emotionalität ( Loki + Slyvie ). Ich hab weiterhin keinen Plan was nun kommen wird, aber ich bin mehr als gespannt.

Anmerkung 6: Ich will mehr von Alligator-Loki! Lasst ihn auf Howard the Duck treffen. Bringt Spider-Ham ins Spiel. Ich möchte Spin-Offs, Merchandise und ein Crossover mit Baby Yoda!
Anmerkung 7: Ich denke wir werden nach und nach immer mehr Easter Eggs hier finden. Der Thanos-Hubschrauber. Dann Frog-Thor und Mjolnir, welche hier existieren. Alleine die Varianten sind schon was für Comic-Kenner.

Avatar
Dopinder69 : : Moviejones-Fan
07.07.2021 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.21 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mein persönliches Highlight war ja der Thanoscopter, die MCU Version kann man sich gar nicht bei einem lächerlichen Raubüberfall vorstellen und wie er dann versucht das weite zu suchen in seinem Hubschrauber

Avatar
DFens : : MUTO
07.07.2021 19:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 103 | Reviews: 0 | Hüte: 3

gelungende folge, hab mehrfach gänsepelle bekommen... ^^

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Forum Neues Thema
Anzeige