Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek - Discovery" S2 E5

Review "Star Trek - Discovery" Staffel 2 Episode 5 - Liebe überwindet Grenzen

Review "Star Trek - Discovery" Staffel 2 Episode 5 - Liebe überwindet Grenzen
0 Kommentare - Sa, 16.02.2019 von S. Spichala
In der neuen Folge von "Star Trek - Discovery" Staffel 2, Episode 5, wird der Cliffhanger der letzten Folge fortgesetzt und enthüllt Neues über das Sporennetzwerk. Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wo ist Tilly (Mary Wiseman)? Da ist die große Frage in Star Trek - Discovery Staffel 2 Episode 5 "Die Heiligen der Unvollkommenheit". Doch bevor diese beantwortet wird, wird scheinbar jemand anderer gefunden: Das Shuttle von Spock taucht auf, droht aber im Nebel gleich wieder zu verschwinden. Doch Captain Pike (Anson Mount), Michael (Sonequa Martin-Green) und Co. gelingt es, die Person im Shuttle an Bord zu beamen: Es ist nicht Spock, sondern Agent Georgiou (Michelle Yeoh).

Die Fans erfahren in Star Trek - Discovery Staffel 2 Episode 5 mehr über Sektion 31, die ebenfalls nach Spock sucht, immerhin wird ihm ein Mord vorgeworfen. Und auch Georgious Boss ist für jemanden an Bord kein Unbekannter. Und noch mehr: Tyler (Shazad Latif) kehrt zurück, nach seinem Weggang von Kronos wurde auch er dieser Sektion zugeteilt. Das sorgt für schöne wie auch bissige Begegnungen zwischen der Crew der Discovery und Sektion 31.

Doch dann geht es weiter um die Suche nach Tilly, die Stamets (Anthony Rapp) und Michael schließlich im Sporennetzwerk aufspüren. Da sich May materialisieren konnte in ihrer Welt hoffen die beiden, dass Tilly auch auf der anderen Seite in ihrer Form wieder hergestellt wurde. Tilly erwacht dort tatsächlich vollständig nachgebildet und erfährt, dass May ihre Hilfe braucht, um ein unbekanntes Monster davon abzuhalten, ihr Paradies zu zerstören.

Überraschend enthüllt sich der Störenfried als ein alter Bekannter, der sich nur selbst verteidigt - für ihn sind die Sporen die lebensbedrohlichen Angreifer. Derweil finden auch Michael und Stamets einen Weg ins Netz, um Tilly herauszuholen. Wir verraten nicht, wie das Ganze ausgeht, aber es ist eine Geschichte um Liebe, transformierte Energie, Angst vor Verlust, und das schließlich nötige Loslassenkönnen.

Eine runde, spannende und emotionale Folge von Star Trek - Discovery Staffel 2, die Sektion 31 interessant einführt und mehr über das Sporennetzwerk lehrt. Dazu das überraschende Comeback, sehr unterhaltsam. Nächste Woche geht es bei CBS All Access und Netflix mit Episode 6 weiter, der Titel ist noch offen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY