Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fear The Walking Dead

News Details Reviews Trailer Galerie
Survival per Floss, Neuzugang & Solo-Folge + Reunion

Review "The Walking Dead - World Beyond" Ep. 5 & 6 + "Fear TWD" S6 Ep. 4 & 5

Review "The Walking Dead - World Beyond" Ep. 5 & 6 + "Fear TWD" S6 Ep. 4 & 5
0 Kommentare - Mi, 11.11.2020 von S. Spichala
Wir fassen den wochenweise doppelten Zombie-Happen zusammen mit der je neuen Folge: Während die Kids ein Floss bauen müssen, stellt die "Fear TWD"-Folge einen Charakter in den Fokus.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Review "The Walking Dead - World Beyond" Ep. 5 & 6 + "Fear TWD" S6 Ep. 4 & 5

Es ist immer noch etwas ungewohnt, gleich zwei Folgen Zombiefutter pro Woche bei Amazon Prime geboten zu bekommen mit den beiden Spin-offs The Walking Dead - World Beyond und Fear The Walking Dead. Passenderweise legen wir die beiden Reviews ab jetzt zusammen, dann habt ihr im Überblick, was wo passiert:

The Walking Dead - World Beyond Episode 5 & 6

Nach dem Kampf gegen Zombies im Fokus ist die neue Folge von TWD - World Beyond zwar auch nicht ohne Beißer, doch hauptsächlich geht es um Survival-Teamwork beim Flossbau, wobei man sich jedoch auch so einige Verlassene vom Hals schaffen muss, wie sie hier heißen. Dabei wird natürlich wieder der eine oder andere Hintergrund beleuchtet, wie zum Beispiel von Elton, aufgehängt an seiner Klaustrophobie. Gegen die muss er nämlich beim Flossbau ankämpfen. Aber auch Huck steht etwas im Fokus und auch alle anderen ab und an beim Zusammensuchen der Utensilien, dem Bau und dem Fernhalten der Verlassenen. Unterhaltsam, aber mehr eigentlich auch nicht.

In Episode 6 "Schattenpuppen" lernen die Kids Percy (Ted Sutherland) kennen, doch ist er Freund oder Feind? Erst scheint sich eine "Eine Hand wäscht die andere"-Situation anzubieten, doch dann kommt es doch noch anders als gedacht. Die Frage, ob man Neulingen aus der Außenwelt trauen kann, kennen alte TWD-Hasen reichlich, diese wird die Folge nicht vom Hocker hauen, doch wer neu mit den Kids einsteigt, lernt die Problematik nun gut kennen. Cool ist tatsächlich das Schattenpuppen-Spiel.

Etwas spannender ist es beim zweiten Spin-off:

Fear The Walking Dead Staffel 6 Episode 4 & 5

Die Folge von Fear The Walking Dead Staffel 6 nennt sich knapp "Der Schlüssel", und um eigentlich zwei Schlüssel geht es tatsächlich: Zum einen in einem John-zentrierten langen Part. Wir erinnern uns, schon Strand (Coleman Domingo) verdiente sich einen Schlüssel, nun ist John (Garret Dillahunt) dran, der einen vermeintlichen Unfall in Lawton als Mord beweisen will. Ein Ohrring gibt den Hinweis, doch was er dann aufdeckt, hätte er vielleicht lieber ruhen lassen.

Zwar bekommt er für die Aufklärung mit so einigen Hindernissen am Ende einen Schlüssel, doch happy ist er damit ganz und gar nicht. Eine tolle dramatische Geschichte, die seinen Charakter mal wieder schön vertieft, Krimi und Zombies verbindet und ein tragisch--gruseliges Ende nimmt. Und doch auch noch einen Glücksmoment für ihn bereit hält. Doch auch Morgan (Lennie James) kommt weiter vor, samt Hund, und auch seine Story hat mit einem Schlüssel, nämlich dem um seinen Hals zu tun. Die Folge ist deutlich spannender und tiefgründiger in allem, weiter so!

Ob man allerdings bei Sätzen der fiesen Lady wie "Er hätte Abstand halten sollen" und dem Thema "Die Bürger wollen Sicherheit hinter Mauern" in Zeiten von Corona samt Lockdowns noch grinst oder die Augen verdreht, kommt sicher auf die Gemütslage an... ;-)

In Episode 5 "Honey" geht es vor allem um Dwight und Sherry, der arme Dwight kannn sein Glück leider nicht lange genießen, wieder mit ihr vereint zu sein. Denn er gerät zwischen die Stühle durch die Gruppe, mit der Sherry Virginia das Handwerk legen will. Cool ist, dass die Folge im Verlauf zu einer Reunion mit Morgan, Althea und Dwight führt! Mehr wollen wir nicht verraten, die Folge bot reichlich Spannung, auch wenn die Story um den Widerstand etwas arg wie aus dem Nichts herbeigezogen und krude wirkte.

Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige