Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vampire Diaries

News Details Reviews Trailer
So startet "Vampire Diaries" Staffel 7

Review "Vampire Diaries" Staffel 7-Premiere: Wie der Krieg ausbrach

Review "Vampire Diaries" Staffel 7-Premiere: Wie der Krieg ausbrach
0 Kommentare - Fr, 09.10.2015 von S. Spichala
Kampf um Mystic Falls - wie alles begann. So könnte man die Premiere von "Vampire Diaries" Staffel 7 auch nennen. Hier eine Review.

Wie gut, dass Vampire Diaries nicht "Elena Diaries" heißt und nun das Tagebuch-Thema durch Caroline, Bonnie - und auch die wenig glückliche Valerie weitergeführt wird, eine der drei neuen Vampirdamen von Staffel 7, die zu Lillys Wahlfamilie gehören, neben dem sehr stillen Bo und Lillys Loverboy Malcolm. Und die ist zu Beginn der Premierenfolge "Day One of Twenty-Two Thousand, Give or Take" gar nicht auf Krieg aus, man habe lang genug die Konsequenz, verbannt worden zu sein, ertragen müssen, daher strebt Lilly eigentlich eine Koexistenz an. Gut, dass auch Damon nicht in der Stadt ist, sondern mit Alaric und Bonnie in Amsterdam seinen Kummer in Alkohol ertränkt.

Wie man sich denken kann, halten die guten Vorsätze nicht lange vor, sonst würde es auch eine langweilige Staffel werden.

"Vampire Diaries" Season 7 Trailer 1

Zuerst muss Valerie neben Langeweile erleben, wie sie angefahren und liegengelassen wird und rächt sich böse für die Fahrerflucht. Das wiederum bewegt Stefan und Caroline dazu, eine Bombe zu basteln, die sie ins Haus der Hexenvampire mit einem Trick einschmuggeln. Die Rache kommt prompt, die Hexenvampire machen aus der Feierlichkeit, die die Absolventen der Polizeischule ehrt, darunter auch Matt, ein Massaker.

Eigentlich hätte dann doch noch alles gut ausgehen können, denn Lilly will einfach nur in Frieden leben. Nachdem beide Parteien also ihre Rache hatten, soll Waffenstillstand herrschen. Sicherheitshalber evakuieren Stefan und Co. aber die halbe Stadt, zudem müssen sie das Salvatore-Haus an die Hexenvampire abtreten. Im Zuge all dessen kommen sich Stefan und Caroline näher. Zuerst einigen sie sich auf Freundschaft, aber dann wird später doch noch kräftig geknutscht.

Alles könnte also schön sein, doch dann kommt Damon zurück, und weder er noch Bonnie sind auf Friede, Freude, Eierkuchen aus. Damon und Bonnie wollen um ihre Stadt kämpfen. Also tricksen sie Lillys Loverboy Malcolm aus, am Ende hält Damon sein Herz in der Hand. Damit haben sie das Kriegsbeil ausgegraben. Derweil macht Caroline Enzo klar, dass er sich für eine Seite entscheiden muss - das tut er, und schnappt sich Caroline, um sie Lilly auszuliefern!

Statt die Story in der Vampire Diaries Staffel 7-Premiere hiermit fortzusetzen, gibt es einen Zeitsprung: Stefan holt Damon aus seinem Schlaf in einem Sarg, der in irgendeinem Lagerhaus steht. Damon fragt wütend, warum er geweckt wird, er wollte doch schlafen bis Elena wieder aufwacht. Pfeile durchbohren den Sarg und Stefan erklärt, sie sei wieder da. Man sieht eine weibliche Person im Schatten stehen und kann sich schon denken, dass das wohl Lilly auf Rachefeldzug ist.

Und Alaric? In seiner Trauer trinkt er nicht nur deutlich zu viel, er sucht auch Wege, Kontakt zu seiner verstorbenen Braut zu bekommen. Anfangs sucht er nach einem Medium, landet aber nur bei einem Scharlatan. Mit der Szene wird auch ein seltsamer Stein eingeführt, den Alaric hat und der später auch von Lilly erwähnt wird, er wird also noch ein größeres Thema in Vampire Diaries Staffel 7 sein. Auch Alaric kehrt mit Damon und Bonnie nach Mystic Falls zurück. Gegen Ende der Folge taucht er im Leichenschauhaus auf und macht klar, dass er seine Frau von den Toten zurückholen will. Mit der Hilfe des Steins?

Es gibt auch eine schöne Szene noch in Amsterdam zwischen Damon und Bonnie. Damon rettet sie, als sie fast vom Auto angefahren wird, allerdings zögerte er. Das bringt Bonnie dazu zu fragen, ob sie ihm überhaupt etwas bedeutet, sie seien doch beide im gleichen Boot als Hinterbliebene. Er erwidert neben der Tatsache, dass sie ein Elena-Mahnmal ist, dass von drei Sekunden zögern zwei Sekunden Elena galten, die dritte ihm aber sagte, dass er nicht seine beste Freundin verlieren will. Später in Mystic Falls bestätigt er noch einmal ihr Band, und als das Salvatore-Haus nicht mehr ihres ist, ziehen er und Bonnie zusammen! Stefan wiederum natürlich mit Caroline.

Klar ist durch die Szene nach dem Zeitsprung, dass Stefan und Damon offenbar beide aus Mystic Falls vertrieben worden sind, wie auch das Poster schon angedeutet hat. Doch wo sind Caroline und Bonnie? Caroline könnte ja noch irgendwo sein, aber dass Damon sich schlafen legte, scheint ein böses Zeichen für Bonnies Status zu sein! Er würde sie doch nicht einfach zurücklassen. Muss man also um sie bangen?!

Was vor dem Zeitsprung weiter geschah, erfahren die Fans dann wohl in den kommenden Folgen von Vampire Diaries Staffel 7. Weiter geht es nächste Woche erst einmal mit Episode 2 "Never Let Me Go", unten zwei Promo-Teaser für euch dazu, die unter anderem zeigen, wie Damon seinen wieder erwachten Schurkenstatus genießt..

 

Quelle: E!Online
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY