Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bohemian Rhapsody

News Details Kritik Trailer
Dicht dran am Original

Rockig: Neue "Bohemian Rhapsody"-Bilder sind absolut Queen

Rockig: Neue "Bohemian Rhapsody"-Bilder sind absolut Queen
13 Kommentare - Fr, 24.08.2018 von R. Lukas
Rami Malek verrenkt sich, als wäre er der wiedergeborene Freddie Mercury, und Gwilym Lee schreddert unbeeindruckt vor sich hin. Das sind die neuesten Eindrücke von "Bohemian Rhapsody".

Mit großem Interesse verfolgen Queen-Fans (und nicht nur die), was sich beim Biopic Bohemian Rhapsody tut, das immer noch Bryan Singers Film ist, obwohl Dexter Fletcher (Eddie the Eagle - Alles ist möglich) es anstelle des in Ungnade gefallenen Regisseurs beendet hat. Genau wie die Trailer bringen auch die neuen Bilder die Bühne zum Beben. Rami Malek hat die typischen Mercury-Moves gut drauf, und der heimliche Star auf den Fotos ist Gwilym Lee (Inspector Barnaby) als Gitarrist Brian May. Komplettiert wird die Queen-Besetzung durch Ben Hardy als Schlagzeuger Roger Taylor und Joseph Mazzello (The Social Network) als Bassist John "Deacy" Deaco.

Bohemian Rhapsody läuft am 31. Oktober in unseren Kinos an und zelebriert die Musik der Kult-Band und ihren Leadsänger Freddie Mercury, der Stereotypen trotzte und Konventionen zerschmetterte, um einer der beliebtesten Entertainer auf dem Planeten zu werden. Wir erleben den kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre ikonischen Songs und ihren revolutionären Sound, ihre Beinahe-Implosion, als Mercurys Lebensstil außer Kontrolle geriet, und ihre triumphale Wiedervereinigung am Vorabend des "Live Aid"-Konzerts, wo Mercury, der an einer lebensbedrohlichen Krankheit litt, die Band zu einer der größten Performances in der Geschichte der Rockmusik führte. Dabei wurde das Vermächtnis einer Band zementiert, die immer eher wie eine Familie war und bis heute Außenseiter, Träumer und Musikliebhaber inspiriert.

Quelle: 20th Century Fox
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
27.08.2018 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sully

Die Frage ist doch dabei, welchen Zeitraum der Film beleuchtet und welchen Stück des Weges man beleuchten will.

Den o.a. Angaben nach: "Wir erleben den kometenhaften Aufstieg der Band durch ihre ikonischen Songs und ihren revolutionären Sound, ihre Beinahe-Implosion, als Mercurys Lebensstil außer Kontrolle geriet, und ihre triumphale Wiedervereinigung am Vorabend des Live Aid"-Konzerts..."

Ich denke man wir Freddys u.a. "Münchener Zeit" nicht ganz außen vor lassen. Schließlich hat das die Band schon auf eine harte Zerreißprobe gestellt. Und Zeitzeugen nach, war das die Zeit, in der er von seiner Erkrankung erfahren haben soll. Man wird imo nicht umhinkommen die Krankheit zu thematisieren. Schließlich hat sie auch auch Queens Schaffen von Kenntnis bis Freddys Tod beeinflusst.

@topic

Man, freu ich mich auf diesen Film. Könnte mein Highlight 2018 werden.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.08.2018 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Hahaha...schätze man kennt mich hier im Board schon besser als mir lieb ist^^

@Sully:

Der Film kann doch ohne Probleme die wahre Geschichte der Band erzählen, ohne Mercurys Erkrankung zu thematisieren. Die Frage ist doch dabei, welchen Zeitraum der Film beleuchtet und welchen Stück des Weges man beleuchten will

Eben. Genau das meine ich ja. Ich könnte mir vorstellen, dass der Film aufhört, bevor Freddie körperlich sichtlich erkrankte und eben einfach den Fokus auf die Entstehung der Alben und die Konzerte legt. Es könnte aber auch genau anders sein und man legt den Fokus auf Freddies Eskapaden und die Folgen. Da ist echt alles möglich. Aber wie gesagt, egal wie es kommt, ich freu mich erstmal auf den Film, schon alleine wegen der Songs.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.08.2018 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@MrBond, Sublim77, Luhp

Der Film kann doch ohne Probleme die wahre Geschichte der Band erzählen, ohne Mercurys Erkrankung zu thematisieren. Die Frage ist doch dabei, welchen Zeitraum der Film beleuchtet und welchen Stück des Weges man beleuchten will. Schon "Walk the line", der Johnny Cash Film, zeigte doch wie man es machen kann. Hier endete der Film quasi bevor Cash zur großen Ikone wurde.

Auch ich bin nach wie vor gespannt, was man uns hier kredenzen wird.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
27.08.2018 08:53 Uhr | Editiert am 27.08.2018 - 08:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77 @off-topic

"Glaub mir, ich hab mir wirklich schon oft gewünscht ne Alkotest-App im Handy zu haben"

Kann ich mir bildhaft vorstellen. Sublim sitzt total abgeschossen auf`m Beifahrersitz, schaut sich die MJ Comments durch, denkt sich "Wtf? Melissa McKotze für Star Wars gecastet? Verdammt und zugenäht... ich poste gleich mal, was ich davon halte... Stopp... erstmal Alkoholtest... biip, biip, biip... hmm, 2,8 Promille, perfekt! ... aaaalso, IST DAS EUER ERNST? Melissa Fu.. McFu.. ?" - gefolgt von einem Text, der zwischen Ernst, Satirisch und Melancholisch schwankt, und jemand mit mehr als 2 Promille super lustig findet laughing...

Mir ging das übrigens früher im Musikverein so. Lieder, die wir eigentlich nicht gut spielen konnten, ließen unter Alkoholeinfluss noch mehr an Qualität auf der Strecke, hörten sich aber trotzdem plötzlich besser an. Da das Puplikum am Weinfest für gewöhnlich auch besoffen ist, gab`s danach Standing Ovations, weil`s so schön laut war ^^

Naja, back to topic, @luhp92

Ich denke mal, bei einem Biopic erwarten die Meisten Zuschauer einen Film mit allen Höhen und Tiefen. Dass "Mamma Mia" da in eine andere Kerbe schlägt ist nicht weiter verwunderlich. Auch das Musical "We will rock you" erzählt, ähnlich, wie Mamma Mia, eine Geschichte, die mit den Liedern von Queen umrahmt wird. Sollte aber ein ABBA Biopic ins Kino kommen, würde wohl auch jeder den steilen Erfolg, wie auch den Fall der Gruppe sehen wollen. So, wie es auch in Love & Mercy mit den Beach Boys filmisch aufgearbeitet wurde. Den fand ich auch sehr gut.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
27.08.2018 05:40 Uhr | Editiert am 27.08.2018 - 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Mach dir da mal keine Gedanken. Wenn da einer Verständnis für hat, dann ich. Es gab von mir schon mehr als einen "gut getränkten" Beitrag^^ Vor allem der Zeitraum wenn ich von nem Weinfest heimgefahren werde und nochmal nen Blick auf die MJ Beiträge werfe...seeehr gefährlich...seeeeeehr gefährlich. Glaub mir, ich hab mir wirklich schon oft gewünscht ne Alkotest-App im Handy zu haben. Abgesehen davon, fand ich die Frage ansich (vom Irrtum bei der Krankheit jetzt mal abgesehen) auch durchaus berechtigt.

Also alles gutsmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.08.2018 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77 und WiNgZzz

Bitte entschuldigt meinen Kommentar, ich sollte echt nicht besoffen hier im Forum unterwegs sein. Leider tue ich das immer wieder...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
26.08.2018 10:16 Uhr | Editiert am 26.08.2018 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@luhp92:

Du meintest sicher Aidsdrama.

Ich weiss nicht, ob du meine Beiträge der letzten Monate zu diesem Biopic verfolgt hast, aber ich habe schon sehr oft angesprochen, dass ich sehr gespannt darauf bin, ob man die Geschichte von Freddie Mercury in all seiner Tragik erzählt oder man einfach nur einen familientauglichen Film über die Geschichte von Queen erzählt. Da mir die Geschichte und das traurige Ende der Band (oder vielmehr von Freddie) nur allzu bekannt ist, bin ich absolut darauf eingestellt, dass dieser Film alles andere als ein Musikmärchen werden wird. Je nachdem wie mutig die Filmemacher letzten Endes sein werden. Um deine Frage also zu beantworten, ja, ich werde auch dann ins Kino gehen, wenn man diese Geschichte genauso erzählt, wie sie war. Ich denke du fragst das, weil ich eigentlich keine traurigen Filme mag. Ich sehe es hier aber etwas anders, da ich weiss, was auf mich zukommt. Ich gehe nicht in diesen Film mit der Annahme, dass ich mit frohem Lachen aus dem Kino komme, wie ich es etwa beim zweiten teil von Mamma Mia erwartet hatte und dann ein sehr, sehr böses Erwachen erleben musste. Hier werde ich zu gegebender Zeit auch noch eine Kritik schreiben. Aber ich muss das erst mal sacken lassen. Bohemian Rhapsody erweckt für mich aber schon von vorneherein nicht den Anschein, dass alles in freudigem Lachen endet. Das wäre ja, als würde man in Titanic gehen und sich wundern, dass am Ende das Schiff untergeht. Wie gesagt, jeder weiss, dass Freddie an Aids starb. Da gibt es nichts schön zu reden. Aber ich liebe eben diese Band und muss diesen Film schon alleine wegen der Songs im Kino sehen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
26.08.2018 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@luhp: Krebs?

Hier gibt es nichts zu sehen!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.08.2018 02:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@sublim77

Ernstgemeinte Frage:
Würdest du dir den Film immer noch anschauen, wenn es sich dabei nicht um ein Musicalmärchen handelt, wie es die Trailer suggerieren, sondern mehr um ein Krebsdrama, wie es im realen Leben so war?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.08.2018 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MrBond:

Hey, Danke für das Hütchenlaughing

Kaum eine Band, die ich kenne, hat so facettenreichen Sound in so großem musikalischem Spektrum herausgebracht, wie Queen.

Und damit hast du absolut Recht. Queen hat von klassischen Rockellementen, über absolut poppige Anteile, bis hin zu symphonischen Stücken, alles im Repertoire. Und dennoch haben sie es geschafft, jedem ihrer Sons ihren eigenen Sound zu verpassen. Das macht die Band absolut einzigartig.

Queen - Greatest Hits gefolgt von Greates Hits 2, die bis heute einer meiner absoluten All-Time-Favourits ist

Auch hier bin ich voll bei dir. Auch wenn ich noch einige andere Alben, wie zum Beispiel A Kind Of Magic besonders hervorheben will, da man gerade hier das Spektrum an musikalischer Finesse geboten bekommt. Vor allem Songs wie Pain Is So Close To Pleasure oder Gimme The Prize, die unterschiedlicher nicht sein könnten, zeigen das Spektrum an Genre-Vielfalt und musikalischem Können besonders.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
24.08.2018 13:17 Uhr | Editiert am 24.08.2018 - 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Ganz so extrem, wie bei @sublim77 war es bei mir zwar nicht, aber ich bin dennoch ein großer Fan und eine meiner aller ersten CDs (das sind diese silbernen, runden Plastikdinger) war die Queen - Greatest Hits gefolgt von Greates Hits 2, die bis heute einer meiner absoluten All-Time-Favourits ist. Kaum eine Band, die ich kenne, hat so facettenreichen Sound in so großem musikalischem Spektrum herausgebracht, wie Queen. Alleine Bohemian Rhapsody, oder Innuendo strotzen nur so vor Ideenreichtum, verschiedenste Musikstile und Dynamiken zusammen gepackt in ein einziges Lied, losgelöst von den standardmäßigen Strophen/Refrain-Mustern. Einfach ganz große Kunst!

Ich hoffe auf eine würdige Verfilmung dieser Aussahme-Band!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
24.08.2018 12:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.915 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Bitte sei gut, bitte sei gut... bitte.

Rami Malek hat so ein spezielles Charisma als Schauspieler, ich hoffe das wird sein Durchbruch.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
24.08.2018 12:23 Uhr | Editiert am 24.08.2018 - 12:25 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mann, freu ich mich auf den Film. Das wird für meine Musikerkumpels und mich der Film des Jahres. Es gibt nicht viele Bands in meinem Leben, die mich so dermaßen beeinflusst haben wie diese Jungs. Zusammen mit Iron Maiden und den Beatles (seltsame Mischung, ich weiss, aber so ist es) hat mich Queen schon immer inspiriert und Musikalisch begleitet. Bohemian Rhapsody hat das Zeug dazu einer der Filme zu werden, die einen Platz in meiner ganz persönlichen Hall of Fame bekommen^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeY