AnzeigeN
AnzeigeN

Planet der Affen - Prevolution

News Details Kritik Trailer
Planet der Affen - Prevolution

"Rise of the Planet of the Apes": Neue HighRes-Bilder

"Rise of the Planet of the Apes": Neue HighRes-Bilder
13 Kommentare - Mo, 18.04.2011 von Moviejones
Nicht nur der Trailer, auch neue Concept-Art-Bilder versprechen einen spannenden Film namens "Rise of the Planet of the Apes".

In den letzten Tagen ist der Newsanteil zu Rise of the Planet of the Apes rasant gestiegen und auch heute können wir Tierfreunden und solche, die es werden wollen, ein künstlerisch wertvolles Schmankerl zum Film bieten. 20th Century Fox hat acht Bilder zum Sci-Fi-Thriller veröffentlicht, die ihr gleich nach dem Text findet.

Der erste Trailer zu Rupert Wyatts Rise of the Planet of the Apes ist Ende der Woche erschienen und während wir den Ausblick mochten und sich auch viele von euch positiv äußerten, scheint es in den USA viele Leute zu geben, die dem Film sehr skeptisch gegenüber stehen.

Spannend ist die Frage auf jeden Fall, wie die "neuen" Affen, die des aufrechten Ganges noch nicht wirklich mächtig sind, im Gegensatz zu ihren Artgenossen in Eroberung vom Planet der Affen die Menschheit aufs Kreuz legen werden. Ein Nachteil, ohne Frage - aber damals war dieser Umstand auch der Tatsache geschuldet, dass Schauspieler in Affenkostümen herumgelaufen sind. Das wirkte einerseits recht künstlich, aber andererseits auch schlau, weil damit die Gleichheit zwischen Mensch und Affe thematisiert werden konnte - ob so gewollt, steht auf einem anderen Blatt.

Dennoch wirkten die Affen im Film von 1971 weit fortgeschrittener, da sie domestiziert bereits menschliche Tätigkeiten übernommen hatten. Man darf also gespannt sein, wie sich Rise of the Planet of the Apes schlägt, nachdem die Postproduktion beendet ist und ob Caesar auch im August "Nein" sagt...

Rise of the Planet of the Apes

Rise of the Planet of the Apes

Rise of the Planet of the Apes

Rise of the Planet of the Apes

Rise of the Planet of the Apes

Rise of the Planet of the Apes

Rise of the Planet of the Apes

Rise of the Planet of the Apes

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
22.04.2011 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Der Trailer hat mich ja schon umgehauen. Umso mehr ich von Film mitbekomme, desto mehr freue ich mich darauf. Die Bilder sind wundervoll. Chaos, weite Landschaften aber auch Stadtgebiete und natürlich massenweise kämpfende Affen (wusste gar nicht das es so viele gibt xD) in action. Was will man mehr? Das es in den USA Leute gibt, die skeptisch gegenüber dem Film und dessen Darstellung sind, wundert mich nicht wenn man bedenkt, dass dort auch sehr lange die Evolution und die Verwandtschaft zum Affen geleugnet wurde. Man will halt nicht wahr haben, dass ein Tier fast wie wir sein könnte. Genau das passiert in Rise of the Planet of the Apes. Affen werden durch menschliche Experimente nach und nach zu humanen Individuen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.04.2011 00:06 Uhr | Editiert am 19.04.2011 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Das wird viel schauriger wirken als es nur EIN großer Godzilla oder so könnte - diese Horde rachsüchtiger, zudem in den Augen der Menschen "hochgetunter" Affen... was mit denen schon alles in realitas angestellt wurde - könnten sie ins Kino gehen - ein Traum auf Leinwand wird wahr... bin sehr gespannt!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.04.2011 20:11 Uhr | Editiert am 18.04.2011 - 20:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Repo
Na ich denke mal, dass man uns über die Herkunft der Affen kaum im Unklaren lassen wird! ;o)
Im Gegensatz zu Dir bin ich mehr als erfreut, dass man das Thema hier wieder ernsthaft anzugehen scheint und nicht wie Burton ein Affen-Theater draus macht! ;o)
 
@Oberklops
Das kann ich mir vorstellen. In solchen Sachen machn die doch keine Gefangenen... ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Oberklops : : Dinojäger
18.04.2011 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.10 | Posts: 691 | Reviews: 1 | Hüte: 2
ich frag mich auch schon die ganze zeit, warum die affen am ende gewinnen sollten - auf die erklärung bin ich wirklich gespannt... vllt weil die menschen sich nich einig werden und sich gegenseitig im weg stehen oder sowas...
 
 
@Sully: stimmt für gegner der evolutionstheorie ist der film, bzw. die reihe, ja pure ketzerei...^^
eine ehemalige klassenkameradin von mir, die ein austauschjahr in texas gemacht hat, erzählte mir mal, dass ihr gastvater sie gezwungen hat ein referat über die ev.th. nicht zu halten und um ein anderes thema zu bitten...
Avatar
Repo : : Moviejones-Fan
18.04.2011 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.03.11 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wo plötzlich diese ganzen Affen herkommen...da bin ich auf die erklärung gespannt.In "Eroberung vom Planet der Affen" von 1972 war das ganze ja noch relativ logisch hergeleitet.Aber man kann sich ja überraschen lassen.Nur schade,das das ganze keine Fortsetzung des ersten Remakes von Burton ist.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
18.04.2011 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ arnedias:

was dein benutzerbild angeht, da dürftest du dich in dem film ja recht heimisch fühlen^^




also ich hab hab auch schon deutlich mehr interesse an dem film als noch vor einiger zeit. der trailer war echt nicht schlecht und die bilder sind auch nicht übel.
(=0:
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
18.04.2011 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Sully: Du sagst es smile

Muss auch wirklich sagen, dass mich der Film sehr reizt. Allein die Vorstellung, dass Affen bzw. andere Tiere die Herrschaft an sich reißen ist zwar sehr skurril - aber auch sehr beängstigend. Ich hoffe, dass sie genau diese Furcht im Film gut rüberbringen werden.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.04.2011 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der Film wirkt schon wirklich immer Interessanter und könnte echt was gutes werden. Nur kann ich mir immer noch nicht so recht vorstellen wie ein paar Genetisch Manipilierte Affen, die aus einem Labor entkommen, es schaffen die ganze Menschheit zu besiegen und die Welt erobern. Also auf die Auflösung bin ich schon sehr gespannt und ich denke davon hängt auch vieles beim Film ab, ob er ein guter oder ein schlechter wird.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.04.2011 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@hrxuuuu
Wo sollen sie denn sonst lang rennen? Im Original benutzen sie auch Strassen! Affen können schließlich nicht fliegen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
18.04.2011 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich halte immer noch nichts davon dass der Film wie Jumanji oder Jurassic Park vorangeht. Wo alle Affen über Straßen rennen und krawall machen...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
18.04.2011 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ach die Amis haben doch nur ein Problem mit der Abstammungslehre! Ein gigantischer Prozentsatz von denen hält doch die darwinsche Evolutionstheorie für Teufelswerk. Dass die dem Film skeptisch gegenüberstehen wundert moch aslo gar nicht!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
18.04.2011 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
So schnell kanns gehen: Durch einen Trailer und ein paar Fotos von "null Interesse" zu einer der Blockbusterhoffnungen dieses Jahres nach den bisherigen Enttäuschungen.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
18.04.2011 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Der Film wird glaub weit aus besser als ich dachte. Top !
Forum Neues Thema
AnzeigeN