Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
"The Walking Dead" S9 E13 "Chokepoint"

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 13 - Schurken-Showdown!

Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 13 - Schurken-Showdown!
1 Kommentar - Mo, 11.03.2019 von S. Spichala
In der neuen Folge von "The Walking Dead" Staffel 9, Episode 13 "Chokepoint", kommt es zur Konfrontation einiger Überlebender mit den Schurken, und: neue Gruppe eingeführt mit spannender Wendung!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "The Walking Dead" Staffel 9 Episode 13 - Schurken-Showdown!

Neben den Whisperern, mit denen es für Daryl (Norman Reedus), Henry (Matt Lintz), Lydia (Cassady McClincy) und Co. zum Showdown in The Walking Dead Staffel 9 Episode 13 "Chokepoint" kommt, wird parallel auch eine neue Schurkengruppe eingeführt: Piraten! Mit denen muss sich zuerst das Kingdom auseinandersetzen, und wie sich zeigt, führt erstmal reden zwar nicht gleich, aber im zweiten Angang zum Erfolg:

Aus Piraten werden Highwaymen, eine Securitygruppe, die dafür an den Vorzügen des Kingdoms teilhaben darf. Allerdings sind es nicht die Grundbedürfnisse, welche das ausschlaggebende Angebot für den Handel bieten, sondern das zuvor schon eingeführte Kino! Da sage nochmal einer, Kultur sei nichts wert.

Derweil stellen Daryl und Co. in The Walking Dead Staffel 9 Episode 13 den Whisperern eine Falle, leicht wird der Kampf dennoch nicht. Henry wird verletzt und Daryl liefert sich einen harten Kampf mit Beta, immerhin ein ziemlicher Hühne. Wie das ausgeht, verraten wir mal nicht. Immerhin, bei der ganzen Kämpferei fliegen auch die Funken zwischen Henry und Lydia, inklusive erstem Kuss!

Tara und Co. müssen sich wiederum mit einer Horde Zombies herumschlagen, was auch ein Baby in Gefahr bringt, aber auch zum ersten Job für die neue Security Force führt, die sich wacker schlägt. Eine mal wieder actionreiche Folge mit aber auch sogar witzigen Momenten und Zeit für Liebesfunken, sehr abwechslungsreich. Das Highlight ist aber natürlich der spannende Showdown zwischen Daryl und Beta.

Wie es nächste Woche mit The Walking Dead Staffel 9 Episode 14 "Scars" bei AMC und hierzulande beim FOX Channel weitergeht, seht ihr im Clip unten: Laut Episodenbeschreibung rührt die Ankunft eines Outsiders in Alexandria an alte Wunden und offenbart Vergangenes - wir erfahren offenbar, was es mit den X-förmigen Narben auf sich hat, wie auch der Episodentitel schon andeutet! Die aktuelle Folge ist heute Abend beim FOX Channel zu sehen.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics, #Review
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
11.03.2019 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.301 | Reviews: 0 | Hüte: 40

Wer hätte das gedacht.

Die Highwayman schienen ja eine Art Sekundär Feind zu werden, was ich scheiße gefunden hätte, da die Whisperers reichen. Sie nun durch Verhandlung zu verbündeten machen, finde ich super gelöst. Bringt aber einen neuen Punkt hervor: entweder werden diese reines Kanonenfutter, oder man hat damit bereits für Nachschub gesorgt durch das kommende, und ganz sicher blutig ausgehende Fest aller Communitys.

Irgendwie habe ich auch noch das starke Gefühl, dass selbst Negan seinen Comic Ego in der Reihe bekommt. Auf jeden Fall wird er das Gefängnis noch in dieser Staffel verlassen.

Gute Folge.

www.reissnecker.com

Forum Neues Thema