Top-News zu: The Avengers 2  |  Batman v Superman  |  Star Wars  |  Der Hobbit  |  Fifty Shades of Grey  |  Teenage Mutant Ninja Turtles
Moviejones - On Tour
Eva Green schwärmt von ihrer Rolle in "300 - Battle of Artemisia"

Eva Green schwärmt von ihrer Rolle in "300 - Battle of Artemisia"


Für das kommende "300"-Spin-off muss Eva Green, die die titelgebende Perserkönigin Artemisia spielt, an ihre körperlichen Grenzen gehen.
Anzeige

2006/2007 wurde die historisch angehauchte Comicverfilmung 300, die mit spektakulären Bildern protzte, zu einem Riesenhit. Da ließ die Ankündigung einer Fortsetzung natürlich nicht lange auf sich warten. Inzwischen ist klar, dass es sich bei 300 - Battle of Artemisia eher um ein Spin-off als um einen direkten Nachfolger handelt und die legendäre Seeschlacht von Artemision, bei der während der Perserkriege die persische und die griechische Flotte aufeinandertrafen, im Fokus stehen wird.

Hauptdarstellerin Eva Green (Der Goldene Kompass, James Bond - Casino Royale), von der wir uns ab nächster Woche in Tim Burtons Dark Shadows verzaubern lassen können, unterhielt sich nun mit MTV über den Film. Darin verkörpert sie Artemisia, die einzige weibliche Heerführerin auf Seiten der Perser und eine Schlüsselfigur bei jener Schlacht. Unter ihrem Kommando stand eine ganze Armada.

Green beschreibt Artemisia als sehr draufgängerisch, fast wie ein Mann, was für sie den Reiz an der Sache ausmache. Die Rolle erfordere allerdings ein intensives Training und werde für einen Action-Neuling wie sie eine echte Herausforderung. Unten könnt ihr euch den kurzen Interviewausschnitt selbst anschauen.

Bei 300 - Battle of Artemisia ändert sich im Vergleich zum Vorgänger einiges: Statt Zack Snyder führt der Israeli Noam Murro (Smart People), der ein noch weitgehend unbeschriebenes Blatt ist, Regie. Rodrigo Santoro (3 Engel für Charlie - Vollgas) kehrt als einer der wenigen 300-Darsteller zurück und wird wieder als persischer Großkönig Xerxes zu sehen sein.

Als Starttermin hat sich Warner Bros. für den 12. August 2013 entschieden. Ob dieser Termin so bleibt, ist abzuwarten. Immerhin kam der Originalfilm 2007 im März/April in die Kinos und wurde so zum Hit.


Quelle: MTV
Erfahre mehr: Kampf

Galerie zum Film

Filmgalerie zu "300 - Rise of an Empire"Filmgalerie zu "300 - Rise of an Empire"Filmgalerie zu "300 - Rise of an Empire"Filmgalerie zu "300 - Rise of an Empire"Filmgalerie zu "300 - Rise of an Empire"

"300 - Rise of an Empire" Trailer 2 (dt.)

Der Videoplayer(7631) wird gestartet

Weitere News zum Thema

Eva Green schwärmt von ihrer Rolle in "300 - Battle of Artemisia"

Andere Besucher interessierte auch

Aktuelle Topseller bei Amazon

American Hustle [Blu-ray]Der Hobbit: Smaugs EinödeDoctor's Diary Collection - Staffel 1-3 in einer Box [6 DVDs]Fack ju GöhteNon-Stop [Blu-ray]
Jetzt kommentieren? | 2 Kommentar(e)

Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Seite 1
jaykay
jaykay | Moviejones-Fan | 04.05.2012 | 19:19 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
der erste teil war richtig geil, ich hoffe das der film auch gelingt.
ich finds aber schade da zack snyder nicht mehr regie führt und gerard butler nicht mitspielt.
na mal schauen wie es wird.

Beiträge: 56 | Kritiken: 1 | Punkte: 572 | Jonesi: 0 | Clowni: 0


ArneDias
ArneDias | Superhund | 04.05.2012 | 00:37 Uhr
Jonesi 0 Clowni 0
300 Fortsetzung und Seeschlacht klingt schon mal als Kombination ganz gut. Ob Eva Green in so einen Film passt kann und will ich jetzt noch nicht beurteilen. Jedoch muss ich ehrlich sagen das ich, je länger es mit der Fortsetzung dauert, immer skeptischer werde was die Qualität des Filmes betreffen wird. Ich hab da iwie ein schlechtes Gefühl. Entweder wird zu sehr versucht 300 zu kopieren und es wird nichts, oder es wird zu sehr versucht sich von 300 zu unterscheiden und es wird nichts.
Also ich bin da noch eher skeptisch, werde mich aber nächstes Jahr gerne eines besseren belehren lassen.

Beiträge: 3.395 | Kritiken: 23 | Punkte: 30.017 | Jonesi: 73 | Clowni: 0


Seite 1
Kommentar verfassen
Kommentare können nur von angemeldeten Usern zu News, Filmen und Kritiken verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.
Username:

Passwort:

Quiz zum Film

Quiz dich schlau

Aktuelle Kino-News

Eure Newsfavoriten
Heute
Echt hässliches Kobold-Bild von "Leprechaun - Origins"Echt hässliches Kobold-Bild von "Leprechaun - Origins"
Lustig ist am neuen Leprechaun gar nichts mehr, in "Leprechaun - ...
Unser Quiz zum "The Purge - Anarchy"-FilmstartUnser Quiz zum "The Purge - Anarchy"-Filmstart
Mit komplett neuer Besetzung setzt "The Purge - Anarchy" das fort, ...
Dickes Ding: Ist das The Thing aus "Fantastic Four"?Dickes Ding: Ist das The Thing aus "Fantastic Four"?
Anzug eingemottet? Ein mutmaßliches Modell von The Thing legt nahe, dass ...
Der erste Trailer zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" ist hier!Der erste Trailer zu "Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" ist hier!
Schluss mit den Annehmlichkeiten des Kapitols, in "Die Tribute von Panem ...
Tarantinos "The Hateful Eight": Leicht verzögert, aber auf KursTarantinos "The Hateful Eight": Leicht verzögert, aber auf Kurs (Update)
Kurt Russell rechnet beim Tarantino-Western "The Hateful Eight" mit einem Produktionsstart ...
Die Beschreibung des "Batman v Superman"-Teasers + Wonder Woman enthülltDie Beschreibung des "Batman v Superman"-Teasers + Wonder Woman enthüllt (Update)
Auf dem Warner Bros. Panel der Comic Con wurde nicht nur ...
Mehr coole Charakterposter zu "Mad Max - Fury Road" + Fetter Trailer!Mehr coole Charakterposter zu "Mad Max - Fury Road" + Fetter Trailer!
Niemand ist cooler als Mad Max. Nächstes Jahr kehrt der legendäre ...
"Winchester": Super-Spukhaus bald auch im Kino geöffnet"Winchester": Super-Spukhaus bald auch im Kino geöffnet
Die Spierig-Brüder drehen einen Film über das größte Geisterhaus aller Zeiten. ...
Brutale Methoden: Erster "Whiplash"-Trailer gibt den Takt vorBrutale Methoden: Erster "Whiplash"-Trailer gibt den Takt vor
Im Festival-Hit "Whiplash" will Miles Teller groß rauskommen, und J.K. Simmons ...
Sam Raimi arbeitet an "Evil Dead"-Serie - mit Original-Ash!Serie: Sam Raimi arbeitet an "Evil Dead"-Serie - mit Original-Ash!
Tanzen die Teufel bald in Serie? Für den Fall, dass Sam ...
Feige redet übers MCU und "The Avengers 2", Bettany über VisionFeige redet übers MCU und "The Avengers 2", Bettany über Vision
Zur Comic-Con gehören immer auch Interviews, in Sachen Marvel waren vor ...
Del Toros "Crimson Peak" enthüllt Logo + "Dark Universe"-UpdateDel Toros "Crimson Peak" enthüllt Logo + "Dark Universe"-Update
Der Gothic-Schocker "Crimson Peak" hinterlässt auf der Comic-Con bleibenden Eindruck, auch ...
Moviejones auf Facebook folgenMoviejones auf Google Plus folgenMoviejones auf Twitter folgenMoviejones auf YouTube folgen
Sonntag, 27. Juli 2014
Samstag, 26. Juli 2014

Weitere News-Highlights

Empfehlungen

Empfehlungen

MovieMeter - Kinofilme 2014

1 Film verbessert um 1 Platz
+1
Drachenzähmen leicht gemacht 2Drachenzähmen leicht gemacht 2
2010 Stimmen
Drachenzähmen leicht gemacht 2 MovieMeter
2 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
Fifty Shades of GreyFifty Shades of Grey
1998 Stimmen
Fifty Shades of Grey MovieMeter
3Transformers 4 - Ära des UntergangsTransformers 4 - Ära des ...
823 Stimmen
Transformers 4 - Ära des Untergangs MovieMeter
4SaphirblauSaphirblau
580 Stimmen
Saphirblau MovieMeter
5 Film verbessert um 1 Platz
+1
22 Jump Street22 Jump Street
427 Stimmen
22 Jump Street MovieMeter

Die kommenden Top30-Kinofilme im MovieMeter