Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Last Days on Mars

News Details Kritik Trailer
The Last Days on Mars

Roter Albtraum: Sci-Fi-Film "Last Days on Mars" im ersten Trailer

Roter Albtraum: Sci-Fi-Film "Last Days on Mars" im ersten Trailer
10 Kommentare - Di, 17.09.2013 von R. Lukas
Der Sci-Fi-Thriller "Last Days on Mars" setzt mit einem UK-Trailer zur Landung an und dezimiert Liev Schreibers Crew.

Update: The Last Days on Mars hat jetzt auch ein erstes Poster, unten könnt ihr es euch ansehen.

++++++++

Um den roten Planeten ranken sich immer noch viele Mythen. Vor allem eine Frage beschäftigt die Wissenschaft: Gab oder gibt es Leben auf dem Mars?

Mit seinem Kinodebüt The Last Days on Mars beantwortet Regisseur Ruairi Robinson diese Frage ziemlich eindeutig und auf für seine Protagonisten unschöne Art und Weise. So viel ist jetzt im kurzen, aber packenden ersten Trailer schon mal zu sehen. Dass der unweigerlich an Prometheus - Dunkle Zeichen erinnert, muss dabei kein Nachteil sein.

Liev Schreiber (X-Men Origins - Wolverine) führt in The Last Days on Mars die erste bemannte Expedition zum Mars an. Am letzten Tag der Mission glaubt einer der Astronauten, eine sensationelle Entdeckung gemacht zu haben: versteinerten Beweis für bakterielles Leben. Da die Ablösung naht und er den Neuankömmlingen nicht den ganzen Ruhm überlassen will, missachtet er seine Befehle und macht sich auf die Suche nach weiteren Gesteinsproben.

Doch eine Routine-Grabung endet katastrophal, als der poröse Boden wegbricht und der Astronaut in eine tiefe Schlucht stürzt, dem sicheren Tode nahe. Seine bestürzten Kollegen versuchen ihn zu bergen, dann aber verschwindet noch einer von ihnen. Langsam beschleicht sie der Verdacht, dass die Lebensform, auf die sie gestoßen sind, vielleicht gar nicht so tot ist wie angenommen. Als die Gruppe auseinanderzufallen beginnt, scheint es, als sei ihre einzige Hoffnung die bevorstehende Ankunft der nächsten Crew an Bord der "Aurora"...

Diese Woche schon startet The Last Days on Mars in den britischen Kinos. In den USA erscheint der Film am 31. Oktober als Video-on-Demand, bevor er ab dem 6. Dezember auch noch auf der großen Leinwand läuft. Wann und wie er den Weg zu uns findet, ist nach wie vor offen.


Quelle: io9.com
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
17.09.2013 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Mir gefällt das Poster ziemlich gut.
Kann kommen.
Freue mich
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
17.09.2013 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Das alles ähnlich in solche Filme wie Prometheus oder Alien aussieht ist normal.
Nachdem ich den Trailer angeschaut habe,da dachte ich nur an einen zombie film, und zwar an "28 Days later"..nur auf den Mars.
Infizierte Menschen die ausflippen, und aussehen wie Tollwütige zombies.

"28 Years Later on Mars" :-)

Für mich geht das schon in richtung eines Sci-Fi-Horror-Schocker-Thriller.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
16.09.2013 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3
der film sieht nach Alien und Prometheus aus?
NUR HER DAMIT! ;)

also der Trailer sieht interessant aus, ist auch mein Geschmack, ob der Stil oder die Story irgendwo abgeschaut wurden ist mir egal solange der film gut ist.

zur rückkehr zur erde, alle dinge auf dem mars wiegen dort 62% weniger als auf der erde, also auch die kapsel oder rakete die dort startet, was bedeutet das viel weniger Treibstoff für den start von der marsoberfläche nötig ist.
ich weise zudem auf den berühmten mars meteoriten ALH 84001 hin, wenn dieser kleine stein es zu uns geschafft hat, dann schafft es ein Raumschiff natürlich auch.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
16.09.2013 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Jack-Burton:

Danke für deine anschaulichen Beispiele und du hast natürlich recht, man kann vom Mars zurückkehren, mein Problem war nur, dass ich im Kopf hatte, dass es von "Mars One" Flüge zum Mars gibt, aber keinen Rückflug, weil diese Firma keine Technik dieser Art besitzt.
Und gerade habe ich recherchiert, dass es doch eine Möglichkeit gibt, genügend Treibstoff für einen Rückflug chemisch herzustellen, falls dich das noch weiter interessiert, kannst du das gerne hier tun, ab Absatz "Missionsszenario", denn wie du schon sagtest, ist das Thema ein wenig zu ausschweifend;)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.09.2013 18:35 Uhr | Editiert am 16.09.2013 - 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Aldrich:

Praktisch ist es schon machbar vom Mars wieder zurück zu Erde zu Fliegen, sogar Ohne eine Menge Treibstoff dabei zu haben!
Und Zwar indem man die Gravitationskräfte der Mars selber nutzt!
Diese Technik nennt man Swing-by oder auch Fly-by Methode.
Stell dir dabei ein Eiskunstläuferin vor die eine Pirouette macht. Je nachdem ob sie ihre Arme ausstreckt oder an den Körper anzieht verändert sich ihre Drehgeschwindigkeit!
Nach diesem Prinzip funktioniert die Swing by Methode.
Das Raumschiff fliegt in einem Bestimmten Abstand in Äquatornähe um den Mars herum und durch variieren in der Höhe gewinnt das Objekt an Geschwindigkeit.
Wenn die benötigte Geschwindigkeit erreicht ist, verlässt man den Orbit und nutzt den Schwung für die Rückkehr zur Erde.
Noch ein Beispiel ist ein Hammerwerfer.
Der Hammerwerfer ist der Mars, sein Hammer ist das Raumschiff.
Durch die Drehung wird das Objekt immer schneller, dann wird der Hammer Losgelassen, und fliegt wie von einem Katapult abgeschossen in die Weite.
Im Film Armageddon wurde das Anschaulich gezeigt.
Die nutzten die Gravitation des Mondes Um die benötigte Geschwindigkeit zu erreichen um sich von hinten an den Asteroiden anzunähern.
Ist zwar nicht genau das Gleiche aber das Prinzip ist das selbe.

Technisch ist das also machbar, aber es gibt noch viele andere Probleme die so einen Rückflug nicht so leicht machen, aber ich denke das führt hier jetzt etwas zu weit!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
16.09.2013 17:52 Uhr | Editiert am 16.09.2013 - 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der Film sieht wirklich sehr nach "Prometheus" aus, da muss ich jerichocane recht geben, allerdings muss das ja nichts schlechtes bedeuten.

Was ich allerdings interessanter finde ist, wie man vom Mars zurück zur Erde fliegen kann, denn das geht doch eigentlich gar nicht.
Beim Mond war es so, dass die Erdanziehungskraft so stark ist, dass die Kapsel der Apollo 11 usw. zurückgezogen wurden, im Gegensatz dazu steht der Mars allerdings so weit weg von der Erde, dass diese Gravitationskräfte nicht mehr wirken und wenn man auf den Mars geht, keine Chance besteht, noch einmal auf die Erde zurückzukommen.
Wenn man eine Art Raumschiff hat, welches eigenständig steuerbar ist, dann könnte man zwar theoretisch bis zur Erde fliegen, aber kein Raumschiff kann so viel Treibstoff an Bord haben, um so eine Strecke zu absolvieren.
Natürlich ist das ein Sci-Fi Film, allerdings sieht sonst alles ziemlich echt aus (abgesehen von den Marsmännchen), weshalb ich auf eine Erklärung hoffe, auch wenn sie natürlich nur wissenschaftlich ist und nichts mit dem eigentlichen Film zu tun hat, welcher unterhaltsam aussieht, und darum geht es ja eigentlich.

Merkwürdig finde ich die Veröffentlichungsstrategie von "Last Days on Mars", denn der Film erscheint eine Woche vor US-Kinostart als Video on demand, was ich nicht nachvollziehen kann, denn dann denken doch viele, dass der Film schon alt wäre, man ihn daheim ansehen kann, und gehen nicht mehr ins wichtige Kino.
Dazu kommt noch, dass man zuhause mit vielen Menschen den Film anschauen kann, und trotzdem noch weniger bezahlt, als wenn eine Person ins Kino geht und dort ein Ticket löst, auch wenn man dadurch teure Filmkopien spart.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
16.09.2013 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich muss jerichocane an dieser Stelle in vielerlei Hinsicht recht geben. Das sieht alles verdammt nach Prometheus und dem "Ur"Alien aus.

Im Gegensatz dazu finde ich es keine Frechheit. Und alleine der Trailer macht schon einiges her. Einiges an Blut ist zu sehen und im Ganzen eine ziemlich traurig, triste und wie ich finde düstere Stimmung.

Hoffentlich kommt dieser Film bei uns in die Kinos, wenn er denn das hält was der Trailer mir verspricht. Der Mars war ja leider bisher in sämtlichen mir bekannten Verfilmungen absolutes Kassengift. Wer Weiß, vielleicht ist aber auch endlich die Zeit für den roten Planeten gekommen. Zu wünsche wäre es ihm jedenfalls.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
16.09.2013 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Klingt wie Apollo 18
Mal sehen wie er wird.
LOL
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
16.09.2013 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Definitiv ein Film für mich. Schaut ja sehr geil aus.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.09.2013 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Sieht ja ganz nett aus, aber es wirkt wie ein Abklatsch von Alien mit einer Portion Prometheus. Es kommt mir vor als ob die Charakter aussehen wie Ripley und Co. aus Alien 1. Sogar die Kombüse sieht identisch aus wie bei Alien.

Dazu kommt das die Kamera Einstellungen aussehen als ob sie 1:1 aus Alien und Prometheus übernommen wurden.

Ist ja eigentlich eine Frechheit,oder?
Forum Neues Thema
AnzeigeY