Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S7 E2 "The Well"

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Ep. 2 - Welcome to the Kingdom

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Ep. 2 - Welcome to the Kingdom
3 Kommentare - Mo, 31.10.2016 von S. Spichala
Nach dem Teufel und der Hölle scheinen andere von Ricks Gruppe nun das Paradies kennenzulernen. Hier eine Review zu "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 2 "The Well".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

"Trink aus dem Brunnen, gib zurück in den Brunnen" - das ist das Motto von King Ezekiels Königreich. Das nach der blutigen Premiere von The Walking Dead Staffel 7 wie der Aufstieg von der Hölle zum Himmel wirkt. Es gibt Obst, es gibt Pferde, Schweine, einen Tiger, einen König und seinen Knappen - den Morgan zum Ritter machen soll. Carol wiederum lag zwei Tage im Koma, und so kann Morgan ihr schon einiges über das Königreich erzählen als sie erwacht.

Doch schon bald offenbare sich die Schattenseiten im Paradies, die König Ezekiel (Khary Payton) seinen Untertanen verschweigt. Zum Beispiel, dass die Schweine Untote fressen. Oder dass der König Abgaben an Negan zu leisten hat, die wöchentlich von dessen Saviors eingetrieben werden. Carol weiß zwar nichts davon, doch sie ist misstrauisch wie immer und bereitet sich darauf vor, die Kurve zu kratzen.

Morgan wiederum macht Knappe Ben klar, dass er seinen eigenen Weg finden muss. Carol wird überrascht, denn der King durchschaut sie recht schnell. Und macht ihr klar, warum die Leute das Märchen brauchen, das er ihnen verkauft: Sie brauchten jemandem, dem sie folgen, und wer sich sicher fühlt, ist weniger gefährlich. Zudem macht Ezekiel ihr klar, dass es trotz allem Schlechten noch Leben und damit auch Gutes in der Welt gibt. Und bittet sie zu bleiben.

Wird sie bleiben oder gehen? King Ezekiel versucht wahrlich alles, sie zum Bleiben zu bewegen, und reicht ihr Eva-like am Ende eine obligatorische Frucht. Beißt sie zu? Das wird The Walking Dead Staffel 7 Episode 3 "The Cell" vielleicht zeigen, die aber erst einmal sich auf Daryls Schicksal konzentriert. Unten der Promo-Teaser für euch dazu. Die aktuelle Folge ist heute um 21 Uhr beim FOX Channel zu sehen.

Wer noch mehr Grusel will zu Halloween: In Essen steht um 18 Uhr wieder Dirk Bußlers Zombiewalk an ab Hauptbahnhof. Viel Spaß euch, wer hingeht. :-)

Quelle: Variety, The Wrap, TV Line
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.11.2016 22:01 Uhr | Editiert am 02.11.2016 - 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Natürlich macht The Kingdom momentan noch den Eindruck eines Alexandrias 2.0., aber gewisse interessante Unterschiede bestehen da schon: das vorgespielte Märchenkönigreich und die bereits bestehende Arbeit für die Saviors. Zudem unterscheidet sich Ezekiel von allen anderen bisherigen Anführern. Er hat eine idyllische Siedlung errichtet, ist aber nicht so naiv wie Deanna Monroe und weiß, was draußen vor sich geht. Er verschweigt seiner Gruppe zwar einige unschöne Dinge, ist Stand jetzt aber kein Tyrann und Mörder wie z.B. der Governor. Außerdem hat Ezekiel Rasterlocken und einen fucking Tiger als Haustier laughing

Diese Episode ist zwar ziemlich ruhig, als langweilig empfand ich sie aber nicht. Dafür interessieren mich Morgan und Carol zu sehr, deren bisherige Reaktionen auf The Kingdom und Ezekiel von den Drehbuchautoren gut ausgearbeitet wurden.

@GeneralGrievous und Hanky
Ich denke, wir wissen alle, was im Midseason- oder Staffelfinale geschehen wird: Alexandria und Hilltop verbünden sich mit The Kingdom gegen die Saviors und ziehen in den Krieg. Am Ende wird wahrscheinlich alles zerstört sein und die Gruppe zieht weiter^^ Interessant ist für mich viel mehr, welche Konflikte hier noch auf uns zukommen und ob der Kampf so verstörend und spannend inszeniert wird, wie jener Gegen den Governor (4.08) oder die Zombies & Wolves (6.01-03)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
02.11.2016 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Bin jetzt nach drei Wochen (habe erst vor drei Wochen die erste Folge gesehen) auf dem aktuellen Stand bei der Serie, von Sonntag auf Montag Staffel 5 und 6 am Stück geschaut.

Ja auch für mich eine etwas zu ruhige Folge, halt typisch neuen Ort eingeführt ohne wie für mich immer eigentlich die interessantesten Fragen mal wieder nicht zu beantworten.

Einen unterschied sehe ich aber doch zur Meinung vom General, wir haben jetzt mit Alexendria und dem Kingdom 2 Orte paralell in denen halbwegs zivilisiert gelebt wird. Vielleicht Richtung Bündnis gegen Negan, wobei das echt interessant wird, der Konflikt gegen Negan, denn dieser scheint wirklich unfassbar stark zu sein.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
31.10.2016 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Ja, es war zu erwarten, dass es nach dem Psychohorror der ersten Folge erstmal wieder ruhiger werden wird. Aber dann gleich so ruhig? ^^ Ich muss gestehen, ich musste des Öfteren mal auf die Uhr gucken, die Folge zog sicht teils echt wie Kaugummi. Die Einführung des Charakters King Ezekiel hat mir persönlich dennoch gut gefallen. Sicher, nach einer Episode weiß man nur das Nötigste über ihn, aber diese Person hat schon nach dieser kurzen Zeit ein relativ tiefgründiges Profil bekommen. Insbesondere nach dem ausgiebigen Gespräch mit Carol. The Kingdom wirkt meiner Meinung nach wie eine 1:1 Kopie von Alexendria und lehne mich mal weit aus dem Fenster, dass auch dieser Ort früher oder später dem Erdboden gleich gemacht wird. Das fühlt sich leider nicht wirklich neu an, allerdings weiß ich natürlich nicht, wie sehr die Serie mittlerweile auf den Comics beruht. Sollte es eine comicnahe Umsetzung sein, so können die Macher der Serie ja "nichts dafür", dass wir schon wieder an einem Ort der (vermeintlichen) Glückseligkeit gelandet sind. Nun gut, ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Dennoch wäre mehr Mut seitens der Macher zu begrüßen. Im Prinzip macht es den Anschein, dass sich das gleiche Spiel wiederholt wie davor mit der Farm, dem Gefängnis, Terminus oder Alexendria - ihr wisst, worauf ich hinaus will. Also bitte, wieder mehr vom großartigen Negan! Die Übergabe der Schweine an die Saviors hätte ich persönlich nicht gezeigt und diente nur als Lückenfüller. Die Worte von King Ezekiel an Morgan "Somewhere else." hätten meiner Meinung vollkommen ausgereicht. So fand ich die Übergabe ziemlich platt und die körperliche Auseinandersetzung der beiden Männer mehr als platt inszeniert.

Im Bezug auf Folge 3 bin ich gespannt, wie sehr Daryl mit sich selbst zu kämpfen hat, ich wäre enttäuscht, wenn das nicht näher beleuchtet werden sollte. Immerhin hat er ja durch seine mehr als dämliche Aktion gewissermaßen Glenn auf dem Gewissen. Zudem hat sich der Charakter Daryl in letzter Zeit nicht wirklich weiter entwicktelt, ich hoffe, dass auch er mit letzter Konsequenz nicht mehr der Alte sein wird und neue Impulse für seinen weiteren Werdegang bekommt.

Kurzum: Eine solide zweite Folge, für meinen Geschmack etwas zu ruhig - aber hoffentlich nur die Ruhe vor dem Sturm, King Ezekiel gut eingeführt, Carol weiterhin undurchschaubar und teilweise echt anstrengend, zumindest nach meinem Empfinden. Nun darf es gerne wieder etwas ruppiger zur Sache gehen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY