Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" S9 E2 "Die Brücke"

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Ep. 2 "Die Brücke" - Selbstjustiz

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Ep. 2 "Die Brücke" - Selbstjustiz
1 Kommentar - Mo, 15.10.2018 von S. Spichala
Gemeinsam kann man etwas Großes bauen. Doch es braucht nur wenige, es ins Wanken zu bringen... Hier die Review zu "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 2 "Die Brücke".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der Episodentitel "Die Brücke" (Original: "The Bridge") von The Walking Dead Staffel 9 Episode 2 erklärt sich rasch, denn die Überlebenden diverser Communitys bauen gemeinsam an einer Handelsbrücke. Doch immer noch schwebt im Raum, was passieren soll, wenn sich manche nicht an Regeln halten. Daryls (Norman Reedus) Antwort ist recht einfach, er hätte einen der Ex-Saviors gern in Grund und Boden geprügelt, nachdem dieser sich ziemlich daneben benommen hat. Rick (Andrew Lincoln) kann ihn so gerade noch davon abhalten. Doch auch er weiß, dass eine Konsequenz folgen muss, und so verbannt er ihn aus der Gemeinschaft.

Derweil sprechen Jesus und Michonne (Danai Gurira) mit Maggie (Lauren Cohan) über gemeinsame Regeln. Was tun, wenn jemand wie Gregory zig Chancen bekommen hat, und sich immer wieder als Verräter und skrupelloser Mörder präsentiert? Wer entscheidet darüber, ob so jemand noch einmal eine Chance bekommt oder eben auch nicht? Sie sind sich einig, dass hierfür eine Regelung gefunden werden muss. Maggie zeigt sich bereit für eine Zusammenarbeit und sichert als Zeichen des guten Willens auch Nahrungsmittel für das Sanctuary zu. Gegen wie zuvor schon einmal versprochen Sprit für ihre landwirtschaftlichen Fahrzeuge, ohne die kann sie schließlich auch nicht ausreichend Nahrung anbauen.

Spannung bringt auch ein Unfall in die aktuelle The Walking Dead-Folge: Eigentlich soll eine Zombieherde umgeleitet werden, doch das klappt nicht so ganz wie gewünscht. Und so werden Daryl, Aaron und ein paar andere von einer Gruppe Beißer überrascht, während sie gerade Holzstämme sammeln und stapeln. Zwar werden sie der Zombies Herr, auch dank Backup von Rick und Co., die rechtzeitig eintreffen, doch Aaron landet unter einem Baumstamm, der seinen Arm zerschmettert.

Sie schaffen es zwar, ihn vor den Zombies zu retten, doch der Arm muss ab. Daryls Frustrationsgrenze sinkt von Tag zu Tag, immer wieder braucht es Rick, ihn vor allzu brutalem Durchgreifen zu bewahren. Derweil fliegen auch so einige Liebesfunken, Gabriel und Jadis kommen sich näher und Carol (Melissa McBride) lässt sich von Ezekiel doch tatsächlich den Ring anstecken. Ohne viel Tamtam allerdings, damit muss der King leben.

Rick spricht am Ende mit Negan (Jeffrey Dean Morgan), und der sagt ihm das, was man aus den Trailern zu The Walking Dead Staffel 9 bereits kennt. Ob Rick wirklich die Welt für Negan vorbereitet, bleibt abzuwarten, doch der Cliffhanger verheißt nichts Gutes. Denn man sieht, was aus dem verbannten Savior wird, wenn man auch nicht weiß, wer für sein Verschwinden sorgt. Daryl? Liegt nahe. Diese Selbstjustiz wird sicher noch böse Folgen haben... der Konflikt, wie man den Frieden in einer großen Gemeinschaft mehrere Communitys bewahrt, sowie Uneinigkeit über die Behandlung von Straftätern macht diese Staffel auf jeden Fall interessant. Das Wissen um Ricks Abschied in dieser Runde sagt bereits nichts Gutes voraus...

Unten der Teaser und ein Clip zur nächsten Folge von The Walking Dead Staffel 9, Episode 3 "Warning Signs" für euch, die nächsten Sonntag bei AMC und am Montag beim FOX Channel zu sehen ist. Die aktuelle Folge "Die Brücke" läuft entsprechend heute Abend um 21 Uhr beim FOX Channel.

Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies, #Review
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.10.2018 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Jep, auch die zweite Folge deutet Besserung an.

Hat mir sehr gut gefallen. Und all die Kleinigkeiten welche mehrere Bedrohungen andeuten, zeugen allmählich wieder von alter Stärke.

Langsam freu ich mich wieder auf die nächsten Folgen

Forum Neues Thema
AnzeigeY