Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Sweet Tooth

News Details Reviews Trailer Galerie
Mit Will Forte & James Brolin!

Robert Downey Jr. macht DC-Serie "Sweet Tooth" als Realserie für Netflix!

Robert Downey Jr. macht DC-Serie "Sweet Tooth" als Realserie für Netflix!
0 Kommentare - Mi, 13.05.2020 von S. Spichala
Ja ist denn schon SDCC? Oder hauen die Sender einfach grad schon vorab einiges raus, was im digitalen Event keinen Platz finden wird? Netflix schnappt sich jedenfalls Robert Downey Jr.s DC-Serie "Sweet Tooth"!

Team Robert Downey Jr. und Susan Downey stecken bekanntlich als Produzenten hinter der DC/Vertigo-Realserien-Adaption Sweet Tooth, und die hat sich mal wieder Streamgigant Netflix geschnappt und gleich schonmal acht Episoden bestellt! Mit Will Forte (The Last Man on Earth) und James Brolin an Bord!

Okay, fernab der bekannt-beliebten DC-Superhelden ist Sweet Tooth vielleicht etwas weniger bekannt und zudem recht familienfreundlich unterwegs. Die schräge Story: Die leitende Hauptfigur Gus ist ein Mensch-/Hirsch-Hybrid. Als er in die Welt hinaus aufbricht, stellt er fest, dass diese von einer Katastrophe heimgesucht wurde. Unterwegs trifft er auf zwei weitere Mensch-/Tier-Hybriden, mit denen er sich schnell anfreundet. Gemeinsam stoßen sie auf eine Verschwörung, die auch den Ursprung ihrer eigenen Hybrid-Existenz betrifft...

Für das Skript von Sweet Tooth sind Jim Mickle (Hap and Leonard) und Beth Schwartz (Arrow) verantwortlich. Sie fungieren auch als Executive Producer und Showrunner-Duo. Mickle führt auch Regie. Neben den Downeys ist auch noch Amanda Burrell unter den Executive Producern dabei.

Mickle hatte vor ein paar Jahren bereits den Pilotfilm zu Sweet Tooth, damals noch für Hulu, gedreht, unter ebenfalls der Produktion des Downey-Teams. Downeys Firma kooperiert mit Warner Bros. TV dafür, mit denen sie einen First-Look-Deal vereinbart haben. James Brolin wird den Erzähler der Serie mit seiner Stimme beehren, neben ihm und Forte sind zudem noch Christian Convery (Beautiful Boy), Nonso Anozie (Game of Thrones) und Adeel Akhtar (The Big Sick) dabei. Ein Startdatum ist noch offen.

Kennt ihr die Vorlage von Jeff Lemire?

Quelle: THR
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema