The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Review "TWD" S8 E4 "Some Guy"

Review "The Walking Dead" Staffel 8 Episode 4 - Das große Sterben beginnt

Review "The Walking Dead" Staffel 8 Episode 4 - Das große Sterben beginnt
0 Kommentare - Di, 14.11.2017 von S. Spichala
Dass der aktuelle Oberschurke nicht leicht zu besiegen ist, war klar, wie tödlich es werden kann, zeigte "The Walking Dead" Staffel 8 Episode 4 "Some Guy"!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "The Walking Dead" Staffel 8 Episode 4 - Das große Sterben beginnt

Wir nehmen es gleich vorweg, kein geliebter Charakter biss ins Gras - dafür fiel aber so ziemlich das komplette Kingdom den Saviors zum Opfer! Der Cliffhanger der letzten Folge von The Walking Dead Staffel 8 teaserte den Überraschungsangriff schon an, und genau der mähte fast alle Kingdom-Kämpfer in Episode 4 "Some Guy" nieder. Auch King Ezekiel selbst kommt nicht ungeschoren davon, mal davon ab, dass es für ihn auch äußerst horribel ist, fast all seine Leute zu verlieren. Die zudem recht bald zu Zombies werden und ihn angreifen!

Aus der brisanten Lage in The Walking Dead Staffel 4 Episode 4 wird King Ezekiel von zwei weiteren Überlebenden gerettet, und auch Carol konnte sich in Deckung flüchten. Sie kann Ezekiel jedoch zuerst nicht helfen, da sie ihren eigenen Kampf bewältigen muss mit ein paar hartnäckigen Saviors auf ihren Fersen. Sie eilt aber später noch dazu, doch auch sie kann nicht verhindern, dass Tiger Shiva von Zombies zerfetzt wird! King Ezekiel und die anderen können nur hilflos zusehen. R.I.P. Shiva, eine wirklich traurige Szene.

Ein äußerst trauriges Bild gibt auch King Ezekiel ab, der nicht nur mit gebrochenem Bein, sondern auch gebrochenem Herzen ins Kingdom zurück humpelt und jetzt massig Frauen und Kindern entgegen sehen muss, die nun ihre Männer und Väter verloren haben. Rick und Daryl haben die Saviors auch noch nicht ganz abschütteln können, doch sie schlagen sich halbwegs erfolgreich durch, allerdings nicht ohne einige Unfälle dabei hinter sich zu bringen.

Kurz: Die Lage sieht an allen Fronten derzeit äußerst miserabel aus. Wie Rick und Co. hier noch das Ruder rumreißen wollen, bleibt abzuwarten. Das sehen Fans dann vielleicht in The Walking Dead Staffel 8 Episode 5 "The Big Scary U", die am Sonntag in den USA bei AMC und am Montag in Deutschland beim FOX Channel ansteht. Unten der Teaser und Clip dazu, die auch zeigen, dass man endlich Negan mal wieder zu sehen bekommt - und dass es für Gabriel, Dwight und Eugene kritisch werden könnte...

 

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Review, #Comics, #Horror, #Zombies
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?