AnzeigeN
AnzeigeN
Ab in die 80er-Hip-Hop-Szene

"Romeo und Julia", yo! Spike Lee übernimmt "Prince of Cats"

"Romeo und Julia", yo! Spike Lee übernimmt "Prince of Cats"
0 Kommentare - Fr, 15.11.2019 von R. Lukas
Keine Sorge, es ist noch kein "Cats"-Sequel in der Mache (nicht dass wir wüssten). Bei "Prince of Cats" handelt es sich um eine Graphic Novel, die Spike Lee für Legendary verfilmt - ohne Lakeith Stanfield.

Da er mit seinem Netflix-Kriegsdrama Da 5 Bloods in der Postproduktion ist, kann sich Spike Lee - dank BlacKkKlansman wieder ein gefragter Mann in Hollywood - schon langsam seinem nächsten Film zuwenden. Legendary Entertainment setzt ihn auf Prince of Cats an, die Adaption einer von Ron Wimberly geschriebenen und gezeichneten Graphic Novel (erst vom DC-Imprint Vertigo herausgegeben, dann von Image Comics neu aufgelegt). Er soll auch das Drehbuch über- und mit Wimberly und Autor Selwyn Seyfu Hinds (The Twilight Zone) zusammenarbeiten.

Beschrieben wird Prince of Cats als eine Hip-Hop-Neuinterpretation von William Shakespeares "Romeo und Julia" - die tragische Liebesgeschichte angesiedelt in den 1980er Jahren und erzählt aus der Sicht des Antagonisten Tybalt, Julias zornigen und kampfeslustigen Cousins. Er und seine Capulet-Brüder schlagen sich durch ein brutales Brooklyn, wo Untergrund-Schwertduelle mit den rivalisierenden Montagues (inklusive Katanas) neben einer pulsierenden Musikszene erblühen. Dass Lakeith Stanfield die Hauptrolle spielt, wie vor über einem Jahr berichtet wurde, hat allerdings nicht länger Gültigkeit. Da wird sich Lee jemand anderen suchen müssen.

Erfahre mehr: #Action, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY