Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Cobra Kai

News Details Reviews Trailer Galerie
Neil Gaiman macht "Gormenghast"

Revivals: "Cobra Kai"-Teaser, "Gormenghast"-Serie, "Roseanne" verlängert

Revivals: "Cobra Kai"-Teaser, "Gormenghast"-Serie, "Roseanne" verlängert
0 Kommentare - Mi, 04.04.2018 von S. Spichala
Revivals sind trendy, und Neil Gaiman hat mit "American Gods" schon eine coole Adaption vorzuweisen - mit der gleichen Produktionsfirma nimmt er sich nun "Gormenghast" vor.
Revivals: "Cobra Kai"-Teaser, "Gormenghast"-Serie, "Roseanne" verlängert

Neil Gaiman wird für die Gormenghast-Serie noch durch Oscargewinner Akiva Goldsman (A Beautiful Mind) verstärkt, die Rechte an der britischen fünfteiligen Gothic-Fantasyromanreihe von Mervyn Peake hat sich FremantleMedia North America in einem harten Wettbieten mit anderen Firmen gesichert. Mit der Firma hat Gaiman schon erfolgreich für American Gods zusammen gearbeitet. Es gab 2000 bereits eine vierteilige Miniserie der BBC zu den ersten zwei Büchern mit Jonathan Rhys Meyers und Christopher Lee, es ist also auch eine Neuauflage.

Und worum geht es in Gormenghast? Um den jungen Titus Groan, den 77. Earl von Groan, der in einem mysteriösen Schloss mit seltsamen Ritualen und Traditionen aufwächst. Sich aber nach Freiheit und einem Leben außerhalb der Schlossmauern sehnt. Und um den Küchenjungen Steerpike, der sich mit der Zeit zu seinem größten Widersacher entwickelt. Die Serie beginnt mit der Geburt von Titus und folgt seinem komplexen Leben.

Nun darf man gespannt sein, welcher US-Sender oder Streamdienst zuschlägt, wer die Serie schreibt - Gaiman und Goldsman sind nur Executive Producer - und wer in die Hauptrollen schlüpft. Zu Starz, wo bereits American Gods wie auch zum Beispiel Outlander läuft, würde die Serie gut passen.

"Roseanne"-Revival bekommt weitere Staffel

Die Neuauflage von Roseanne ist in den USA am 27. März bei ABC angelaufen, und das bezüglich Quote so erfolgreich, dass ABC gleich eine weitere Staffel bestellt hat. Vorschussvertrauen, man darf gespannt sein, ob sich das im Verlauf der Staffel auch weiter aufrecht erhält. Die erste neue Runde umfasst neun Episoden.

Neuer Teaser & Start für "Cobra Kai"

Karate Kid bekommt bekanntlich nach dem Remake von 2010 nun auch noch eine Serienfortsetzung mit Cobra Kai. Zuletzt gab es bereits einen Trailer, nun ist auch noch ein neuer Teaser da, ihr findet ihn unten angehängt. Nach 30 Jahren stehen sich Johnny Lawrence (William Zabka) und Daniel LaRusso (Ralph Macchio) wieder gegenüber, erneut als Konkurrenten. Die Serie startet am 2. Mai in den USA bei YouTube Red, angesichts dieses Stream-Formats bekommen wir sie ja vielleicht auch hierzulande flott zu sehen. Auch wenn das bisherige Material dazu euch nicht gerade frohlocken ließ, warten wir es ab...

Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?