Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"TWD" S7 E12 "Say Yes"

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 12 - Rick in Gefahr

Review "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 12 - Rick in Gefahr
1 Kommentar - Mo, 06.03.2017 von Moviejones
Mit Optimismus und Gelächter fängt es an, doch die Finsternis wartet schon am Horizont. Hier eine Review zu "The Walking Dead" Staffel 7 Episode 12 "Sag Ja".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Mehr hellere Töne trotz Oberfiesling Negan wurden für The Walking Dead Staffel 7 versprochen, und nachdem der Deal mit den Schrotti-Hipsters, wie wir sie jetzt nennen wollen, vorerst gelungen war, ging es zu Beginn auch gut weiter in der neuen Folge, Episode 12 "Say Yes". Rick und Michonne sind zusammen auf der Suche nach Waffen für Jadis, um ihren Teil des Deals zu erfüllen. Man erfährt, sie sind seit zwei Tagen mit wenig Erfolg unterwegs, Michonne denkt an eine Rückkehr. Doch Rick möchte noch mehr Zeit, und das nicht nur, um doch noch etwas zu finden: Er genießt auch die Zweisamkeit mit Michonne, weit weg von Negan und den Saviors.

Michonne stimmt zu, und das ist auch gut so - denn ein Zombie mit Uniform gibt den Hinweis auf doch noch einen coolen Waffenfund. Wie sie die Waffen nah bei einem Jahrmarkt entdecken, verraten wir nicht, denn es gibt ein paar coole Überraschungen im Verlauf. Auch eine unschöne, der Jahrmarkt ist voller Zombies! Doch Rick und Michonne sind gut drauf und voller Zuversicht nach dem Waffenfund, und so metzeln sie sich guter Dinge durch die Beißer. Ein Reh lenkt Rick dann aber mehr ab als gut für ihn ist, und so stürzt er und gerät mitten hinein in eine Menge Zombies!

Michonne befürchtet das Schlimmste, die zu weit weg von ihm war auf dem Platz, um etwas verhindern zu können, zudem selbst mit Zombies schlachten beschäftigt. Doch so schnell lässt man den Hauptstar von The Walking Dead natürlich nicht sterben, und so können sie sich schon bald erleichtert in die Arme fallen. Doch das sorgt auch für anrührende Momente, denn durch die Situation wird Michonne schmerzhaft klar, wie schnell sie ihren geliebten Rick verlieren könnte. Doch Rick hat ein paar weise Worte für sie.

Eine weitere unschöne Erfahrung erwartet sie in dieser The Walking Dead-Folge bei der Ablieferung der Waffen bei Jadis: Denn die Schrottkönigin ist noch längst nicht zufrieden mit 63 Waffen! Es sollen noch mehr sein. Der dann folgende Schlagabtausch ist ziemlich witzig. Mehr Waffen muss Rick dennoch ranschaffen, sie sitzt mit der für Rick nötigen Manpower für den Kampf gegen Negan eben am längeren Hebel.

Bei ihrer Rückkehr nach Alexandria könnte sie auch Schlimmes erwarten, denn Rosita hat das Abwarten satt und plant etwas zusammen mit Tara, das furchtbare Folgen haben könnte, wenn es schief geht. Und irgendwie ahnt man schon, dass es schief gehen wird. Verrat wurde angekündigt, hier naht er also schon. Damit endet die Folge dann auch. Eine emotionale und erfrischende Folge, mehr Charakterentwicklung durch ab und an mehr Fokus auf ein oder zwei Figuren hauptsächlich tut der Serie gut.

Unten der Teaser inklusive Clip für euch, wie es am Sonntag bei AMC mit The Walking Dead Staffel 7 Episode 13 "Bury Me Here" weitergeht: Carol und das Kingdom sind dann Thema, kurz, der Carolminator is back! Die aktuelle Folge ist heute Abend unter dem Titel "Sag Ja" um 21 Uhr beim FOX Channel zu sehen. Bilder dazu wie zwei zur nächsten Folge unten in der Galerie.

Quelle: TV Line, TheWrap
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics, #Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
06.03.2017 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Eine emotionale und erfrischende Folge, mehr Charakterentwicklung durch ab und an mehr Fokus auf ein oder zwei Figuren hauptsächlich tut der Serie gut.

Das würde ich so unterschreiben, Steffi. Ein bis zwei kleine Längen hatte diese Episode, aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Gezeigten. Es tat einfach mal gut, Rick und Michonne in trauter Zweisamkeit glücklich zu sehen, mal ein bisschen was anderes als fortwährende Depression. Die große Bombe platzt natürlich am Ende der Folge und ich bin gespannt, wie sie das umsetzen. Da ja schon bestätigt wurde, dass Jeffrey Dean Morgan auch in Staffel 8 dabei ist, kann die geplante Aktion eigentlich nur schief gehen. Und die Rache von Negan wird sicherlich grausam sein.

Doch so schnell lässt man den Hauptstar von The Walking Dead natürlich nicht sterben, und so können sie sich schon bald erleichtert in die Arme fallen.

Ich hatte auch zu keiner Zeit die Angst, dass er tatsächlich dran glauben muss. Da fehlte mir leider ein wenig das Mitfiebern, trotzdem gut umgesetzt, da ja eher Michonnes Reaktion im Vordergrund stand.

Unten der Teaser inklusive Clip für euch, wie es am Sonntag bei AMC mit The Walking Dead Staffel 7 Episode 13 "Bury Me Here" weitergeht: Carol und das Kingdom sind dann Thema, kurz, der Carolminator is back!

Yes, endlich kommt der lang erwartete Carolminator zurück, wuuhuu! laughing

Forum Neues Thema
AnzeigeY