Top-News zu: Star Wars  |  The Avengers 2  |  Der Hobbit  |  Teenage Mutant Ninja Turtles  |  Guardians of the Galaxy  |  Fifty Shades of Grey
Moviejones - On Tour
Eva Green schwärmt von ihrer Rolle in "300 - Battle of Artemisia"

Eva Green schwärmt von ihrer Rolle in "300 - Battle of Artemisia"


Für das kommende "300"-Spin-off muss Eva Green, die die titelgebende Perserkönigin Artemisia spielt, an ihre körperlichen Grenzen gehen.
Anzeige

2006/2007 wurde die historisch angehauchte Comicverfilmung 300, die mit spektakulären Bildern protzte, zu einem Riesenhit. Da ließ die Ankündigung einer Fortsetzung natürlich nicht lange auf sich warten. Inzwischen ist klar, dass es sich bei 300 - Battle of Artemisia eher um ein Spin-off als um einen direkten Nachfolger handelt und die legendäre Seeschlacht von Artemision, bei der während der Perserkriege die persische und die griechische Flotte aufeinandertrafen, im Fokus stehen wird.

Hauptdarstellerin Eva Green (Der Goldene Kompass, James Bond - Casino Royale), von der wir uns ab nächster Woche in Tim Burtons Dark Shadows verzaubern lassen können, unterhielt sich nun mit MTV über den Film. Darin verkörpert sie Artemisia, die einzige weibliche Heerführerin auf Seiten der Perser und eine Schlüsselfigur bei jener Schlacht. Unter ihrem Kommando stand eine ganze Armada.

Green beschreibt Artemisia als sehr draufgängerisch, fast wie ein Mann, was für sie den Reiz an der Sache ausmache. Die Rolle erfordere allerdings ein intensives Training und werde für einen Action-Neuling wie sie eine echte Herausforderung. Unten könnt ihr euch den kurzen Interviewausschnitt selbst anschauen.

Bei 300 - Battle of Artemisia ändert sich im Vergleich zum Vorgänger einiges: Statt Zack Snyder führt der Israeli Noam Murro (Smart People), der ein noch weitgehend unbeschriebenes Blatt ist, Regie. Rodrigo Santoro (3 Engel für Charlie - Vollgas) kehrt als einer der wenigen 300-Darsteller zurück und wird wieder als persischer Großkönig Xerxes zu sehen sein.

Als Starttermin hat sich Warner Bros. für den 12. August 2013 entschieden. Ob dieser Termin so bleibt, ist abzuwarten. Immerhin kam der Originalfilm 2007 im März/April in die Kinos und wurde so zum Hit.


Quelle: MTV
Erfahre mehr: Kampf

Galerie zum Film

Filmgalerie zu "300 - Rise of an Empire"Filmgalerie zu "300 - Rise of an Empire"Filmgalerie zu "300 - Rise of an Empire"Filmgalerie zu "300 - Rise of an Empire"Filmgalerie zu "300 - Rise of an Empire"

"300 - Rise of an Empire" Trailer 2 (dt.)

Der Videoplayer(7631) wird gestartet

Weitere News zum Thema

Eva Green schwärmt von ihrer Rolle in "300 - Battle of Artemisia"

Andere Besucher interessierte auch

Aktuelle Topseller bei Amazon

Revenge - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]Fack ju GöhteDer Hobbit: Smaugs EinödeDer Hobbit: Smaugs Einöde [Blu-ray]Non-Stop [Blu-ray]
Jetzt kommentieren? | 2 Kommentar(e)

Moviejones distanziert sich von Usern erstellten Beiträgen.
Seite 1
jaykay
jaykay | Moviejones-Fan | 04.05.2012 | 19:19 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
der erste teil war richtig geil, ich hoffe das der film auch gelingt.
ich finds aber schade da zack snyder nicht mehr regie führt und gerard butler nicht mitspielt.
na mal schauen wie es wird.

Beiträge: 56 | Kritiken: 1 | Punkte: 572 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


ArneDias
ArneDias | Superhund | 04.05.2012 | 00:37 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
300 Fortsetzung und Seeschlacht klingt schon mal als Kombination ganz gut. Ob Eva Green in so einen Film passt kann und will ich jetzt noch nicht beurteilen. Jedoch muss ich ehrlich sagen das ich, je länger es mit der Fortsetzung dauert, immer skeptischer werde was die Qualität des Filmes betreffen wird. Ich hab da iwie ein schlechtes Gefühl. Entweder wird zu sehr versucht 300 zu kopieren und es wird nichts, oder es wird zu sehr versucht sich von 300 zu unterscheiden und es wird nichts.
Also ich bin da noch eher skeptisch, werde mich aber nächstes Jahr gerne eines besseren belehren lassen.

Beiträge: 3.395 | Kritiken: 23 | Punkte: 30.017 | Jonesi: 73 | Clowni: 0


Seite 1
Kommentar verfassen
Kommentare können nur von angemeldeten Usern zu News, Filmen und Kritiken verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.
Username:

Passwort:

Quiz zum Film

Quiz dich schlau

Aktuelle Kino-News

Eure Newsfavoriten
Heute
Fesselnder erster Trailer zu "Fifty Shades of Grey"Fesselnder erster Trailer zu "Fifty Shades of Grey"
Das Bestseller-Phänomen zeigt sein filmisches Gesicht, auch der voll "Fifty Shades ...
Comic-Con-Poster zu "Ant-Man" - Downey Jr. offen für "Iron Man 4"!Comic-Con-Poster zu "Ant-Man" - Downey Jr. offen für "Iron Man 4"!
"Ant-Man" stellt ein erstes Concept-Art-Poster zur Schau, währenddessen macht Robert Downey ...
"Batman v Superman"-Batsuit auf der Comic-Con ausgestellt"Batman v Superman"-Batsuit auf der Comic-Con ausgestellt
Comic-Con-Besucher können aus nächster Nähe bewundern, was der moderne Batman in ...
Dan Aykroyd fest überzeugt: "Ghostbusters 3"-Dreh im FrühlingDan Aykroyd fest überzeugt: "Ghostbusters 3"-Dreh im Frühling
So viel positive Energie... Dan Aykroyd betont erneut, dass "Ghostbusters 3" ...
Gebt acht: Das Logo zu "Warcraft" von der Comic-Con!Gebt acht: Das Logo zu "Warcraft" von der Comic-Con!
Auf der Comic Con in San Diego präsentiert Legendary Pictures das ...
"Agent 47" präsentiert sich auf erstem Comic Con-Banner"Agent 47" präsentiert sich auf erstem Comic Con-Banner
Auch die Videospielverfilmung "Hitman - Agent 47" ist auf der diesjährigen ...
Feige über den "Avengers 2"-Quicksilver und mögliche Schurken-ComebacksFeige über den "Avengers 2"-Quicksilver und mögliche Schurken-Comebacks (Update)
Der Feige wieder. Diesmal erläutert er unter anderem, was den Quicksilver ...
Zurück in die Zukunft: Trailer nimmt uns mit auf "Space Station 76"Zurück in die Zukunft: Trailer nimmt uns mit auf "Space Station 76"
Was, wenn die Seventies die Zukunft wären? In der Sci-Fi-Komödie "Space ...
Roboter-Comedy "Chappie" hängt auf der Comic-Con rumRoboter-Comedy "Chappie" hängt auf der Comic-Con rum
Auch für Neill Blomkamps "Chappie" hält die Comic-Con eine Nische parat, ...
Horrormäßige Flitterwochen im "Honeymoon"-TrailerHorrormäßige Flitterwochen im "Honeymoon"-Trailer
Ygritte zum Gruseln: Mit ordentlich "Game of Thrones"-Rückenwind bestreitet Rose Leslie ...
Anthony Hopkins bringt Starpower zur geplanten "Westworld"-SerieSerie: Anthony Hopkins bringt Starpower zur geplanten "Westworld"-Serie
Das ist mal eine Ansage: Für den "Westworld"-Piloten wurden Anthony Hopkins ...
Mehr Prequel als Sequel: "Insidious - Chapter 3" nun in ProduktionMehr Prequel als Sequel: "Insidious - Chapter 3" nun in Produktion
Die Dreharbeiten zu "Insidious - Chapter 3" laufen, und wir werden ...
"Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" wirft erstes Bild ab + Poster"Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere" wirft erstes Bild ab + Poster (Update)
Warum so entsetzt? Gandalf und Bard machen auf einem Motiv aus ...
Bunt wie nie: Die neuen "The Expendables 3"-CharakterposterBunt wie nie: Die neuen "The Expendables 3"-Charakterposter (Update)
Tarnfarben adé, so knallig und gewagt wie bei der neuen Posterreihe ...
Ruhm, Ehre, Krieg: Wenig herzliches "Herz aus Stahl"-BannerRuhm, Ehre, Krieg: Wenig herzliches "Herz aus Stahl"-Banner
Auf dem neuen Banner zum Kriegsfilm "Herz aus Stahl" machen "Wardaddy" ...
"X-Men - Apocalypse" als Trilogie-Abschluss - Gambit-Einstieg offen"X-Men - Apocalypse" als Trilogie-Abschluss - Gambit-Einstieg offen
Mit "X-Men - Apocalypse" soll die aktuelle Haupthandlung beendet und eine ...
"Amazing Spider-Man 3" auf 2018 verschoben, "Sinister Six" 2016 & mehr Starts!"Amazing Spider-Man 3" auf 2018 verschoben, "Sinister Six" 2016 & mehr Starts!
"Amazing Spider-Man 3" wird lange auf Eis gelegt, den Vorzug bekommt ...
Moviejones auf Facebook folgenMoviejones auf Google Plus folgenMoviejones auf Twitter folgenMoviejones auf YouTube folgen
Mittwoch, 23. Juli 2014
Dienstag, 22. Juli 2014

Weitere News-Highlights

Aktuelle Serien-News

Heute
"GoT"s Catelyn Stark-Lady kehrt zurück: Als Mom in "Resurrection" Staffel 2"GoT"s Catelyn Stark-Lady kehrt zurück: Als Mom in "Resurrection" Staffel 2
Bereits in "24 - Live Another Day" war Michelle Fairley zuletzt ...
Tränen, Humor & Romantik: So wird "Downton Abbey" Staffel 5Tränen, Humor & Romantik: So wird "Downton Abbey" Staffel 5
Was für Mary und Co. in "Downton Abbey" Staffel 5 ansteht, ...
Comic-Con: "Night Mary", "Five Ghosts" & Warren Ellis-TV-Serie kommenComic-Con: "Night Mary", "Five Ghosts" & Warren Ellis-TV-Serie kommen
Universal Cable Pproductions kündigt gleich drei neue Comic-zu-Serie Projekte an, im ...
DC-Schurke für "The Flash" bekannt, Crossover-Update + Featurette zu Det. WestDC-Schurke für "The Flash" bekannt, Crossover-Update + Featurette zu Det. West (Update)
Eine kleine Andeutung gab es dazu früher schon, nun ist die ...
Anthony Hopkins bringt Starpower zur geplanten "Westworld"-SerieAnthony Hopkins bringt Starpower zur geplanten "Westworld"-Serie
Das ist mal eine Ansage: Für den "Westworld"-Piloten wurden Anthony Hopkins ...
Big Bad, Felicity & Co.: Was steht an in "Arrow" Staffel 3?Big Bad, Felicity & Co.: Was steht an in "Arrow" Staffel 3? (Update)
Wer ist wirklich der Big Bad in "Arrow" Staffel 3? was ...
Arkham Asylum und noch zwei DC-Superschurken für "Gotham" bestätigt + 3 SpotsArkham Asylum und noch zwei DC-Superschurken für "Gotham" bestätigt + 3 Spots (Update)
"Gotham" baut in Staffel 1 zwei weitere von Batmans späteren Widersachern ...
Mittwoch, 23. Juli 2014

Weitere News-Highlights

Empfehlungen

Empfehlungen