Anzeige
Anzeige
Anzeige

300 - Rise of an Empire

News Details Kritik Trailer
300 - Rise of an Empire

Rodrigo "Xerxes" Santoro gibt Update zum "300"-Spin-off

Rodrigo "Xerxes" Santoro gibt Update zum "300"-Spin-off
2 Kommentare - Di, 08.05.2012 von R. Lukas
Xerxes-Darsteller Rodrigo Santoro spricht über den Drehstart von "300 - Battle of Artemisia", die Story und seine eigene Rolle.

Ab dem 12. August 2013 könnten Freunde von visuell spektakulären Comicverfilmungen bei 300 - Battle of Artemisia wieder voll auf ihre Kosten kommen. Nach Eva Green plauderte nun auch Rückkehrer Rodrigo Santoro (I love you Phillip Morris, Lost) über das Projekt.

Die Dreharbeiten starten im Juli, wahrscheinlich in Bulgarien. Momentan werde noch an der endgültigen Version des Drehbuchs geschraubt. 300 - Battle of Artemisia sei weder Prequel noch Sequel, da die Handlung parallel zu den Ereignissen in 300 spiele und sich nur die Perspektive ändere. Zeitgleich mit der Schlacht im ersten Teil habe noch ein anderes Gefecht stattgefunden, um das es im Spin-off gehen werde. Mehr wollte Santoro dazu nicht verraten.

Seine Figur, der persische Herrscher Xerxes, bekomme in 300 - Battle of Artemisia eine eigene Hintergrundstory, die seinen Aufstieg zum Gottkönig erkläre. Für ihn selbst bestehe die größte Herausforderung darin, sich, den Fans und den Zuschauern etwas Neues zu bieten.

Außerdem berichtete Santoro von den Strapazen, die es bedeutet, sich in einen so bizarren Charakter wie Xerxes zu verwandeln. Er müsse nicht nur hart trainieren, sondern sich auch den ganzen Körper rasieren und jeden Tag fünf, sechs Stunden in der Maske verbringen. Wenn man das beeindruckende Endresultat sehe, vergesse man leicht, welcher Aufwand dahintersteckt.

In 300 - Battle of Artemisia soll Sullivan Stapleton (Königreich des Verbrechens) das griechische Heer gegen die Perser um Santoros Xerxes und Greens Flottenkommandantin Artemisia ins Feld führen - oder vielmehr auf See. Vorher muss Regisseur Noam Murro (Smart People) aber noch einiges an Castingarbeit erledigen, denn bislang ist die Besetzung des Films noch sehr überschaubar.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Kratos10 : : Moviejones-Fan
08.05.2012 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.10 | Posts: 42 | Reviews: 7 | Hüte: 1
Ich hoffe auch, dass der Film sich weiterentwickelt und nicht einfach nur mehr vom alten zeigt, ich hoffe auf ein 300 2.0, befürchte aber eine 1.5 Version des ersten Films.
Ich lasse mich aber gern eines besserenbelehren. Der Stil an sich sollte aber im großen und ganzen schon beibehalten werden, der ist nämlich klasse.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2012 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich denke, wenn der visuelle Stil dieses Mal in eine etwas andere Richtung geht, gerne aber wieder so faszinierend wie in 300, dann kann der Film wirklich toll werden. Trotzdem wird es am wichtigsten, nicht auf den 300-Stil zu pochen, sondern sich weiterzuentwickeln. In 300 wirkte das gut, aber nochmal brauche ich keinen Film komplett in Sepia. Vielleicht mal was mit grün-blau-tönen als dominantem Element im Bild, weil es zu einer Seeschlacht einfach besser passen würde. Die erdigen Töne aus 300 waren für die Schlacht bei den Termopylen vielleicht super, aber für einen Krieg zu Wasser wünsche ich mir andere Looks. Grundlegend kann ja die Stimmung von 300 bleiben, aber man muss nicht nur kopieren. Ebenso die stimmigen Zeitlupen, die in 300 im Gefecht Mann gegen Mann hervorragend funktionierten, sollen auf See zurückgefahren werden. Da würde ich mir eher viele Totalen wünschen, die Überblick über das Schlachtgetümmel bieten und dazu wenig bis gar keine Wackelkamera in den Nahaufnahmen. Mal sehen, was am Ende daraus wird, wir haben ja noch nichts Verwertbares gesehen, trotzdem hoffe ich auf ein tolles und auch stylisches Sequel.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY